Erwin
- Reaktionen
- 256
zum ein und ausschalten empfehle ich Funkschalter. Saubequem, schalterschonend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
daran hab ich auch schon gedacht, aber ich fahr den pc nur dann runter wenn absolut nötig (hardware änderung, treiber update, absturz) also so ca alle 1-2 monate. liegt daran da ich oft so lange an der kiste bin bis ich zu müde bin alles was ich offen hab ordnungsgemäß zu schliessen und abzuspeichern.@Yacc , wenn Du eh nicht soviel dranklemmen magst / brauchst, wie waers dann mit ner
Master / Slave Dose, machste PC an geht der Rest mit an, ham wir so im Wohnzimmer für
fast alles um nicht Nachts hinter alle Geraete krabbeln zu müssen.
Sowas hier z.Bsp.: http://www.mediamarkt.de/de/product/_brennenstuhl-secure-tec-1674763.html
Gruss
nie, denn ich kann mich in meinen stuhl zurücklehnenWie oft wachst du mit Tastaturabruck im Gesicht auf?
daran hab ich auch schon gedacht, aber ich fahr den pc nur dann runter wenn absolut nötig (hardware änderung, treiber update, absturz) also so ca alle 1-2 monate. liegt daran da ich oft so lange an der kiste bin bis ich zu müde bin alles was ich offen hab ordnungsgemäß zu schliessen und abzuspeichern.
Um dann runter zu rutschen, und selig unterm Tisch weiter zu schlafen(?).nie, denn ich kann mich in meinen stuhl zurücklehnenWie oft wachst du mit Tastaturabruck im Gesicht auf?
lol, ich hoffe einfach das die sachen wegen technischer überalterung ausgetauscht werden bevor es zum verschleiss kommtlol, dann solltest du vielleicht eher verschleissfreie Lüfter / Netzteil usw., so Richtung Military/NASA Class
zulegen vor ner "Nobelsteckdose", rauchender Prozessor/Netzteil/FP waer ja auch bloede.
nene auch wenn der teppich noch so einladend ist, mein relaxsessel ist mir da lieber. und wenn ich dann registriere das ich wegpenne, dann die treppe hoch ins bett, auch wenn ich dann erstmal wieder hellwach binUm dann runter zu rutschen, und selig unterm Tisch weiter zu schlafen(?).
Dann waer für dich ja so eine Master/Slave Dose genau das richtige, so vonwegen Faulheit und so...Die Archillesferse dürfte v.a. der Schalter sein (den ich aus Faulheit immer mit dem Fuß bediene). Wenn der so zwischen eindeutig an oder aus hängt, kanns schonmal britzeln. Allerdings auch bei der Hi-End Leiste.
ja,ja...., das ist das Problem... , meist schafft mans noch ins Bett, wenn nicht ist auch nicht schlimm.nene auch wenn der teppich noch so einladend ist,
...habt ihr auch eine etwas wertigere steckdosenleiste oder betreibt ihr euer equipment auch mit einer billigleiste vom grabbeltisch?
eine war hier auch synonym gemeint mit eine oder ein paar (mehr)Eine???
hast du dazu nen produktlink oder ähnliches?Hauptleiste mit nem Fussschalter
wenn du einer von beiden oben geposteten verfogst, findest du auch eine mit Fussschalter.hast du dazu nen produktlink oder ähnliches?
Vieles geht zwar beim Einschalten kaputt, aber alles immer durchgängig laufen zu lassen macht ja auch keinen Sinn, kostet ja auch Strom. In großen Studios lohnt sich das Abschalten oft nicht, weil fast durchgängig gearbeitet wird, da kommt einer nach dem anderen, wenns gut läuft.Bei Privatleuten sicher nicht. Ich habe aber mal gehört, dass die großen Studios das Gear im Grunde immer an haben. Andrew Scheps hat einen alten PC mit dem er die Flying Faders seiner Konsole steuert. In einem Interview meinte er mal, der PC sei seit 10 Jahren an oder so.
was ist denn kein ramsch? darum gehts mir in diesen thema ja, Brennenstuhl ist übrigens auch Billigramsch, der in Asien gefertigt wird, normale Baumarktqualität eben.
da habe ich auch gegenteiliges gelesen, das hoch und runterfahren für die bauteile anstrengender sein soll wegen ausdehnung bei hitze und zusammenziehen bei kälte.Wenn der Rechner immer an ist, hält der auch nicht länger, denn die Festplattte, der Lüfter usw. verschleißen ja schneller.
mami ich hab brenni stuhli gemachtBrennstuhl habe ich nach zuviel Chili.
UVP 249,00 €brenni stuhli *lol*
also ob teurer auch besser kein Plan, hab sowas hier gefunden....
http://www.oehlbach.com/de/power/powersocket-907