So - und nach dem sich hier glaube ich alle Soundgurus mal zu Wort gemeldet haben, würde mich die Meinung der Leute interessieren, die Abseits der Perfektion leben.
Ganz ehrlich: ich habe nun mehrfach erwähnt, in welche Richtung die Sache gehen soll.
Wir sind mittlerweile auf Seite 4 dieses Threads und haben imho NICHTS erreicht.
Ich bin mir bewusst, dass ich mehrere Vorschläge zur Auswahl gestellt habe, aber letztendlich wird auf meine aktuelle Situation nicht für mich produktiv geantwortet.
Stattdessen wurde ich nun über mehrere Seiten mehrfach drauf hingewiesen, dass ja eh alles Kappes ist, was ich mache. Ich weiß es nun und habe es zur Kenntnis genommen.
Vielleicht erbarmt sich ja wirklich noch jemand und kann mir Tipps geben, wie ich den Raum, trotz aller furchtbaren Gegebenheiten, zumindest eine (für den Raum und fürs unverwöhnte Ohr) passable Akustik hinbekomme.
Derjenige, der mich am besten verstanden und zweckdienlich beraten hat, ist wirklich Sogyra (als Versöhnung: unglaublich, aber wahr

)!
Auch Bender bin ich sehr verbunden, der sich doch konkret mehrfach mit meinen Anliegen beschäftigt hat.
Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt leider keine Einflüsse auf Budget und Räumlichkeiten mehr.
Eine (temporäre) Lösung muss aber nun gefunden werden.
Zudem herrscht leider noch zeitlicher Druck, da bereits Aufträge anstehen.
Ich hoffe, ich bin keinem auf den Schlips getreten.
Ich bin euch dankbar, dass ihr mich von der richtig guten Akustik überzeugen wollt, aber "life's a bitch"

Über für mich zweckdienliche Vorschläge würde ich mich trotzdem noch freuen.