Total vermülltes Windows10 neu aufsetzen

Die denkt ich bin ein Wunderkind-Hackergenie, weil ich ihr mal einen Flug gegoogelt habe.

Ja gut, diesen Ruf gilt es natürlich zu bestätigen... nur, leider leider ist da eben Corona.... ;)

Sag´ der Ollen du kannst das schlicht nicht.... oder mach einfach die nächsten Wochen ´toter Mann´, oder du hast spontan Corona.. .
Puuh, bei aller Hilfsbereitschaft (die bei mir ebenso ausgeprägt ist) , ist manchmal das ablehnen doch die bessere Wahl. Dinge, die sonst 30Minuten dauern, bekommen dann schnell mal 2 oder 3 Std Einsatzzeit, weil irgendwas nicht klappt wie es soll.
Ok, wenn dir die Milf den Rücken krauelt, dann....ach ne doch nich. Lass mal lieber.

Installation mit Usb Stick fand ich seltsam, unterirdisch. Das wollte bei mir partout nicht funktionieren. Nur von Cd/Dvd ging es letztlich.Alles nach Anleitung vong Micropenis gemacht usw. Sogar Win10 auf Usb Stick gekauft. Wollte einfach nicht.
Saß letztlich viele Stunden, bis es dann eben klappte. Bei einem selbst ok, aber als "kleiner Gefallen" für jemand anderes...? Kann gut gehen oder nicht.

Sag der Dame du nutzt nur Linux und Amiga500, sonst kommst da ned mehr raus.

Klassischer Monitor mit Fuß. :schulterzuck:

Das werden sicher nette Wochen bei ihr drüben... :smil451c7211b9e19:
Zeig ihr doch unsere Videos.
Machs dir selber Baby :D
Das ist ein Tablet ja, dann setze es einfach zurück.

Sowas in älter und hässlicher. :right:

Und trotzdem schon Windows 10? Da glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass eine Neuinstallation tatsächlich Verbesserungen in der Performance bringen wird. Diese AIO-Teile sind schon von Hause aus arschhlahm und kaum schneller als ein Smart-TV. Arbeitsspeicher wird auch nur sehr sparsam vorhanden sein. Also, wenn da etwas zu holen ist, dann eher mit einer SSD im Austausch anstelle einer 2,5"-HDD (die vermutlich noch verbaut sein wird). Ich wäre mit dem Teil allerdings sehr vorsichtig, wenn es nicht ausdrücklich zum Basteln freigegeben wurde. Denn dafür Ersatzteile zu finden, dürfte unmöglich sein.

Ich an Deiner Stelle würde das Teil jedenfalls nur in den Werkzustand zurücksetzen. So ein AIO-Monitor ist zwar ziemlich ungewöhnlich und spannend, aber wenn er noch gebraucht wird ... lieber auf Nummer sicher. Und wenn Windows keine passenden nativen Treiber mitbringt, dann bist Du nach einer Neuinstallation erst recht gekniffen.

Man kann ihn ja auch später noch auseinandernehmen und "studieren" (oder einem Technikmuseum spenden) 🖥️ :)

Verkaufe doch deinen IK Multimedia Account und kauf dir einen neuen Rechner. :rolleyes:

Bei dieser Informationslage würde ich die FInger davon lassen.
Die Tante soll sich von der letzten Rentenerhöhung für 400€ nen Billonotbuch kaufen, das kann sie in den nächsten fünf Jahren wieder verbasteln und der kleine Graham hat endlich wieder Zeit zum Musike machen.

Wo wir gerade bei Windows10 sind..

Bei mir gibt es diese Möglichkeit der Helligkeitseinstellung nicht. :schulterzuck: Nix da.

Im Nachtmodus jedenfalls.

Was ist da schon wieder los?

uns interessiert ja eher, was genau jetzt mit dir und deiner Nachbarin läuft :)