Magix Samplitude Music Studio 2015 erschienen

  • Ersteller onetwothree
  • Erstellt am
Hab ich keine Ahnung von cherry50. Würde lediglich an die Midi-Einstellungen im Programm verweisen, da ja deine Midiübertragung in anderen Programmen funktioniert.
 
Ja Danke, werde da Morgen mal hinmailen, vielleicht haben die ja eine Erklärung

LG Cherry50
 
Gelöscht von mir persönlch
 
@cherry50

Naja, Magix muss halt mit dem DAU rechnen.
Aber das Angebot steht doch, wenn die Lösung nicht funktiniert dann einen Systemcheck machen und an Magix schicken.
Eine Mail an den Support hinterher und dann werden die schon nochmal schauen.
 
Nun habe ich meinen Yamaha Controll Synth, Die Maschine von Ni, ein PSR 403 Yamaha Keyboard und heute als Krone vom Kumpel noch den Miditech ProKey, der zusammen mit der Magix Software wie Maker und Studio vertrieben wird, angeschlossen.
Nitschewo, und da kommen die mit Systemcheck. Vielleicht soll ich mir noch einen PC extra für Magix Software kaufen. Die haben für Kompatibilität mit allen gängigen Möglichkeiten zu sorgen, wenn sie solchen Mist verkaufen.
Funktioniert denn das Ansteuern von Synths bei Dir, oder hast Du den Maker nicht ?

LG Cherry50
 
Kannst du mal deinen Ton ein bisschen runterfahren? Ist ja echt schon nah am Tutteropa....

Schon mal daran gedacht, dass der durchschnitliche Anwender nichtmal auf Nachfrage sagen kann, was für Hardware er verbaut hat? Kann es sein, dass Hersteller in der Größenordnung eventuell Listen haben, wo bestimmte Hardware-Software-Konstellationen als problematisch gekennzeichnet sind?

Ist es nicht eher Service, dass die ein Tool anbieten, um auch dem größten DAU das Gesuche abzunehmen und trotzdem an die relevanten Informationen zu kommen?


Ansonsten zur etwaigen Problemlösung:
Hast du mal die MIDI-Lampe gecheckt? Auf der Main-GUI unten links. Leuchtet grün, wenn was ankommt.
Hast du mal gecheckt, auf welchem MIDI-Kanal du von deinem externen Synth sendest? ist das der selbe, der in den Einstellungen angegeben ist?
Hast du mal ein anderes MIDI-Gerät angestöpselt zum Testen im Music Maker?
Wie schaut es aus im Music Studio? Klappt es da?
 
@cherry50
Ich habe die aktuelle Version, ich werde es heute Abend mal testen und dann posten.
 
Wenn ich bei deren Support arbeiten würde, wüsste ich aber auch keine andere Lösung.
Dein Masterkeyboard funktioniert in Cubase, also ist Kabel und Treibermäßig alles in Ordnung.
Somit kann es nur am Programm liegen, logisch.
Demzufolge muss man die Midieinstellungen im Programm überprüfen, auch richtig.
Wenn dort alles richtig eingestellt ist, das Keyboard auf dem selben Kanal wie das VSTi sendet usw., gibts ja nicht mehr viele Möglichkeiten.

Und ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, was du überhaupt mit dem ganzen Shit willst.
Die integrierten Sounderzeuger sind "Pillepalle" (Spielkram) und wenn du kein Cubase usw. hättest...da lohnt doch nicht mal drüber nachzudenken bei dem Programm.
Schmeiss das Ding weg und gut ist ;) Kannst ja Samples behalten^^
Du willst doch damit nicht ernsthaft musizieren? Wozu auch, hast ja deutlich bessere Alternativen.
Seh noch, dass du nen vorzeitigen Herzinfarkt riskierst cherry50 ;)
 
Ich habe oben beschrieben, das ich bereits vier Geräte eingestöpselt habe, unter anderem auch das Keyboard, welches von Magix selber für Ihrer Software vertrieben wird.

@ Emmsen
Ist es nicht eher Service, dass die ein Tool anbieten, um auch dem größten DAU das Gesuche abzunehmen und trotzdem an die relevanten Informationen zu kommen?


Nein das ist es nicht, denn das hätten sie vorher tun müssen, bevor sie Ihre Dinger auf den Markt werfen.
Ich bin doch nicht Ihr Test Objekt.

Oder Betaversionen herausgeben, wie andere Firmen das auch tun.

Ich weiss ehrlich auch gar nicht, warum Du Dich angesprochen fühlst.

LG Cherry50
 
Hast vielleicht auch irgendwas übersehen? Vielleicht musst an der Spur dann erst was scharfschalten wie so nen "Mithören Button" oder wie auch immer?
 
Lieber musicdevil

ich bin jetzt ganz artig und ruhig.
Ich habe seit mindestens 15 jahren mit Programmen von Magix hin und wieder was gemacht.

Habe Neulingen die Programme und deren Funktionen erklärt. Unter anderem auch die Midianbindungen.

Ich bin mit Midi groß geworden, und vergesse keinen Button, der wichtig ist.

Trotzdem Lieb von Dir und Dankeschön

LG Cherry50
 
Ich weiss ehrlich auch gar nicht, warum Du Dich angesprochen fühlst.

Weil das hier ´nen Forum ist und mir nach wie vor dein Ton missfällt. Da schwingt eine Arroganz mit, die einfach nicht gerechtfertigt ist!
Trotzdem versuch ich dir ja zu helfen, aber auf die simple Frage zu antworten, ob es auch im Music Studio geht, dass schaffste nicht.

Lieber rumtuttern und sagen, was man doch für ein Kenner/Könner ist und diese Softwareheinis einen aber auch immer als Betatester missbrauchen wollen. Betrug und Skandal!

Ernsthaft, ich komme aus der Softwarebranche und ja, ich kenne auch Supportarbeit mit Kunden. Vom DAU bis zum wirklichen(!) Kenner/Könner und ich begrüße es eben, dass Firmen es dem Kunden einfach machen, wenn ein Supportfall zu lösen ist. Blöd, dass deren Glaskugel zu schmutzig war und sie nicht sehen konnten, dass sie es mit einem Profi zu tun haben; doch leider müssen sie eben bei Consumer(!)-Software erstmal vom Schlimmstmöglichen ausgehen.

Deswegen check, ob es im Music Studio geht, dann kann man weiter schauen... oder eben auch nicht, denn rein theoretisch kann es mir ja Wurst sein, ob ein Profi mit seinem Spielzeug klar kommt oder nicht, deswegen muss ich dir ja schon fast Recht geben, was ich mich überhaupt angesprochen fühle... muss wohl mein Mutti-Gen sein...
 
Habe ich mir schon gedacht, daß Du irgendwas mit der Branche zu tun hast. Und wieder hast Du nicht richtig gelesen, denn dann wüsstest Du daß ich schon fast 15 Jahre mit anderen Produkten von Magix gearbeitet habe, und daß dort zumindstens das Problem nicht auftrat.

Wenn Du nicht 1 und 1 zusammenzählen kannst, dann tut mir das leid.
Im Ton vergreifst Du Dich, und das ist hier das Forum für diese Software. Ich schreibe das ja auch damit andere gewarnt werden und den Mist nicht auch noch kaufen.

Das hat mit Arroganz überhaupt nichts zu tun. Die sollen endlich mal Software ausliefern, die auch funktioniert, auch wenn es nur billig Kram ist. Sie versprechen dem Kunden das blaue vom Himmel und das enspricht einfach nicht den Tatsachen.


@ Emmsen
Lieber rumtuttern und sagen, was man doch für ein Kenner/Könner ist und diese Softwareheinis einen aber auch immer als Betatester missbrauchen wollen. Betrug und Skandal!

Da solltest Dich selber mal testen, mit dem Quatsch den Du hier erzählst, denn nicht eine von den Redewendungen habe ich gebraucht, sondern nur die Tatsachen gebracht.
So und wenn Du mir nichts konstruktives sagen kannst, dann laß mich bitte ab jetzt in Ruhe.

Das ist genauso, als wenn mein Auto nicht anspringt, und die Vertragswerkstatt fragt mich ab ich auch den Zündschlüssel reingesteckt habe. Auf so einen Support kann ich verzichten
Cherry50
 
Da solltest Dich selber mal testen, mit dem Quatsch den Du hier erzählst,

Wenn Du nicht 1 und 1 zusammenzählen kannst, dann tut mir das leid.

Ich schreibe das ja auch damit andere gewarnt werden und den Mist nicht auch noch kaufen.

Die haben absolut keinen Plan, Deswegen schicken sie den Schwachsinn.

Das ist genauso, als wenn mein Auto nicht anspringt, und die Vertragswerkstatt fragt mich ab ich auch den Zündschlüssel reingesteckt habe. Auf so einen Support kann ich verzichten

Dann musst du auf den Support wohl verzichten. Im Ton vergreifst definitiv du dich. Da brauchst du nicht erwarten, dass dir hier geholfen wird, wenn du bei jedem Ratschlag so austickst.

Zumal du für dieses Anliegen eigentlich einen eigenen Thread hättest aufmachen sollen.
 
So und wenn Du mir nichts konstruktives sagen kannst...

Zum dritten mal, dann ist mein Mutti-Gen müde: Läuft dein Synth als Midi-Device im mitgelieferten Magix Music Studio?


Das ist genauso, als wenn mein Auto nicht anspringt, und die Vertragswerkstatt fragt mich ab ich auch den Zündschlüssel reingesteckt habe. Auf so einen Support kann ich verzichten
Cherry50

Da du das große Ganze im Support einer solch´ großen Firma nicht verstehen kannst/willst, werd´ ich dir das nicht versuchen zu erklären...Hatte ich ja im Ansatz schon versucht, aber den Drops haste nicht gelutscht. ist ja auch nicht schlimm, führt sonst nur zu viel Bla und Sülz und hilft dir nicht, deine Software gangbar zu machen.

Ich möchte dir lediglich helfen, aus deiner Abzock-Misere rauszukommen. Mehr nicht, deswegen geh´ ich auf dein anderes Geschreibsel auch nicht ein.
 
Hallo und guten Morgen

ich mache hiermit darauf aufmerksam, daß ich mich von meiner defamierenden Aussage über den Support von Magix, speziell zu Thema Muma Premium 2015, distanziere.

Nach langen Recherchen, habe ich festgestellt, daß der Fehler sich in meinem System befinden muß.

Alle die sich angesprochen fühlen, und zu denen ich anmaßend geschrieben habe, bitte ich um Entschuldigung.

Kurze Erklärung.

Ich arbeite wirklich schon lange mit Einspielgeräten und verschiedener Software auch von Magix.
Es war bislang immer alles IO.

Weiß selber noch nicht was es ist, bekam nur laufend Die Fehlermeldung heute Morgen dass der Midiport sich nicht öffnen lässt, und vermutlich von einer anderen Applikation benutzt wird.

Es tut mir leid

Liebe Grüße
Cherry50
 
Solche Menschen finde ich super, die Fehler zugeben und sich entschuldigen können! Da können viele noch was von lernen...
 
@cherry50

schaumalda
http://support2.magix.net/boards/samplitude//index.php?showtopic=30468

irgendwas scheint da doch nicht zu stimmen - oderrr ...


und dann noch:
Als Samplitude-Fan bin ich immer ein bisschen beleidigt wenn in
verschiedenen Foren Samplitude runtergemacht wird.

Habe inzwischen gelernt dass viele DAWs kritisch beschrieben
werden - auch die cubaseianer schimpfen -

Fakt ist doch dass so eine DAW schon aufgrund der Komplexität
und der nötigen Hardware (CPU, Audiokarten, Midianbindungen)
vom Grund her eine nicht einfache Sache ist.

... daher

- nicht soviel schimpfen
- DAWBashing lassen, jeder hat das Recht auf seine DAW
- anerkennen dass ander DAWs auch was können
- nicht immer alles für "free" haben wollen,

also immer schön respektvoll mit Mensch und Maschine sein !

LG
molemuc
 
Hallo !

Zu meinem Post #57 betreffs Entschuldigung, möchte ich noch etwas ergänzen.

Das bezieht sich nur auf die Vergreifung in meinem Ton anderen Usern gegenüber.

Nicht aber auf die teilweise sehr Irreführenden Werbekampagnen von Magic beim
Anbieten von Costumer Software.

Hier wird nicht darauf aufmerksam gemacht, dass bei den billig Produkten keine 100% ige 64 Bit Multicor Unterstützung gewährleistet ist.
Die Programme lassen sich zwar auch bei 64 Bit Systemen installieren, aber danach auftretende Fehler und das Fehlen von Featurs, sind wohl darauf zurückzuführen, daß es eigentlich ausschließlich Programme sind, die für den 32 Bit Modus Konzipiert sind.

Quintessenz, je älter ein PC mit seinen Bauteilen ist, desto besser kommt er mit den Billig Consumer Produkten von Magix klar.

Wenn dann etwas tiefer in die Tasche gegriffen wird, bekommt man die Produkte, die zum größten Teil das auch halten, was versprochen wird.

Ist vielleicht auch völlig legitim, dass aber keine klare Auskunft bei der Werbung darüber gegeben wird, finde ich schon sehr merkwürdig.

Betone aber, daß es sich um eigene Erkenntnisse handelt, und es jetzt nicht zwangsläufig zur Folge haben muß, daß es sich in jedem Fall so verhält.

Also Prüfen und Erkundigen vor dem Kaufen von billigen Angeboten ist angesagt, damit es Euch vielleicht nicht so ergeht wie es mir ergangen ist.

Übrigens im Eröffnungs Thread wird von Samplitude Musik Studio gesprochen.
Bei dem Programm handelt es sich auch um eine Version, in der ausschließliche Hinweise auf 64 Bit Multicore Unterstützung vorhanden sind.
Hier wird dann auch die Midianbindung zu Controllern funktionieren, so daß auch das Spielen von VSTI
mit einem externen Keyboard gewährleistet ist.

Liebe Grüße
Cherry50
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben