Mac Rechner oder PC für Cubase 5

• Ersteller Autodidakt
  • Erstellt am
Autodidakt

Autodidakt

Reaktionen
5
Hallo,

habe noch einen alten PC Rechner.

Was würdet ihr mir empfehlen? [g=18]Mac[/g] oder PC.

Vorstellung: Beim [g=18]Mac[/g] ca: 700 Euro also miniImac Core Duo 2 mit 4 GB Ram oder

ich rüste meinen PC auf.

Vorteil wäre das ich von meinem alten PC meine 2x DVI Grafikkarten, Festplatte, DVD Brenner usw übernehmen kann und wohl so um 400,- € investieren muß und mehr als Core Duo 2 zu bekommen.

Vorteil wäre ich könnte [g=540]Logic[/g] 9 mitzutzen, vobei zwei Systeme sehr Zeitaufwendig wäre.

Reicht mir ein macmini ? Brauche zur Zeit ca. 15 Spuren und ca. 5-8 [g=77]Vst[/g] Plugins.

Danke

Sicher, dass die Festplatten in dem neuen Pc auch laufen werden (kommt drauf an, wie alt dein "alter Pc" eben ist)?

Ich selbst bin ja eher für Windows, gerade was Preis/Leistungsverhältniss und die Unterstützung von anderen Prdukten angeht. Ein überzeugter [g=18]Mac[/g]-Nutzer wird dir sicherlich was anderes erzählen.
Die Vorteile des [g=18]Mac[/g] liegen in der Qualität (alle Teile vom selben Hersteller, d.h. es arbeitet auch alles gut zusammen. Wer damit bei Windows Probleme hatte, ist es meiner Meinung nach selbst schuld, wenn man das billigste vom Billigsten vorgezogen hat), Benutzerfreundlichkeit (viel gute Software gleich zu Beginn drauf und direkt startbar; Treiber fast sämtlicher Produkte schon vorinstalliert; Wenn du weniger Zeit mit persönlichen Einstellungen verbringen möchtest, oder dich nicht so gut damit auskennst, sicherlich ein Hauptgrund), und im Design.
Trifft auf mich allerdings alles nicht zu, mein alter Pc von 2003 (1,8 GHz, 512 MB RAM) hat alle Jahre super gehalten (Gelegentlich ab und an mal von Innen reinigen, und überflüssige Dateien entfernen inklusive), wenn die Leistung heutzutage nicht so derbst miese gewesen wäre ;) Hatte 2008 noch um 1 GB RAM aufgestockt, um bis diesen Sommer einigermaßen durchzuhalten. Jetzt hab ich einen mordsmäßigen Marken-Pc. für gerade mal knappe 600€

Ich bin für Pc.
Gleich wird hier bestimmt irgendwer widersprechen, aber egal ;)

Gruß Ceptic