Mackie oder Genelec ???

  • Ersteller boombanky
  • Erstellt am
Hoffnungslos .. :right:

.. und sowas will Profi sein ... auweia .... :bang:
 
"Mackie HR824 oder Genelec 1030" ?

ich würd die Mackie's nehmen ;o)

peace
 
JonnySun schrieb:
.. und sowas will Profi sein ... auweia ....

Weisst du JohnnySun, Profi sein bedeutet auch zu erkennen ab wann es nicht mehr lohnt ueber Sound, Aufloesungsvermoegen oder Geschmack zu REDEN oder SCHREIBEN!!!

Das ist einer der Unterschiede zu den Amateuren.

Man muss es hoeren und selbst empfinden.
Punkt.
 
:blah:
Sorry, das ist für mich einfach nur Schwachsinn hoch drei.

Damit verschränkst du virtuell die Arme und weigerst dich, anhand persönlicher Erfahrungen die Frage zu erörtern, warum ein "[g=226]Monitor[/g], der dir alles sagt" ein Problem beim Mischen darstellen kann.

Es geht um nichts anderes.

Diese Frage kann man sehr wohl theoretisch erörtern. (Wenn man in der Lage ist, seine Höreindrücke und Empfindungen in Worte zu fassen, versteht sich)
Dass das bei Taggi ein Problem ist, akzeptiere ich sofort :D

Aber bei dir hätte ich eigentlich die Fähigkeit, die Dinge differenziert zu betrachten, erwartet und keine "Basta-Haltung."

So langsam zeigt sich dann wohl deine wahre Kompetenz ..
jesus.gif
 
JonnySun schrieb:
So langsam zeigt sich dann wohl deine wahre Kompetenz ..

Wegen mir.

Manchmal bin ich so richtig muede. :sleep:
 
Ist gut, schlaf weiter ... :|
 
Ihr seid einfach unfassbare Streithammel, allesamt. :D
Wenn ich meiner Freundin erzählen würde, dass sich Leute wegen ein paar "Lautsprechern" dermassen in die Haare kriegen...
muttley.gif


Wär doch schön, wenn jeder hier ein wenig Dogmatismus ablegen könnte und vielleicht doch noch eine vernünftige Diskussion zustande kommt. :)

Gruss
 
An mir soll`s nicht liegen .. ;-)

Meine Frage habe ich ausführlich und für Jedermann verständlich auf den Tagesordnungspunkt gebracht.

Doch keiner kann sie beantworten bzw. will es nicht. Warum auch immer ..

Denn dann könnte man genauso gut behaupten: "Scheiß auf gute Monitore, bei denen du genau hörst, was Sache ist. Die machen dich nur kirre in der Birne".

Oder wie Wolfgang sagen würde: "Punkt".
 
Ich arbeite seit 12 Jahren mit den selben Monitoren. Ich habe keine Ahnung ob die mir mehr oder weniger zu hoeren geben oder eine feinere Aufloesung haben als andere, ich weiss es nicht und es interessiert mich auch nicht weil ich mit den Monitoren in die Rente gehe und daher kann ich´s dir auch nicht sagen.
Punkt.
 
Wolfgang schrieb:
Ich arbeite seit 12 Jahren mit den selben Monitoren. Ich habe keine Ahnung ob die mir mehr oder weniger zu hoeren geben oder eine feinere Aufloesung haben als andere, ich weiss es nicht und es interessiert mich auch nicht weil ich mit den Monitoren in die Rente gehe und daher kann ich´s dir auch nicht sagen.
Punkt.

JAWOLL!!!!!!!!!!!!!! Das kann ich nur 1000%ig unterschreiben! Redet nicht dumm Zeug, macht lieber Musik!
 
@JonnySun: Ich kann aber auch nicht nachvollziehen warum du hier so auf eine antwort bestehst!!

Gerade über Monitore sollte man sich wohl sein eigene Meinung bilden. Was nützt es mir dnn wenn, Tagwohl oder Wolfgang sagt [g=226]Monitor[/g] XY ist "der" [g=226]Monitor[/g] schlechthin aber ich selber komm mit den Dingern absolut nicht parat!?!?

Schau doch lieber mal ob du bei dir in der nähe mal die Möglichkeit hast die Monitore die tagwohl meinte anzuhören nund dann verstehst du vielleicht was er mit zu vielen Informationen meint! Was nützt es dir wenn er es beschreibt? du mußt es doch selber mal gehört haben um es zu verstehen!


gruß Sculp
 
*kicher* klein gernegross-Jonny zeigt mal wieder warum er in allen Foren (oder besser gesagt in den paar wenigen in denen man ihn noch nicht rausgeschmissen hat) so beliebt ist.

Entweder man versteht was tagwohl meint, oder man versteht es nicht. Dann ist das aber auch nicht weiter wichtig.
 
Ich finde, Wolfgang und Jonny sollten heiraten.
JustMarried.gif

Wie´n altes Ehepaar läuft´s ja jetzt schon. :D

Zu Deiner Frage Jonny:
Ich finde, ein gut auflösender und ehrlicher [g=226]Monitor[/g] ist das A und O.
Und auch auf die Gefahr hin, von Taggi wieder als unwissend abgestempelt zu werden, kann ein [g=226]Monitor[/g] meines Erachtens nicht "ehrlich" genug sein.
Und noch weiter gedacht (Vorsicht provokant):
Wer mit der ganzen Informationsflut eines guten Monitors überfordert ist, sollte sich ein anderes Hobby oder gar einen anderen Beruf suchen.

Grüße

Markus
 
@frankye; Wolfgang.

frankye schrieb:
Wolfgang schrieb:
Ich arbeite seit 12 Jahren mit den selben Monitoren. Ich habe keine Ahnung ob die mir mehr oder weniger zu hoeren geben oder eine feinere Aufloesung haben als andere, ich weiss es nicht und es interessiert mich auch nicht weil ich mit den Monitoren in die Rente gehe und daher kann ich´s dir auch nicht sagen.
Punkt.

JAWOLL!!!!!!!!!!!!!! Das kann ich nur 1000%ig unterschreiben! Redet nicht dumm Zeug, macht lieber Musik!

Geht es noch beliebiger und ignoranter?

Warum dann überhaupt das ganze Gequatsche über die Wiedergabequalität und das Auflösungsvermögen von Monitoren?

Mit Eurer Begründung könnte man auch mit Computerbrüllwürfeln abmischen.

Diesbezüglich kann man Eure Aussagen zu akustischen Monitoren nur noch als Satire wahrnehmen, damit sie überhaupt noch eine Aussage haben.
 
Machiko schrieb:
Geht es noch beliebiger und ignoranter?

Schon. Kauf dir einen Analyser, ein Phasenmeter und K-Meter und misch damit.
Im Zweifelsfall brauchst du vielleicht noch ne Brille aber schei** auf´s Gehoer.
Das interessiert doch eh keinen mehr Haupsache die Tanzmaeuse vorne haben nichts mehr an und sind willig.

Ignorant genug?
 
:D Mischen nach Zahlen. So kann es jeder lernen wie beim malen nach Zahlen :D
Ich finde das lustig, praktizierende Theoretiker im Streit. Es lebe die Wissenschaft auf das sie es schafft alles auf wissenschaftlich ergründbar und darstellbare Werte zu reduzieren.

bin draußen und höre Musik, statt drüber zu <b>schreiben</b>


Das interessiert doch eh keinen mehr Haupsache die Tanzmaeuse vorne haben nichts mehr an und sind willig.

Wo? Is heute abend wieder Tontechniker-Treffen in der Nacktbar? :pint: :doh:
 
Is heute abend wieder Tontechniker-Treffen in der Nacktbar?
ja, da freu ich mich schon die ganze woche drauf :drink:
Und besoffen gefallen mir auch alle lieder, auf allen Lautsprechern abgespielt. ;)
also wozu diese diskussion hier.
Ich will Möpse sehen :D
 
okay, gebongt? ....in diesem Sinne :D ab in die Rinne :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
69K
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben