TheSarge
...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So wirds gemacht:
Punkt 4 und 5 würde ich tauschen, ansonsten sehr schöen Anleitung!
Ein BIOS Update würde ih aber noch auf dem alten System machen
Sorry...wer nicht in der Lage ist automatische Updates so einzustellen dass diese nur bei Bedarf heruntergeladen werden bzw. auch nur dann installiert werden, soll vom Internet fern bleiben und XP wieder installieren....
...dann aber auch nicht rumheulen, wenn er dann doch mal das neuste Plugin, Upgrade etc. am Markt kaufen und installieren will und es dann nicht läuft, weil halt das neuste Win Update erforderlich ist.
Das Motto "Never Change a running System!" funktioniert halt auch nur, wenn man sich konsequent daran hält und sich wirklich nichts neues installiert. Zumal man aber auch die Finger von Daten von Freunden oder Kunden bestenfalls die Finger lassen sollte, da diese wiederum Viren enthalten könnten, die mein System nicht erkennt, da Virenscanner entweder veraltet oder überhaupt nicht vorhanden!!
Soviel dazu!
Ein BIOS Update würde ih aber noch auf dem alten System machen
Ich würd's auf keinen Fall unter Win machen...
Man kann das jetzt aber auch überdramatisieren. Meine Kernaussage, dass das Internet etliche Einflüsse und Gefahren für das System birgt, ist kein Scheiß.
...dann aber auch nicht rumheulen, wenn er dann doch mal das neuste Plugin, Upgrade etc. am Markt kaufen und installieren will und es dann nicht läuft, weil halt das neuste Win Update erforderlich ist.
-Werde dir klar welche Komponenten verbaut sind
-Suche für diese Komponenten die aktuellsten Treiber
-Suche nach den aktuellen Chipsatz Treibern für dein Mainboard
-Besorge dir die aktuelle Version deiner Anti Virus Software (falls vorhanden)
-Lade die aktuellste Version von deinem bevorzugten Internet Browser
-Packe alles auf einen USB Stick, das sit die Basis für dein neues System
Optional:
Lade die die aktuellen Versionen deiner Plugins Tools (zB. NI Service Center)
das sit nicht nötig aber damit kannst du dir nach der Wndows Installation
viel Zeit ersparen, weil du das nciht alles nhc zusammensuchen musst.
(Erstelle ein Backup deiner Dateien und achte auf Ordnung)
So wirds gemacht:
1. Windows installieren
2. nach dem ersten Start die Chipsatz Treiber installieren
3. Danach alle andren Treiber drauf
4. Anti Viren software installieren und Datenbanken aktualisieren (falls Inet am PC)
5. Windows Update starten und alle Windows Updates laden und installieren
6. Internet Browser installieren (falls nötig)
Wenn das durch ist hast du deine Basis, dann gehts es erst richtig los, Sequencer installieren, Plugins installieren, alle Lizenzen aktivieren, wenn nötig Ilok Treiber installieren etc. Zuletzt geht es darum den Inhalt zu kopieren, sprich deine Samples und Projekte. Das wichtigste ist ORDNUNG und das man den Überblick nicht verliert
Du würden erst ungeschützt Updates downlaoden und dann erst den Virenscanner installieren? herzlichen Glückwunsch...
Stimmt ja so auch nicht.
Die Firewall läuft ja standardmäßig aktiviert. Die ist wichtig, den Virenscanner braucht man jetzt nicht unbedingt, um sich über Windows-Update Updates zu ziehen.
Ich persönlcih sehe die Virenscanner mittlerweile als überbewertet an. Hab hier im Selbstversuch mehrere VM's am Netz, die auch ohne VS unverseucht laufen.
Du hast sicherlich auch schon mal gehört, dass sich auf mitgelieferten Treiber CDs auch schon mal virenverseuchte Installationsprogramme befunden haben ?
Oder Du verwendest einen USB Stick, der mal an einem anderen virenverseuchten Gerät angeschlossen war.
Wer garantiert Dir, dass die Installationsprogramme, die Du vom Internet runterlädst, keinen Virus enthalten ?
Du hast sicherlich auch schon mal gehört, dass sich auf mitgelieferten Treiber CDs auch schon mal virenverseuchte Installationsprogramme befunden haben ?
Oder Du verwendest einen USB Stick, der mal an einem anderen virenverseuchten Gerät angeschlossen war.
Wer garantiert Dir, dass die Installationsprogramme, die Du vom Internet runterlädst, keinen Virus enthalten ?
Boah, was für eine Panik!
Zunächst gibts Garantien auch mit Virenscanner nicht.
Da kann jeder seine persönliche Paranoia ausleben. Ich mach's auf meine Art, ich klemm mir den Virenscanner, der pemanent mitläuft.
Du mußt sowieso die Glotzen aufhalten und dein System permanent monitoren.
Aber selbst da sind dir bei einigen Sachen heute die Hände gebunden. Wenn sich einer über AMT in deinen Rechner klinkt, merkst du und der Virenscanner und überhaupt gar keiner was. Das kriegste vielleicht am Router mit... Moment mal: das war doch DIE Schwachstelle schlechthin...
Es gibt keine Sicherheit im Netz.
Ein gutes Tool zur Dienste-Konfiguration ist übrigens das hier http://www.p-nand-q.com/download/pserv_cpl.html.
Bei meinen Möhren (PC Win7 64 Pro) mache ich das so:
Dann, aber das ist mein persönlicher Geschmack, nutze ich seit Jahren TuneUp Utilities um
das System Clean zu halten.