Macht es einen Unterschied, ob ein Kabel als Cinch zu Line oder umgekehrt bezeichnet wird?

  • Ersteller r0tkäppchen
  • Erstellt am
R

r0tkäppchen

Registriert
08.11.21
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Ist es egal, wierum es da steht und man kann es für beide Wege verwenden oder muss man genau drauf achten?
 
Ich verstehe die Frage nicht. Cinch ist eine Steckerbauform und Line ist ein Signalpegel.
 
Das Kabel hat keine Richtung falls das die Frage war
 
Ich verstehe die Frage immer noch nicht, aber Dein Problem scheint gelöst zu sein.
 
Ich verstehe die Frage immer noch nicht
Du bist aber auch stur. Dabei ist das doch klar: Ein Line-Kabel ist das Gegenteil von Cinch, nur umgekehrt. Wenn man es andersrum (also rechts nach links) verlegt, ist es das Gegenteil davon, allerdings nicht mehr umgekehrt. Bei vertikaler Verlegung sind die Höhen schwächer, aber nur bei unten nach oben (der Sound ist "erdiger"). Das weiß doch jeder.
 
Das Kabel ist ein Kabel mit 6,3 mm Klinkensteckern auf der einen Seite und Cinchsteckern auf der anderen Seite. Welcher Pegel dadurch geht, ist vollkommen unerheblich.
 
Ich verstehe die Frage immer noch nicht, aber Dein Problem scheint gelöst zu sein.

Die Frage ist, ob ein Cinch auf Klinke Kabel das gleiche ist wie ein Klinke auf Cinch Kabel. Und ja, es ist das gleiche Kabel.
 
Aber Vovox Kabel haben doch eine Laufrichtung. :lalala:
 
Ich glaube witziger wirds heit nimma.
 
Ziegelstein und Streichhölzer liegen bereit.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ich überlege gerade, ob es überhaupt richtungsbezogene Kabel gibt.

Da wo es so ist, regelt der Stecker die Polung.

Aber sonst?
 
Ich überlege gerade, ob es überhaupt richtungsbezogene Kabel gibt.

Da wo es so ist, regelt der Stecker die Polung.

Aber sonst?
Tja


Unbenannt.jpg
 
Müsste nicht jedenfalls ein bestimmtes Bauteil, wenn nicht sogar eher eine Schaltung vorhanden sein, um eine "Laufrichtung" zu bestimmen? Vergl. (manche) DI Boxen.
 
Müsste nicht jedenfalls ein bestimmtes Bauteil, wenn nicht sogar eher eine Schaltung vorhanden sein, um eine "Laufrichtung" zu bestimmen? Vergl. (manche) DI Boxen.
Wenn man sich so ein Kabel anschaut, ist das ja ein Geflecht von dünnen Drähten. Und dieses Geflecht wird in eine Richtung gewoben. Daher soll dann wohl ein Unterschied kommen. Naja, an irgendwas muss man ja glauben.
 
Sure dat.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben