Magix Samplitude Music Studio 2013 - Problem mit Midi Thru

  • Ersteller JojoArizona
  • Erstellt am
J

JojoArizona

Registriert
28.02.14
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo!
Bin das erste Mal in einem Forum. Die Experten unter Euch mögen mir deshalb verzeihen, wenn ich beim erläutern meines Problems etwas vergessen sollte. Bin kein Computer-Fachmann. Ich will nur meine selbstgemachte Musik aufnehmen. Ok, ich versuche mal meine Problem zu erklären.

Habe Win 7 Home Premium (Medion), 64 Bit - System, Soundkarte: High Definition Audio-Gerät (Realtek), Audio-Interface Steinberg UR 22, USB 2

Habe von Magix das Samplitude Music Studio 2013. Nur leider kann ich mit dem Midikeyboard (Midistart 3 - USB-Anschluss - Treiber :Hua Xing) nichts einspielen, weil sich Midi - Thru nicht aktivieren lässt.
Dann habe ich mir extra ein Audio - Interface (Steinberg UR 22) zugelegt und das Keyboard über Midikabel angeschlossen (mit Netzteil). Nix
Habe mir neulich die Demoversion Samplitude Music Studio 2014 runtergeladen, um zu sehen ob es dort geht. Beim Download waren zwei Varianten dasbei: 32 und 64 Bit. Beides installiert. Bei der 32 Bit Version das gleiche wie bei 2013 - nämlich nix. Aber oh Wunder, bei der 64 Bit Variante ging das Keyboard. Die selben Einstellungen wie bei den anderen. Was geht hier ab!?
Dann habe ich 2013 noch auf dem Rechner meiner Tochter (genau der gleiche PC) installiert. Surprice: Keyboard über USB angeschlossen, 2013 geöffnet - Keyboard funktioniert (und immer die selben Einstellungen). Auch auf dem Rechner meines Bruders (ebenfalls Win 7) läuft 2013 Problemlos.
Habe mttlerweile alle mögliche Varianten ausprobiert: 2013 als Admin geöffnet, Audio-Interface und Keyboard erst eingeschaltet bevor ich Magix geöffnet habe, Treiber aktuallisiert. Pustekuchen!

Wäre nett, wenn da draußen in der großen, weiten Welt mir jemand helfen könnte.
Bedanke mich schon Mal im voraus.

Gruss
JojoArizona
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben