Mac und Logic Fragen...

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Lacunaflow

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Registriert
25.12.06
Beiträge
24.155
Reaktionen
5.429
Ort
Ostfriesland
Punkte
91.402
Tag, Ich soll für einen Schwippschwager eines entfernten bekannten folgendes fragen, zuvor möchte Ich aber noch kurz erwähnen das er sich schon intensiv auf der apple site informiert hat aber trotzdem Ihm einiges noch nicht so ganz klar ist...


Zur besseren beantwortung mache Ich mal zahlen!

1. Das aussehen des Macs ist ihm völlig Hurz, er sollte aber max. ca. 1000-1600 Euro kosten, da bleibt dann eigentlich nur iMac (24), richtig?

2. Wäre so ein Dualcore iMac 2.8Ghz Nutzbar oder jetzt schon völlig veraltet, der aufpreis zu den "Pro´s" ist ja doch ganz schön heftig

3. Wo kauft man so einen [g=18]Mac[/g]? Man hört immer im apple Shop wären Apotheker preise angsagt, bei einem vergleich mit anderen seiten gab es aber grad mal preisunterschiede von 10euro ?

4. Bootcamp ist immer dabei, Windows selbst aber nie?

5. iLife Custumer Service, brauch man das wenn man leeter PC user war/ist? (Also Extended)

6. Stimmt es, das bei Tiger keine Winmäßige Registry gibt, und programme die man löscht somit auch komplett verschwinden und der Rechner nicht nach ein einem Jahr anfängt langsamer zu werden und das Hochfahren immer länger dauert?

7. Kann man dieses ganze Bunte und animierte abstellen, das geht doch sicherlich auf die performance oder?

8. Kann man so einen iMac überhaupt irgendwie "Öffnen" ? Interfaces nur via Firewire? (USB)

9. Wie ist der [g=540]Logic[/g] Versions Turnaround ca.? (2 jahre-3 - 4 ?)

10. Gibt es überhaupt irgend etwas was in [g=540]Logic[/g] nicht vorhanden ist? :-D

11. Der Umstieg auf [g=540]Logic[/g] ist für Leute die sogar mit Reaper gut klarkommen easy? :-D

12. Ein gemeinsames System (Internet und Musik) ist am [g=18]Mac[/g] - Kein problem?

13. Gibt es außer einer Windows Maus irgendetwas was man zwingend dazu braucht?





Danke! :) (Ja ist ein bisschen viel geworden, hab wirklich schon intensiv Gegoogled, aber diese Apple Werbeschwubbel Seiten sind auch nicht wirklich informativ)


Ich möchte noch darauf hinweisen das dieser bekannte NICHT wechseln möchte weil Windows Doof ist oder so ein quak!
 
..achja, einzelantworten sind natürlich auch Willkommen :)
 
weil ichs eilig hab, nur ein paar antworten, und die fragen auch noch unrichtig gequotet. :) jehova.

3. Wo kauft man so einen [g=18]Mac[/g]? Man hört immer im apple Shop wären Apotheker preise angsagt, bei einem vergleich mit anderen seiten gab es aber grad mal preisunterschiede von 10euro ?

[g=18]mac[/g] händler des persönlichen vertrauens in der näheren umgebung.

4. Bootcamp ist immer dabei, Windows selbst aber nie?

obsolet. wenns ein musikrechner sein soll, würd ich ihn sauber lassen. [g=18]mac[/g] und fertig.

6. Stimmt es, das bei Tiger keine Winmäßige Registry gibt, und programme die man löscht somit auch komplett verschwinden und der Rechner nicht nach ein einem Jahr anfängt langsamer zu werden und das Hochfahren immer länger dauert?

habe osx 10.5 und mein hochfahren dauert aufm 3,1er [g=18]mac[/g] book pro ungefähr 4 sekunden. nach 1 1/2 jahren nutzung. ob da nun oder ob nich - keene ahnung.

7. Kann man dieses ganze Bunte und animierte abstellen, das geht doch sicherlich auf die performance oder?

die maschine ausschalten. wahrscheinlich gehts auf die performance, wenn man 3d bilder rumblättert, währen [g=540]logic[/g] arbeitet. aber, wer macht sowas? :) stillstehende bunte bilder sind sehr entspannend.

8. Kann man so einen iMac überhaupt irgendwie "Öffnen" ? Interfaces nur via Firewire? (USB)

bestimmt kann man das. glaube es sollte ein händler machen. wozu sollte man das tun? firewire und usb reichen ja meist.

10. Gibt es überhaupt irgend etwas was in [g=540]Logic[/g] nicht vorhanden ist? :-D

ja. hab mir gerad n omnisphere geholt. dann kommt in kürze reaktor, massive und n melodyne, den ich beim freund so klasse fand. natürlich ist ne menge dabei. aber es gibt bestimmt noch dinge, die man auch klasse findet, die fehlen. logisch (wortwitz).

12. Ein gemeinsames System (Internet und Musik) ist am [g=18]Mac[/g] - Kein problem?

surfen? nö, kann man machen. kein problem. firefox druff und gut. safari find ich doof.

13. Gibt es außer einer Windows Maus irgendetwas was man zwingend dazu braucht?

ja, etwas geduld bei der umgewöhnung von win auf [g=18]mac[/g]. dann kommt auch irgendwann das lächeln aufs gesicht. und stahlharte nerven, wenn man mit "alt-q" beim emailschreiben das programm ohne sicherheitsabfrage schliesst und die 2 stunden lang getippte 80 seitige mail im nirvana verdampft. (eigentlich apfel-q, aber win to [g=18]mac[/g] user wissen, was ich meine)

14. Apple Werbeschwubbel Seiten sind auch nicht wirklich informativ)

stimmt.
 
Schonmal ein ganz großes Dankeschön soweit! :)
 
ich hab relativ wenig [g=18]mac[/g] ahnung. da gibts bestimmt viel bessere. nutze nur das [g=540]logic[/g] ;)
 
Ja, das scheint echt der Hammer zu sein... :)
 
Dumme Frage aber, fuer was brauchst du "zwingend" eine Windows Maus?

Was soll die mehr oder anders koennen?
 
Rechte Maustaste?!? Nicht?


Gruss...
 
Nur weil man es nicht sieht muss es nicht weg gewesen sein...
 
öhh, ja..

Ich glaube Ich habe es verstanden... :-D


Ich geh jetzt mal ins Bett, falls Du oder jemand anderes noch ein Paar Punkte beantworten kann/möchte würd Ich mich freuen :)



:n8:
 
Lacunaflow schrieb:
1. Das aussehen des Macs ist ihm völlig Hurz, er sollte aber max. ca. 1000-1600 Euro kosten, da bleibt dann eigentlich nur iMac (24), richtig?

Ja.

2. Wäre so ein Dualcore iMac 2.8Ghz Nutzbar...

Ja.

3. Wo kauft man so einen [g=18]Mac[/g]?

MacTrade

4. Bootcamp ist immer dabei

Ja.

Windows selbst aber nie?

Liefert Dell [g=18]Mac[/g] OS mit aus?

5. iLife Custumer Service, brauch man das wenn man leeter PC user war/ist? (Also Extended)

Ich sag mal, nein.

6. Stimmt es, das bei Tiger keine Winmäßige Registry gibt, und programme die man löscht somit auch komplett verschwinden und der Rechner nicht nach ein einem Jahr anfängt langsamer zu werden und das Hochfahren immer länger dauert?

Altlasten suchst du hier vergeblich.

7. Kann man dieses ganze Bunte und animierte abstellen, das geht doch sicherlich auf die performance oder?

Kann, aber muss man nicht.

8. Kann man so einen iMac überhaupt irgendwie "Öffnen" ? Interfaces nur via Firewire? (USB)

Es gibt Videos: How to open an iMac. Hab ich noch nie gebraucht.

12. Ein gemeinsames System (Internet und Musik) ist am [g=18]Mac[/g] - Kein problem?

Nein.

13. Gibt es außer einer Windows Maus irgendetwas was man zwingend dazu braucht?

Ja. Mit der Zeit braucht man MS Produkte immer weniger.
 
Thx!


Das mit dem Öffnen frage ich, weil Ich ja jetzt noch eine PCI RME habe, die kann ich dann ja nicht mehr verwenden?!

Gibst da überhaupt einen PCI (e) port oder FW/USB only?

Würde wenn nicht dann so ein olles Apogee Duet dazu nehmen, das soll angeblich besonders gut zu [g=540]logic[/g] passen...? (!)

zu den iMacs gibst ja dann immer noch dieses iLife paket dazu, da kann ich dann so 08/15 sachen wie [g=420]CD[/g]/DVD Brennen mit machen ja?


Sorry für die vielen Doofen fragen...werd mir die tage mal irgendein Magazin für Apple Noobs kaufen...(Empfehlung?)


Vielleicht kann ja noch jemand was über die [g=540]Logic[/g] Tools sagen, sind die durchweg benutzbar?




Gruss...
 
Lacunaflow schrieb:
Das mit dem Öffnen frage ich, weil Ich ja jetzt noch eine PCI RME habe, die kann ich dann ja nicht mehr verwenden?!

PCIe Steckplaetze hat nur der [g=18]Mac[/g] Pro.

Gibst da überhaupt einen PCI (e) port oder FW/USB only?

Einen aber der ist von der Grafikkarte belegt ansonsten FW/USB.

zu den iMacs gibst ja dann immer noch dieses iLife paket dazu, da kann ich dann so 08/15 sachen wie [g=420]CD[/g]/DVD Brennen mit machen ja?

CDs brennen ist schon im OS mit drin.
 
Hört sich ja soweit alles ganz gut an, bleibt mir Vista/7 wohl erspart :-D


Gruss...
 
Lacunaflow schrieb:
Hört sich ja soweit alles ganz gut an, bleibt mir Vista/7 wohl erspart :-D

Ach, du bist mit deinem "Bekannten" eng verwand?
 
Ohh, da habe Ich mich verschrieben :schaem:



Ist mir peinlich, bin ja nicht grade als Apfel freund bekannt. 8)



Ich hab ja echt kein problem mit XP, aber mir ist bewusst das die Ära zu ende geht, und...why not? :)
 
1. Das aussehen des Macs ist ihm völlig Hurz, er sollte aber max. ca. 1000-1600 Euro kosten, da bleibt dann eigentlich nur iMac (24), richtig?


hallo,

und falls es kein imac sein muss (oftmals hat man ja schon einen guten
[g=226]monitor[/g]), dann wäre auch das „alte“ macbook pro ein leckere alternative …

mit 2.5 ghz und 4 GB abeitsspeicher (+mattes display).
das wird noch, bei einigen händlern, für unter 1500 euronen angeboten.

gruß
stephan
 
hat aber meist nur ne 120er platte... lässt sich aber ne 320er reinsetzen... ;)
 
Tony_Ta_Bassko schrieb:
hat aber meist nur ne 120er platte...

Egal welcher Rechner, fuer die Audioaufnahme ist ne externe Platte eh Pflicht.
 
Tony_Ta_Bassko schrieb:
hat aber meist nur ne 120er platte... lässt sich aber ne 320er reinsetzen... ;)

.

hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob du mich gemeint hast mit der 120er platte …

aber, ich habe meinen „alten“ macbook pro letzte woche mit einer
250er festplatte geordert (für unter 1500 euro)… und dazu noch
eine externe mit 1 TB …das müsste erst einmal reichen.

gruß
stephan


p.s.
das gesparte geld, zum neuen macbook pro, das investiere ich
lieber in ein paar „halbwegs“ gute monitorboxen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben