Information ausblenden

Maschine Studio bleibt beim Start beim Start hängen

Dieses Thema im Forum "Native Instruments Maschine" wurde erstellt von mazze, 16.02.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.484
    7484
    Hallo Leute,

    ich könnte gerade Knochen ko.zen. Wollte gerade bissle rumjammen, da stelle ich fest, mein Maschinchen beim Starten - also die Hardware - nur bis zum Bildschirm "Maschine Groove Production Studio "kommt und nicht in das Auswahlmenü. Hängt... hängt einfach grrrrr.
    Ich habe jetzt sämtliche Spielchen durch: USB-Kabel, anderer Port, die Maschine Software runtergebügelt und wieder rauf, ich nutze Windows 10. Dann habe ich die Maschine Studio Treiber runter und wieder drauf gemacht. Nichts einfach nichts.... tut sich. Auch wenn ich den Controller Editor starte ist die Maschine Studio erwartungsgemäß unconnected.

    Im Gerätemanager erscheint:
    upload_2019-2-16_16-4-3.png
    Im klassischen Gerätemanager kann ich das Problem tatsächlich auf Software eingrenzen:
    upload_2019-2-16_16-5-1.png
    upload_2019-2-16_16-5-35.png

    Nur kriege ich den HID Fehler nicht los. Egal ob ich Windows nach aktuellen Treiber schauen lasse oder auf dem System selbst suche. Nichts geht.

    Weder die Info über Treiber aktualisieren hilft:
    upload_2019-2-16_16-7-49.png
    Noch wenn ich mich so den Treiber "nähere":
    upload_2019-2-16_16-8-55.png

    Hat jemand eine Lösung? Ich tippe auf ein Software Problem, da dann dieser "Müll" grummel grummel erscheint:
    upload_2019-2-16_16-10-19.png
    Auch mit dem System 32 Ordner komme ich nicht weiter. Hilfe!!!!!
     
    mazze, 16.02.19
    #1
  2. KDthe2nd

    KDthe2nd DJ

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    3.732
    3732
    KDthe2nd, 16.02.19
    #2
    oleg78, Manoloco, dhinda und eine weitere Person bedanken sich.
  3. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.484
    7484
    Danke für die schnelle Antwort...das könnte der plausible Hintergrund sein....ärgerlichst.
     
    mazze, 16.02.19
    #3
    KDthe2nd bedankt sich.
  4. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.484
    7484
    Oh man! Sei geküsst (wenn du ein Mädel wärst) und umarmt. Tatsächlich sind es ein oder zwei MicrosoftUpdates die die Funktionalität zerschießen, auch beim S88 übrigens, das sicher einige auch haben!

    Nochmals herzlichen Dank! Maschine läuft (wieder).
     
    mazze, 17.02.19
    #4
    KDthe2nd bedankt sich.
  5. KDthe2nd

    KDthe2nd DJ

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    3.732
    3732
    bitte gern :)
     
    KDthe2nd, 17.02.19
    #5
  6. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    7.392
    7392
    Ja, ich bin wohl auch von betroffen :oops:
     
    dhinda, 17.02.19
    #6
  7. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.484
    7484
    Selbsthilfegruppe...

    Ich war gestern echt froh, dass es dieses Forum gibt und so nette Leute mit unaussprechlichem Nick :)
     
    mazze, 17.02.19
    #7
  8. Paxi

    Paxi Newcomer

    Registriert seit:
    30.11.18
    Punkte:
    1.035
    1035
    Paxi, 17.02.19
    #8
  9. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.484
    7484
    Danke für den Hinweis, ich will nichts mehr definieren, Maschine Studio läuft wieder, egal wie der Code heißt, ich hatte bei mir eines von den neuralgischen Updates gefunden, wegrasiert und fertig.

    Einfach dem Link meines Helfers oben folgen, dann kommt man auf weitere Links wie diesen hier:

    https://www.native-instruments.com/...after-latest-windows-update-kb4487044.347223/

    oder den:

    https://www.native-instruments.com/...ears-to-break-controller-connectivity.347241/

    Das hat schon gereicht, um mein Gerät wieder in Ordnung zu bringen. Ich muss kein Problem mehr weiter definieren, da alles wieder geht. Trotzdem DANKE!
     
    mazze, 17.02.19
    #9
    dhinda bedankt sich.
  10. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    5.216
    5216
    Käy Dieh The Second
     
    equivocal, 17.02.19
    #10
    KDthe2nd bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.