Mal ein anderes Thema: Steckdosenleisten und Überspannungsschutz

zum ein und ausschalten empfehle ich Funkschalter. Saubequem, schalterschonend.
 
@Yacc , wenn Du eh nicht soviel dranklemmen magst / brauchst, wie waers dann mit ner
Master / Slave Dose, machste PC an geht der Rest mit an, ham wir so im Wohnzimmer für
fast alles um nicht Nachts hinter alle Geraete krabbeln zu müssen.

Sowas hier z.Bsp.: http://www.mediamarkt.de/de/product/_brennenstuhl-secure-tec-1674763.html

Gruss ;)
daran hab ich auch schon gedacht, aber ich fahr den pc nur dann runter wenn absolut nötig (hardware änderung, treiber update, absturz) also so ca alle 1-2 monate. liegt daran da ich oft so lange an der kiste bin bis ich zu müde bin alles was ich offen hab ordnungsgemäß zu schliessen und abzuspeichern.
 
Wie oft wachst du mit Tastaturabruck im Gesicht auf? :)
 
daran hab ich auch schon gedacht, aber ich fahr den pc nur dann runter wenn absolut nötig (hardware änderung, treiber update, absturz) also so ca alle 1-2 monate. liegt daran da ich oft so lange an der kiste bin bis ich zu müde bin alles was ich offen hab ordnungsgemäß zu schliessen und abzuspeichern.

lol, dann solltest du vielleicht eher verschleissfreie Lüfter / Netzteil usw., so Richtung Military/NASA Class
zulegen vor ner "Nobelsteckdose", rauchender Prozessor/Netzteil/FP waer ja auch bloede.

Wie oft wachst du mit Tastaturabruck im Gesicht auf? :)
nie, denn ich kann mich in meinen stuhl zurücklehnen :D :D :D
Um dann runter zu rutschen, und selig unterm Tisch weiter zu schlafen(?).:p:D:D

;)
 
lol, dann solltest du vielleicht eher verschleissfreie Lüfter / Netzteil usw., so Richtung Military/NASA Class
zulegen vor ner "Nobelsteckdose", rauchender Prozessor/Netzteil/FP waer ja auch bloede.
lol, ich hoffe einfach das die sachen wegen technischer überalterung ausgetauscht werden bevor es zum verschleiss kommt :D

Um dann runter zu rutschen, und selig unterm Tisch weiter zu schlafen(?).:p:D:D
nene auch wenn der teppich noch so einladend ist, mein relaxsessel ist mir da lieber. :p und wenn ich dann registriere das ich wegpenne, dann die treppe hoch ins bett, auch wenn ich dann erstmal wieder hellwach bin :( :p
 
Die Archillesferse dürfte v.a. der Schalter sein (den ich aus Faulheit immer mit dem Fuß bediene). Wenn der so zwischen eindeutig an oder aus hängt, kanns schonmal britzeln. Allerdings auch bei der Hi-End Leiste. :)
Dann waer für dich ja so eine Master/Slave Dose genau das richtige, so vonwegen Faulheit und so...:)
 
...habt ihr auch eine etwas wertigere steckdosenleiste oder betreibt ihr euer equipment auch mit einer billigleiste vom grabbeltisch?

Eine??? :confused: Ich glaub ich hab 5 oder 6. Davon 2 wertige. Davon wiederum eine Master/slave-Leiste für PC+Peripherie und eine Hauptleiste mit nem Fussschalter an einem Verlängerungskabel. Von der geht alles ab. Sehr praktisch.
Die restlichen Billigdinger dienen einerseits als Verlängerung, andererseits brauch ich Unmengen an Steckplätzen. 2 Bildschirme, 2 paar Monitore, USB-Hub, eine ältere externe HDD, die Strom braucht etc pp
Das ein oder andere intelligent designte Schaltnetzteil, nimmt ja auch gern mal 2 bis 3 Steckplätze allein in Anspruch.
 
hast du dazu nen produktlink oder ähnliches?
wenn du einer von beiden oben geposteten verfogst, findest du auch eine mit Fussschalter.

Nachtrag, die mit Fussschalter hat wohl keinerlei Extras.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Privatleuten sicher nicht. Ich habe aber mal gehört, dass die großen Studios das Gear im Grunde immer an haben. Andrew Scheps hat einen alten PC mit dem er die Flying Faders seiner Konsole steuert. In einem Interview meinte er mal, der PC sei seit 10 Jahren an oder so. :)
Vieles geht zwar beim Einschalten kaputt, aber alles immer durchgängig laufen zu lassen macht ja auch keinen Sinn, kostet ja auch Strom. In großen Studios lohnt sich das Abschalten oft nicht, weil fast durchgängig gearbeitet wird, da kommt einer nach dem anderen, wenns gut läuft.
Wenn der Rechner immer an ist, hält der auch nicht länger, denn die Festplattte, der Lüfter usw. verschleißen ja schneller.
Ich mache immer nur das Zeugs an, was ich gerade brauche. Die Steckerleisten sind billig und machen keine Probleme, Brennenstuhl ist übrigens auch Billigramsch, der in Asien gefertigt wird, normale Baumarktqualität eben.
Man kommt ja mit seinem Gerödel kaum auf 3000 Watt, das ist ja so viel wie eine Waschmaschine frisst.
 
Immer wenn ich dein Bild aus dem Augenwinkel sehe, muss ich an Shrek denken. ^^
 
, Brennenstuhl ist übrigens auch Billigramsch, der in Asien gefertigt wird, normale Baumarktqualität eben.
was ist denn kein ramsch? darum gehts mir in diesen thema ja :)

Wenn der Rechner immer an ist, hält der auch nicht länger, denn die Festplattte, der Lüfter usw. verschleißen ja schneller.
da habe ich auch gegenteiliges gelesen, das hoch und runterfahren für die bauteile anstrengender sein soll wegen ausdehnung bei hitze und zusammenziehen bei kälte.
ich bin beileibe aber kein experte und verlasse mich auch nur darauf was man so hört.
lüfterverschleiss macht aber durchaus sinn.
naja aber in der regel gehen die teile bei mir innerhalb der garantiezeit kaputt, oder erst wenn die technisch "völlig" überholt sind.
 
Dafür kann man sich ein MPK49 kaufen. :eek: Aber mit dem Strom, der da rauskommt, klingen die Mixe bestimmt besser. ;-)

Also ich denke mal, ein Überspannungsschutz, M/S und Remote sind schon coole Features. Ich werde mal Upgraden. Ich hatte mir mal bei Brumm-Problemen bei Reichelt ein galvanisch getrenntes Labor Netzteil gezogen. Hat leider auch nicht geholfen.
 
Klar, wer schon.
Hab mich einfach ma von ner Suchmaschine verführen lassen. :)

Und ob man so Specs wie Digital-Filter etc., überhaupt jemals braucht wenn man nicht grad
neben nem Umspannwerk oder Radarstation wohnt...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben