Total vermülltes Windows10 neu aufsetzen

Wo finde ich den? Wenn ich das google, wollen die das ich ein Programm dazu installiere. :rolleyes:
Wenn es ein Lappi ist steht das unten am Boden des Lappis, wenn da ein Win 10 Aufkleber drauf ist brauchst du keinen Key ansonsten muss du Win 10 wohl kaufen, die Zeit ist ja vorbei wo man umsonst Upgraden konnte.
Für Win 11 habe ich auch keine Lizenz und die werde ich wohl später auch erwerben müssen da ich Win 11 jetzt nicht möchte.
Ich hasse diesen ganzen Klümchen App Mist.

Die Passwörter kannst du im Browser unter Passwörter gespeichert sichtbar machen, bei Chrome geht das.
 
Sicher? Eine Win7-Seriennummer soll angeblich immer noch funktionieren!
Ich bin da nicht sicher was das angeht.
Ich habe jetzt aufgeschnappt das man 3 Jahre Zeit hätte auf für Lau auf Win 11 umzusteigen, wer weiß ob das stimmt, ist mir aber in meinem Fall egal :D
 
Na denn.. :right:

Wird es zurückgesetzt. Danke allerseits.

Wenn das nicht klappt, täusche ich meinen eigenen Tod vor. Oder so.. 👻
 
Hat mich die Nachbarin doch auf der Strasse abgepasst, jetzt muss ich ihr W10 ausmisten.

Nur ein paar Dateien sichern, und dann alles neu.

Das Ding ist EXTREM langsam, es laufen 50 Prozesse, Virenscanner..


  • Brauche ich da den Key?
  • Geht das ohne Bootmedium?
  • Wird der Virenscanner sich querstellen? (Avast)
  • Danke. :love:
Wenn es sich um einen Laptop handelt, dann auf alle Fälle danach schauen, ob es eine Recovery-Option gibt (irgendeine der F-Tasten). Das ist bei günstiger OEM-Ware aus dem Technikmarkt immer die erste Wahl, ansonsten könntest Du nämlich Pech haben, wenn der Hersteller seinen Treibersupport eingestellt hat. Und dann darfst Du dir im Internet den Krempel von Hand zusammensuchen (was bei Laptops nicht immer einfach und wegen möglicher Viren auch nicht frei von Risiken ist). Alternativ kann man Windows 10 aus dem laufenden Betrieb heraus zurücksetzen. Beide Methoden erfordern keinen "Key", das Zurücksetzen allerdings eine bootfähigen USB-Stick, den man mit dem Media-Creation-Tool von Microsoft erstellen kann..

Statt zu formatieren kann man ansonsten das neue Windows auch einfach "drüberbügeln". MEISTENS bleibt dabei auch die Aktivierung erhalten. Wenn die Aktivierung über ein Microsoftkonto freigeschaltet wurde, sowieso. Dann braucht man keinen Key, allerdings die Anmeldedaten. Meines Wissens nach kann man Win10 übrigens nach wie vor mit Seriennummern von Win 7/8 freischalten. Wenn Du eine findest, einfach während des Installationsprozesses eingeben.

Aber egal was Du machst: Lege vorher eine Sicherungskopie (ein Backup-Image) des Laufwerks an. Das kann dann zurückgespielt werden, falls irgendetwas schieflaufen sollte. Der kostenlose Aomei-Backupper ist dafür geeignet. Und sichere die Anmeldedaten des Email-Programmes und ggf. die Lesezeichen des Browsers. Benutzerdaten sollten natürlich auch vorher gesichert werden. Wenn Du diese Daten gesichert und ein Backup erstellt (und validiert) hast, kannst Du gefahrlos herumprobieren wie Du willst.

Viel Spaß 😉
 
PS: Du kannst übrigens jederzeit selbst ein Microsoftkonto anlegen. Da
Das ist ein Monitor mit ein paar USB-Anschlüssen, wusste gar nicht, das es das für Windows auch gibt.

Name fällt mir grad nicht ein.

Ein Windows-Tablet? Dann erst recht Achtung bei den Treibern!!!

Du kannst für Deine Nachbarin übrigens jederzeit selbst ein Microsoftkonto anlegen --> Einstellungen --> Email und Konten. Dazu brauchst die Holde allerdings ein Emailkonto. Wenn aber das System darauf registriert ist, dann brauchst Du keine Seriennummer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte vielleicht für dich interessant sein:

 
Das werden sicher nette Wochen bei ihr drüben...

Sag´ der Ollen du kannst das schlicht nicht.... oder mach einfach die nächsten Wochen ´toter Mann´, oder du hast spontan Corona.. .
 
Normal wärs mir wurst, aber die ist über 70, da kann ich nicht ablehnen, vong Gewissen her..
Oh, achso. Sonst hätt ich erstmal dort ne Flasche Rotwein geköpft, um alle Anwesenden vor der Win10 Rettungsaktion erstmal in Stimmung zu Löten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
347
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben