Eventueller Umstieg auf Windows-System(e)

  • Ersteller DrumDustin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem die Win-Rechner sowieso Käse sind, dann auf die. :D
 
Aber was ist mit Bechamel?
 
Immer wieder eine lustige Diskussion.
Die einen steigen auf Mac um weil sie die Schnauze voll von Win haben, andere steigen auf PC um weil das Geld nicht reicht, wieder andere entscheiden sich für Hackintosh weil sie das OSX geil finden, aber die Hardware zu teuer.....
Egal. PC User kann man nicht für Mac begeistern und Mac User nicht für PC....... ausser der Geldbeutel klemmt.

ja und was ist mit der dritten Gruppe, die ihr Geld generell nicht mehr in entzauberte one Way Applemüllhardware investieren will? Sind das auch so PC Proleten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einen steigen auf Mac um weil sie die Schnauze voll von Win haben, andere steigen auf PC um weil das Geld nicht reicht, wieder andere entscheiden sich für Hackintosh weil sie das OSX geil finden, aber die Hardware zu teuer.....
Und dann kommen die dritten die meinen, das PC User Pc User sind, weil sie nicht genug Geld haben...
...und noch andere holen sich nen steilen Laptop von Da-X (für Audio zusammengebaut) der nem MacBook Pro (Stangenware) davonrennt, zum halben Preis von nem MBPro.

Is aber nur meine Meinung zum Thema. Mussmer net ernst nehmen.
 
[/QUOTE]
Ansonsten - FuckYou - Good Bye :)
Ich habe was ich brauche...[/QUOTE]

Das darf aber auch nicht jeder schreiben ;-) Naja, Du hast ja auch die Credits dafür:girlp:
 
Kennst du jetzt meine Argumente?
Ja, deine Argumente sind aber immer dieselben.

Ich habe weiter vorne geschrieben, dass man mit beiden Systemen arbeiten kann. Ich habe auch nichts gegen die Bedienung von OSX gesagt, kein Wörtchen, während du weiterhin so tust, als ob man Windows Studieren muss um damit zurecht zu kommen.
Ich habe unter Windows eine Taskleiste und da ist ein Cubase Symbol. Ist doch bei Apple auch nicht anders.
Man klickt drauf und Cubase startet.
Wo bitteschön muss ich jetzt fummeln oder mich mit Fenstern herumärgern?
Bei Installationen? Ne, da startet auch nur ein Installer und macht sein Ding.
Um den Computer zu starten muss ich auch nur auf einen Knopf drücken.
Apple Mail ist auch nicht anders zu bedienen.

Der Finder von Apple war für mich sowieso nie brauchbar (deshalb die App Easyfind).
Aber ich mag auch nicht den Windows Explorer, deshalb Programm Everything.

Ich sehe zwischen OSX und Windows keine Unterschiede um davon laufen zu wollen.

Beides Systeme mit denen man ohne weiteres klar kommt.

Ich wollte mir ja letztes Jahr einen Mac kaufen, aber egal was ich mir angeschaut
hatte, es war alles nichts halbes und nichts ganzes.

Der MBP ist ja Käse, keine Leistung
Der 27" iMac hätte Leistung, aber dann wieder Zusatzgeräte kaufen (z.B. Thunderbolt Raid Festplatte für die ganzen Librarys).
Der iMac Pro gefiel mir am besten, aber selbiges Problem wie beim 27" iMac.

Einen Mac Pro konnte ich nicht finden. So eine Alukiste hätte ich sofort gekauft, aber so einen Eimer bestimmt nicht.

Was blieb mir dank Apple nun übrig? Ja, einen PC kaufen.
Ich habe mir auch erst einmal einen günstigen für 2700€ gekauft um zu sehen
wie ich damit klar komme. Das die Firma Silentmaxx noch 6 Wochen Rückgaberecht bietet kam mir gelegen.

Und ich war auch schon am zittern, weil ich dachte jetzt geht diese XP Scheisse los, aber nein.
Alles ganz gut. Ich habe auch Win10 drauf, obwohl viele davor warnen.
Die Kiste läuft.

Und wenn kleine Kinder Win10 bedienen können, dann wohl auch ein Erwachsener.

Deine ab und zu Ausflüge zu Windows sind ähnlich meinen ab und zu Ausflüge zu Reaper.
Ich finde Reaper total umständlich, aber nur, weil ich eben Cubase, gewohnt bin.
Hätte ich die Wahl, dann würde ich auch nicht auf Reaper umsteigen, aber wenn ab morgen Steinberg nur noch Design anstatt
Funktion anbieten würde, dann würde ich auch zu Reaper wechseln.

Mein iMac 2012 hat nun mal keine Power mehr und ich kann nicht warten bis irgendwann 2019 ein Mac Pro erscheint
und schon gar nicht, ohne zu wissen was mich da erwartet. Jetzt war es ein Eimer, was wird es dann? Ein Mopp?
Eimer und Mopp...Mac Pro für Raumpflegerin :D (Ach ja, Witze verstehst du auch nicht).
 
Das Geldargument zieht bei mir schon lange nicht mehr und ist für mich auch so ein neuartiges Phänomen. Na gut, so neu dann doch nicht. :)
Ich meine, vergleicht ihr nicht, wenn ihr Sachen kauft? Stichwort Preis/Leistung.
Ich weiß, dass es viele heute nicht mehr tun.
Immer den neuesten Shit am Start. Handyverträge, Versicherungen, Stromanbieter werden nicht hinterfragt und es wird einfach Monat für Monat gezahlt.
Für Klamotten lauf ich auch nicht unbedingt zu Kik, sondern ich kauf mir durchaus Markenware, (was mittlerweile wohl auch nicht ubedingt besser ist), Aber halt nur 1mal im Jahr und nicht wöchentlich oder so.
Handy haben meine Frau und ich einen Prepaidvertrag. Mit dem Guthaben komm ich meist locker nen Jahr hin. Ich muss/will aber auch nicht überall erreichbar oder online sein.
Auch im Bekanntenkreis, bei Leuten die mehr verdienen, läuft immer das Gleiche in Gesprächen ab. "Boah, wir können uns gar nichts mehr leisten. Nicht mal ein Urlaub ist mehr drin, wie macht ihr das nur?"
Tickern aber mit dem neuesten iPhone auf Facebook, wie toll doch der neu gekaufte BMW ist.
Meine Frau und ich können dann nur schmunzeln und machen dann oft auch mal so spontane Sachen wie einen Flug nach Wien zum Hans Zimmer Konzert und zwei Tage Sightseeing in Wien. Da müssen wir dann nicht drüber nachdenken, weil die Kohle da ist.
Es hat also etwas mit den eigenen Ansprüchen und Prioritäten zu tun.
Oder anders: Ich könnte mir durchaus einen Mac leisten, habe auch schon desöfteren geschaut und hatte in den 90ern sogar mal einen. Heutzutage sträubt sich aber mein ganzer Körper gegen das Preis/Leistungs-Verhältnis. :)

Auch die Vergleiche, die hier immer zu Windows angeführt werden, stimmen schon seit ewigen Zeiten nicht mehr.
Letztens hab ich hier gelesen, dass man einen Mac neuerdings neu starten muss. ;)
Das ist schon seit ewigen Zeiten bei Windows nicht mehr der Fall, wird aber trotzallem immer noch von den "Gegnern" angeführt.
Deshalb glaube ich nicht, dass einige User die hier schreiben, wirklich die letzten 10 Jahre mit einem Windows-System gearbeitet haben. Auch wenn sie es hier immer wieder schreiben. :)
Auch ein Tweaking ist nicht mehr vonnöten und ist sogar eher mit Nachteilen behaftet, wie ich selbst bei der Einrichtung von Windows 10 feststellen musste. Man sollte Windows einfach machen lassen, auch wenn es manchmal schwer fällt, so wie mir. :)
Es kursieren z.B. immer noch die Mythen, man solle das System auf Hintergrundprozesse stellen, damit die Soundkarte besser arbeitet. War mal ein Tipp von RME, der aber auf neuen System keine Relevanz mehr hat. Man brauch da nichts mehr umstellen.. Es wird aber trotzdem immer weiter erwähnt.

Mein Lenovo-Laptop für 600€ mit Windows 7 läuft hier übrigens ohne irgendwelche Probleme schon seit 6 oder 7 Jahren ohne Neuinstallation oder anderen Tuning/Tweaking. Und das ist echt meine Testkiste wo ich viel installiere und deinstalliere um Programme für meinen Mukkerechner zu testen.
Neustarts mache ich manchmal wochenlang nicht und wenn dann nur, weil ich den irgendwo mit hinnehme.
Vielleicht hab ich aber auch einfach nur Glück, ich weiß es nicht. Ich hoffe mir raucht jetzt nicht der Laptop ab, nachdem ich das geschrieben habe. :)
 
Der MBP ist ja Käse
Also da dann drauf die Lasagne?

Der 27" iMac hätte Leistung, aber dann wieder Zusatzgeräte kaufen (z.B. Thunderbolt Raid Festplatte für die ganzen Librarys).
Ich habe eine USB 3 HDD, die tut's genau so für die Libs. Es muss nicht unbedingt Thunderbolt sein.

Der iMac Pro gefiel mir am besten, aber selbiges Problem wie beim 27" iMac.
Welches Problem genau?
 
Aber externe Platten bleiben ja Pflicht.
Ist das ein Alleinstellungsmerkmal? Kann dich ja beim PC auch treffen. Okay, das Argument wird sein, ich habe ja Platz im Gehäuse, also kommen die zusätzlichen HDDs da rein - stimmt. Aber nicht jeder hat Platz, sich noch'n Desktoprechner hinzustellen. Da, wo ich Platz hätte, steht schon ein Windowsrechner.

Na ja, einen Tod muss man halt dann sterben.
 
Aber externe Platten bleiben ja Pflicht.
Ist das ein Alleinstellungsmerkmal? Kann dich ja beim PC auch treffen. Okay, das Argument wird sein, ich habe ja Platz im Gehäuse, also kommen die zusätzlichen HDDs da rein - stimmt. Aber nicht jeder hat Platz, sich noch'n Desktoprechner hinzustellen. Da, wo ich Platz hätte, steht schon ein Windowsrechner.

Na ja, einen Tod muss man halt dann sterben.

Der Sinn vom iMac (All in one) geht verloren und nur, damit dieser von der Seite schön schmal aussieht.
Sinnloser Tod für mich.
 
Ahhh...
OK.

Das übliche Userversagen - Selbst mit Leitplanken noch die Fahrbahn verlassen... :)

Diejenigen die ich meine, wissen dass ich sie meine :)

+++ THREAD CLOSED +++
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben