Behringer XR18 Aufnahme und Abspielen über Magix Samplitude Music Studio

  • Ersteller fateasy
  • Erstellt am
F

fateasy

Registriert
25.08.17
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Moin

Wir haben uns vor einem Monat das Behringer XR18 als digitales Mischpult angeschafft und es hat auch schon den ersten Gig erfolgreich hinter sich gebracht.

Nun wollten wir damit im Proberaum aufnehmen.
Also meinen Laptop (Windows 8.1) per USB dran gesteckt, ASIO-Treiber und Treiber von der Behringer-HP runtergeladen, Kanäle eingestellt, aufgenommen. Alles mit Magix Samplitude Music Studio 2016 auf meinem Rechner.

Davon mal abgesehen, dass trotz annähernd gleichem Pegel auf Mischpult für alle Instrumente dann dennoch das Keyboard wahnsinnig zu laut reinlief (Gain?), was man ja aber nachträglich regeln kann, hatten wir dann ein Problem, als wir uns dass ganze über die PA auch wieder anhören wollten:
Es war kein Ton herauszubekommen!

Erst nach exportieren der Magix-Datei zu mp3 und Abspielen über Laptop-Lautsprecher (fürchterlicher Klang) hörte man überhaupt was.

Welche Einstellungen müssen wir also an den Programmen von Magix und/oder Behringer vornehmen, dass wir die Aufnahme auch vernünftig im Proberaum über die PA wiedergeben können?

Und noch eine Frage:
Wie erkenne ich beim Einstellen der Aufnahmekanäle im Magix Samplitude, welchen Kanal ich mir da gerade vom Behringer XR18 hole? Und wie kann ich in Magix Samplitude die Kanäle beschriften?

Danke für eure Antworten...!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
Verney
Verney
H
Antworten
9
Aufrufe
10K
TonyPizza
TonyPizza
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben