Macro für automatisches Normalisieren, nach der Aufnahme?

  • Ersteller WorkFloh
  • Erstellt am
Makro bedeutet in Studio One, eine Reihe von Commands hintereinander auszuführen (wahlweise mit bestimmten Parametern). Ein Makro zu bauen, das die Aufnahme beendet und weitere Aktionen ausführt, ist daher kein Problem. Was du möchtest, also die Aufnahme zu starten, dann zu warten, bis sie beendet ist und dann erst fortzufahren, ist out of the box nicht machbar mit Makros.
Ja, hab ich verstanden, komm ich mit klar.
Habe schon auch durchaus das ein oder andere Makro gebastelt. Aber in diesem Fall war ich mir nicht sicher, ob es einen Weg gibt. Thats all.
 
Übrigens bezüglich Gainstaging gibt es auch Plugins die das quasi fast automatisch erledigen.
Beispielsweise "HoRNet VUMeter MK4", ist eben ein VU Meter mit der Funktion automatisch auf z.B. 0dB VU zu normalisieren.
Das kannst du an den Anfang deiner Kette setzen, oder zwischen Plugins, am Ende...so wie du es brauchst.
Wobei S1 ja auch einen Eingangsregler pro Kanal hat und ein VU Meter ebenso, ist dann aber nicht ganz so bequem und "automatisch".
 
Übrigens bezüglich Gainstaging gibt es auch Plugins die das quasi fast automatisch erledigen.
Beispielsweise "HoRNet VUMeter MK4", ist eben ein VU Meter mit der Funktion automatisch auf z.B. 0dB VU zu normalisieren.
Das kannst du an den Anfang deiner Kette setzen, oder zwischen Plugins, am Ende...so wie du es brauchst.
Wobei S1 ja auch einen Eingangsregler pro Kanal hat und ein VU Meter ebenso, ist dann aber nicht ganz so bequem und "automatisch".
Kenn ich, das Teil. Also zumindest weiß ich von seiner Existenz.
Aber nee, dafür brauch ich nun wahrlich kein extra Plugin.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
WorkFloh
Antworten
8
Aufrufe
883
WorkFloh
WorkFloh
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben