Normalisieren mit Ableton Live

serius

serius

Registriert
28.01.07
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
54
Hallo,

Kurze und einfache Frage:

Gibt es eine Funktion über die ich in Ableteon [g=34]normalisieren[/g] kann?

Ich finde nichts der gleichen, vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

MfG
serius
 
die funktion gibt's beim rendern ("audio auf festplatte rendern" ), dort kannst du einen haken bei "[g=34]normalisieren[/g]" setzen...
 
ah ok!.... danke für die schnelle antwort.
 
Ich habe eine weiter Frage.... Ich habe heute etwas aufgenommen und wollte es dann als audiodatei speichern.

Aber wieso ist die gespeicherte .wav datei von der Lautstärke her leiser als wenn ich es in Live abspiele?
 
Ich weiß ja nicht womit du die Wave abspielst, doch vielleicht ist der Player einfach leiser/nicht ganz laut gestellt/oder sonst etwas!

Lade doch die Wave nochmal in Ableton, übernimm die
Lautstärkeeinstellung deines Masterfaders aus dem ungerenderten
Stück und höre dann nochmal!

Schönen Gruß,
Wizard
 
Das ist eine Normale erscheinung bei Live.

In Live hören sich Produktionen auch voller und wärmer als das gerenderte Signal an.

Um den Sound in der Wave Datei fast genau so gut wie in Live hinzubekommen ist erstens beim Rendern eine höhere Auflösung als 16 bit (z.B. 24Bit) Tiefe zu wählen.

Diese fertige Spur (ein gutes Premastering vorausgesetzt) kannst du dann in einem Programm wie z.B. Wavelab Mastern (z.B. Maximizer, Xpressor und EQ einsetzen).

Aber alle [g=43]Filter[/g] mit Bedacht und Sorgfalt einstellen.


Viel Erfolg


Gruß


Dis
 
In Live wird mit [g=12]ASIO[/g]-Treiber abgespielt und gerendert. Das klingt dann auf normaler Soundkarte mit MME-Treiber leiser. Eine normale Erscheinung.
 

Ähnliche Themen

Stegreiforganist.de
Antworten
3
Aufrufe
401
Stegreiforganist.de
Stegreiforganist.de
MarcusMusik
Antworten
1
Aufrufe
193
euphoric-feel
euphoric-feel
T
Antworten
4
Aufrufe
312
Trecording
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben