Ich kenne Pro. Studios die PT HD Mac Nutzer sind, weil die Pros eben halt mit Mac zufriedener sind.
Absolut irrelevant in diesem Thread.
Ihr seit immer am motzen, ich motz wegen euer Verhalten hier sonst nicht
Wenn du Apple-Kritik (noch dazu vollkommen gerechtfertigte) als Motzerei empfindest, dann bitte sehr.
Aber auch darum geht es nicht in diesem Thread.
Es geht um das leistungsfähigste Audiorechner-Setup. Und da mischt Apple im Moment nicht vorne mit. Vermutlich noch nicht einmal an der Einzelrechner-Front (wobei es seitens des iMac Pro zumindest ansehnliche Benchmarks gibt) und im Verbund dann halt gar nicht. Wenn es darum geht, ein möglichst leistungsfähiges Setup aufzubauen, ohne Rücksicht auf Geld, Design, OS-Internet-Sicherheit oder wasauchimmer, dann verdient diese Tatsache Erwähnung. Nicht mehr - aber eben auch nicht weniger.
Dass sich die Gewichtung in anderen Szenarien verschiebt, bspw. eben dann, wenn man seinen Rechner auch im EKZ spazieren führen will, damit zwischendurch gerne ins Netz möchte, den Aufwand zur Rechnerwartung gerne minimiert oder eben eine Software bzw. ein OS benutzt, dass man nur auf eine gewisse Art und Weise bekommen kann - geschenkt und vollkommen irrelevant für die Kernfrage dieses Threads.
Mit anderen Worten:
Win = doof, Mac = geil - egal.
Win = billig, Mac = teuer - egal.
PCs = sackhässlich, Macs = schnieke - egal.
Win = bin zu blöd dafür, Mac = kann selbst ich - egal.
Win = Treiberwahn, Mac = geil kompatibel - egal.
Win = finde ich einfach kacke, Mac = geht mir einer ab - egal.
Etc.
Und meinetwegen alles auch umgekehrt. Aber:
PC = am schnellsten, Mac = nicht am schnellsten - relevant!
Das ist alles. Dafür bedarf es exakt keiner Plattformzankereien, keiner Hinweise, dass Windows-Nutzer Cheap Skater sind (denn die im JXL Video zu sehende Lösung ist mit Sicherheit alles andere als Cheap Skating) oder sonstiger seltsamer Äußerungen.