¿neu? MAGIX Samplitude Music Studio 2016

  • Ersteller el gitano
  • Erstellt am
E

el gitano

Registriert
13.12.17
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo, ich bin neu im Forum und habe recht wenig Wissen und Erfahrung über DAW´s (Aufnahme Software).
Ich spiele in einem Holzblasquartet (Sax, Klari, Flöte) und suche nun eine neue DAW, die mindestens 4, besser mehr Spuren gleichzeitig aufnehmen kann. ( verwende m-audio fast track ultra, 4 Mikro Eingänge).
Audacity und gratis Version von Studio one erlauben nur zwei Eingänge.
Nun muss eien neue Daw her, Geld ist sehr wenig vorhanden und bin in einem Forum auf dieses Angebot gestossen:
https://www.pearl.de/a-SA5302-2214.shtml
¿Habe ich das richtig verstanden, dass das Program mehrere Spuren gleichzeitig erlaubt?
In einem anderen thread hier wurde das Samplitude Pro X3 Suite vorgestellt. Denke aber für reine Aufnahmen etwas Übertrieben. Zumal ich DAW-Anfänger bin.
Habt Dank für eine kurze Antwort (falls möglich).
Claus
 
Hallo, also wenn kein oder wenig Geld vorhanden ist wäre vielleicht auch Reaper was. Ich komme damit zwar nicht klar, dafür aber genügend andere und vielleicht auch du. Andernfalls ruhig auch mal bei den Kleinanzeigen oder in der Bucht nach einer gebrauchten Version von Cubase Elements oder Studio One Artist (das kann ohne Addon kein VST falls benötigt) schauen. Wenn du schon mit Studio One Prime gearbeitet hast wäre vielleicht die Artist ein nächster Schritt.

Timo
 
Das 2016er Music Studio ist sicher ein super Programm für den Anfang.

Go for it. Kriegt manja für ein paar Taler bei eBay.

Im aktuellen MS können 16 mono oder 8 Stereo gleichzeitig aufgenommen werden:

http://www.magix.com/de/samplitude-music-studio/funktionen/

Ich nehme an, das geht auch schon im 2016er.
 
Im aktuellen MS können 16 mono oder 8 Stereo gleichzeitig aufgenommen werden:
Lustig, das ist ja Downschrumpfing: Ich hab noch ein altes Samplitude Music Studio von (glaube ich) 2008, da waren es, wenn ich mich recht erinnere, noch 64 Spuren. Muss ich mal nachgucken. Und inzwischen heißt es auf der offiziellen Website: Starte Aufnahmen auf bis zu 16 Monospuren oder 8 Stereospuren gleichzeitig. Für den Pearl-Preis von 14,90 EUR für die 2016-Version ist das OK, für den Preis auf der offiziellen Website (100 EUR) würde ich 8 bzw. 16 Spuren dagegen schon ein wenig mager finden. Naja, egal.
 
Im aktuellen MS können 16 mono oder 8 Stereo gleichzeitig aufgenommen werden:
Lustig, das ist ja Downschrumpfing: Ich hab noch ein altes Samplitude Music Studio von (glaube ich) 2008, da waren es, wenn ich mich recht erinnere, noch 64 Spuren. Muss ich mal nachgucken. Und inzwischen heißt es auf der offiziellen Website: Starte Aufnahmen auf bis zu 16 Monospuren oder 8 Stereospuren gleichzeitig. Für den Pearl-Preis von 14,90 EUR für die 2016-Version ist das OK, für den Preis auf der offiziellen Website (100 EUR) würde ich 8 bzw. 16 Spuren dagegen schon ein wenig mager finden. Naja, egal.
Es geht hier ja nur um die gleichzeitigen Aufnahmesignale. Nicht die Gesamztahl der Spuren.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Hallo an alle,
besten Dank für all eure Infos. Habe generell bei euch schon einen Haufen durch Mitlesen gerlernt.
Genau das war auch mein (Un) Missvertändnis. Spuren gesamt und/oder gleichzeitig aufnehmbar.
Denn meine Studio one freeware erlaubt nur zwei Spuren gleichzeitig, auch wenn ich zwischen Mikro 1-2 und 3-4 wählen kann.
Dann wirds wohl das anfangs erwähnte Programm, da sichere Marke und günstig, auch wenn ich mich neu einarbeiten muss, was mir manchmal doch recht schwer fällt.

Claus
 
Genau, man benötigt neben dem Account dann schon noch einen sog. Download-Access-Code. Dieser liegt eben bei mancher Hardware als Bonus bei bzw. ist in manchen Zeitschriften zu finden. Aber ganz kostenlos ist da gar nichts.

Timo
 
Dann wirds wohl das anfangs erwähnte Programm, da sichere Marke und günstig, auch wenn ich mich neu einarbeiten muss, was mir manchmal doch recht schwer fällt.
Ja, für das Geld ist das sicher OK.

Übrigens, auch wenn es ein wenig off-topic ist: Ich schrieb ja oben, dass ich noch eine recht alte Version habe (habe inzwischen nachgesehen, es ist Samplitude Music Studio 15 - die ist nicht etwa aus dem Jahr 2015, sondern ca. von 2008). Weiß jemand so grob, welche bahnbrechenden Neuerungen es seitdem gegeben hat, dass es sich lohnen könnte, sich diese in Beitrag #1 verlinkte Version 2016 für 15 € anzuschaffen? Oder hab ich dann nur das gleiche Programm mit anderer Jahreszahl?

Edit:
Hat sich erledigt, meine alte Version Samplitude Music Studio 15 scheint auf Win 7 überhaupt nicht zu laufen bzw. kann dort nicht installiert werden - das gab es wohl damals noch nicht. Macht eine lustige Fehlermeldung.

capture_003_14122017_171446.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
Verney
Verney
dhinda
Antworten
1
Aufrufe
1K
musikertimo
M
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben