Windows 10 neu aufsetzen bis 1909

  • Ersteller Gel Mitglieder 12893
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 12893

Guest
Moin!

Ich habe hier Probleme mit Win10 2004, insb mit Cubase und möchte nun die Kiste neu aufsetzen.
Hatte ja gehofft, dass Steinberg mal nen Fix nachschiebt, so nach 4 Monaten könnte man das erwarten...
Aber Pustekuchen.
Ich versäumte natürlich mein System zu sichern. Shit!

Wie kann ich Einfluss darauf nehmen, dass nur bis 1909 Updates installiert werden?

Und da ich´s gleich vernünftig machen möchte. Gibt es irgendwo einen guten Guide,
welche Optimierungen speziell für DAWs man machen sollte?
 
Ich habe im Prinzip das gleiche System wie du. Mein Mainboard ist allerdings ein ASUS ROG - Strix X-570 F. Bei mir läuft Windows 10 2004 ohne Probleme mit Cubase 10.0.60, ich nehme mal an bei dir 10.5.

Optimieren muß man bei Windows 10 eigentlich nicht viel bis auf die Energie-Einstellungen auf hoch und das automatische Abschalten von Festplatten und Monitor deaktivieren. Bis Windows XP hat das noch sinn gemacht hier und da was zu tweaken, seit Vista ist es nicht mehr nötig.
 
Eine ISO Version 1909 runterladen, installieren, in den Netzwerkeinstellungen die Verbindung als "getaktet" einstellen.

Windows lädt dann keine Funktionsupdates mehr herunter
 
Ich habe im Prinzip das gleiche System wie du. Mein Mainboard ist allerdings ein ASUS ROG - Strix X-570 F. Bei mir läuft Windows 10 2004 ohne Probleme mit Cubase 10.0.60, ich nehme mal an bei dir 10.5.

Mein Problem ist unabhängig von der Cubase Version, sondern kam erst mit 2004, da gibts schon einige Themen im
englischsprachigen Steinberg-Forum und ein User hatte wohl auch Kontakt zu einem Steinbergmitarbeiter,
kommt ja nicht so häufig vor, und sagte dass das Problem bekannt sei und an einem Fix gearbeitet würde.
Der Post war mitte July. Das da nichts kommt, lässt vermuten, dass das Problem nicht behebbar ist.
Ich selbst hab ein Ticket nun 6 Wochen offen, aber keine Reaktion darauf. Nur zu gern würde ich mir die Arbeit sparen,
wenn ich nur wüsste wann und ob das gefixt werden würde.

Wenn ich den Mixer oder andere Fenster öffne, ist der Inhalt des Fensters um einige Millimeter verschoben.
Es ist an der linken Seite ein weißer Rand zu sehen. Leider sind die Felder für die Mouseklicks nicht auch verschoben,
sodass man sehr of in´s falsche Feld klickt.

Cubase_Mixer.JPG
 
Keine Chance, es wird immer nur Win 10 May 2020 vorgeschlagen.

Wenn ich Windows 10 normal installiere, muss ich dann jedes große Update bestätigen?
 
Man muß doch auch die usb Port Abschaltung deaktivieren, wo findet man die?
 
Danke Euch für die Anteilnahme. Habe jetzt was gefunden:

https://www.heidoc.net/joomla/techn...icrosoft-windows-and-office-iso-download-tool

Je moderner die Technik wird, desto mehr könnte ich im Strahl kotzen.

Nur zur Kenntnis nahme, falls das jemand von Steinberg oder Microsoft lesen kann
und falls das nicht reicht, nochmal zwei mal Mittelfinger oben drauf.

Bin auch irgendwie kurz davor wieder auf Windows 7 zu setzen und wenn ich dabei
bin, könnte ich auch glatt wieder Cubase 6.5 nehmen. So ganz ohne Windows Aero.
 
Hallo,

wie gut, dass ich noch Windows 7 habe. In Verbindung mit Windows 10 lese ich ständig von Fehlern und Problemen. Horror!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
162K
Can
Can
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben