Automatisches Normalisieren in Ableton?

ksoa

ksoa

Registriert
17.07.09
Beiträge
2.576
Reaktionen
595
Punkte
4.742
Weiß jemand, wie man in Ableton (Session View!) aufgenommene Audio-Clips automatisch normalisiert? Z.b. auf -1db.
Am besten automatisch (=alle aufgenommenen Audioclips werden automatisch betroffen) oder per Keyboard Shortcut oder Midi-Assignable Knopf. Scheint einfach nicht in Ableton vorhanden zu sein, das Normalisieren?

Es gibt -scheinbar- nur die Methode im Arrangement View mit Consolidate, das bringt mir aber GAR nichts, da es viel zu viel herumgeklicke ist. Das muss doch einfacher gehen. Per Shortcut eben
 
Ist mir nicht bekannt, dass das geht.
 
Außer dem konsolidieren Trick kenne ich auch nichts. Hab auch mal nach max4live tools gegoogelt, aber auch nichts gefunden.
 
Kannst du nicht mit Strg mehrere Clips, wenn nicht sogar alle mit strg+a anwählen? Und betrifft dann eine Änderung nicht alle angewählten Clips?
Aber ich bin mir nicht sicher was du meinst, insbesondere die - 1db.
Warum - 1db?
Und meinst du dann den Fader selbst oder der individuelle Peak der Audio?...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben