Highe-End Rechner - von 0 auf 100 in X Sek?

Ich bin ein Mac Pro Window Shopper, weil ich es mir leisten kann :finger:

Sobald es hier um Macs geht kommen plötzlich alle Windoof User und predigen das Blue vom Himmel und das gelbe vom Ei,

Aber wenn man in Windoof unterforum geht, ist selten ein Mac User der Windoof schlecht redet....
Man man man
 
Sobald es hier um Macs geht kommen plötzlich alle Windoof User und predigen das Blue vom Himmel und das gelbe vom Ei,

Kompletter BS. Die "windoof"-Schubladen Kommentare kamen in diesem Thread bisher von Mac Usern.
Es ging hier um absolute Leistung unterm Strich. Da kacken Macs gegenüber ausgefuchsten Windows-Umgebungen ab, Punkt. Wenn dem nicht so wäre, würden in JXLs Studios lauter Macs im Rack stehen, denn den interessieren weder Plattform noch Preis. Dito für Hans Zimmer. Die Plugins, die die benutzen, laufen auch auf beiden Plattformen, von daher gibt es, außer der Performance, exakt keinen Grund, weshalb die sich für die ein oder andere Plattform entscheiden sollten.

Ich bin übrigens selber auch Mac User. Allerdings einer mit komplettem Unverständnis hinsichtlich irgendwelcher Plattformbefindlichkeiten. Aber mit großem Verständnis für Leute, die für ihr Geld einen optimalen Gegenwert bekommen wollen bzw. die ultimative Kickass-Kiste.
 
Hab ja ganz vergessen dass JXL s Studios die Bibel und die Rechtleitung ist, Sorry.
Vergebe meine Sünden oh Hans
Amen
 
Hosianna in der Höhe :pray:
 
Hab ja ganz vergessen dass JXL s Studios die Bibel und die Rechtleitung ist, Sorry.

Das hast du allerdings vergessen. Und da kannst du Scherze machen, wie du möchtest, Windows so doof finden, wie du möchtest (meinetwegen sogar mit guten Gründen, und meinetwegen sogar auch aus Gründen, bei denen ich dir zustimmen würde - denn ich bin wie gesagt auch Mac User...), unterm Strich bleibt die Tatsache, dass diese Studios in punkto Audiorechenleistung so ziemlich die Speerspitze dessen, was aktuell möglich ist, darstellen.
Und auch ob das selbst für andere professionelle Studios totaler Overkill wäre, ob diese womöglich viel besser mit einem einzelnen Mac (welcher Bauart auch immer) klarkommen würden, ist vollkommen irrelevant, denn in diesem Thread geht es um derzeit machbare HighEnd-Lösungen für Audiorechner - und genau in dem Kontext ist die Erwähnung der genannten Konfigurationen absolut gerechtfertigt und die dürfen durchaus als Messlatte betrachtet werden. Und infolgedessen muss man schlicht und ergreifend auch als Mac User, der sein OSX und sein Logic (oder wasauchimmer) dann auch ganz dolle lieb haben darf, anerkennen, dass Macs in einem solchen Szenario ganz offensichtlich nicht vorne mitmischen können.
 
Aber wenn man in Windoof unterforum geht, ist selten ein Mac User der Windoof schlecht redet....
Man man man
Weißt du gerade in welchem Unterforum du bist?


Ich scho wisse ;) es geht ja lediglich ums Prinzip, mit Dir und francky will ich sowieso nicht mehr weiter diskutieren über das Thema, Ihr seit da immer ganz vorne mit drinne, wenn es um Pro Tools geht oder Mac, und diese Aussage fallen wie, „ich bin selbst ein Mac User“
Ja klar ich bin Win User wenn ich ein Match Gewinne ;)

Schreibt nur weiter was ihr wollt
 
Ich scho wisse ;) es geht ja lediglich ums Prinzip, mit Dir und francky will ich sowieso nicht mehr weiter diskutieren über das Thema, Ihr seit da immer ganz vorne mit drinne, wenn es um Pro Tools geht oder Mac, und diese Aussage fallen wie, „ich bin selbst ein Mac User“

Kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas zu PT selber gesagt zu haben. Außer, dass ich das für Audioarbeit ganz schön gut zu finden scheine. Weiß nicht, warum du daran Anstoß nehmen willst.
Und was meine Aussagen zu Mac, OSX, Logic oder Apple im Allgemeinen angeht - nunja, wenn du daran ernsthaft Anstoß nehmen möchtest, sagt das vielleicht mehr über dich als über mich aus.

Schreibt nur weiter was ihr wollt

Vielen Dank, ich zumindest werde mich an diesen Ratschlag halten.

Abgesehen von all diesen Spitzen ging es aber in diesem Thread um maximal leistungsfähige Audiorechner. Und wenn dann jemand mit "Windoof", mithin also dem dämlichsten aller Argumente, ankommt, dann muss man sich nicht wundern, wenn es da auch mal Gegenwind gibt.
 
Hab ja ganz vergessen dass JXL s Studios die Bibel und die Rechtleitung ist, Sorry.

Das hast du allerdings vergessen. Und da kannst du Scherze machen, wie du möchtest, Windows so doof finden, wie du möchtest (meinetwegen sogar mit guten Gründen, und meinetwegen sogar auch aus Gründen, bei denen ich dir zustimmen würde - denn ich bin wie gesagt auch Mac User...), unterm Strich bleibt die Tatsache, dass diese Studios in punkto Audiorechenleistung so ziemlich die Speerspitze dessen, was aktuell möglich ist, darstellen.
Und auch ob das selbst für andere professionelle Studios totaler Overkill wäre, ob diese womöglich viel besser mit einem einzelnen Mac (welcher Bauart auch immer) klarkommen würden, ist vollkommen irrelevant, denn in diesem Thread geht es um derzeit machbare HighEnd-Lösungen für Audiorechner - und genau in dem Kontext ist die Erwähnung der genannten Konfigurationen absolut gerechtfertigt und die dürfen durchaus als Messlatte betrachtet werden. Und infolgedessen muss man schlicht und ergreifend auch als Mac User, der sein OSX und sein Logic (oder wasauchimmer) dann auch ganz dolle lieb haben darf, anerkennen, dass Macs in einem solchen Szenario ganz offensichtlich nicht vorne mitmischen können.

Logic jooooo

Ich kenne Pro. Studios die PT HD Mac Nutzer sind, weil die Pros eben halt mit Mac zufriedener sind.
Und ich streite es nicht ab mit Win, ich hab noch nie behauptet Windows wäre kacke ;) lies meine Beiträge. Ihr seit immer am motzen, ich motz wegen euer Verhalten hier sonst nicht ;) ;)
 
Ich scho wisse ;) es geht ja lediglich ums Prinzip, mit Dir und francky will ich sowieso nicht mehr weiter diskutieren über das Thema, Ihr seit da immer ganz vorne mit drinne, wenn es um Pro Tools geht oder Mac, und diese Aussage fallen wie, „ich bin selbst ein Mac User“

Kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas zu PT selber gesagt zu haben. Außer, dass ich das für Audioarbeit ganz schön gut zu finden scheine. Weiß nicht, warum du daran Anstoß nehmen willst.
Und was meine Aussagen zu Mac, OSX, Logic oder Apple im Allgemeinen angeht - nunja, wenn du daran ernsthaft Anstoß nehmen möchtest, sagt das vielleicht mehr über dich als über mich aus.

Schreibt nur weiter was ihr wollt

Vielen Dank, ich zumindest werde mich an diesen Ratschlag halten.

Abgesehen von all diesen Spitzen ging es aber in diesem Thread um maximal leistungsfähige Audiorechner. Und wenn dann jemand mit "Windoof", mithin also dem dämlichsten aller Argumente, ankommt, dann muss man sich nicht wundern, wenn es da auch mal Gegenwind gibt.


:right:
 
@RockyBalboa

Ich mag auch DAWs die an einem Dongle gebunden sind nicht wirklich.
Können auch darüber diskutieren.
 
Ich kenne Pro. Studios die PT HD Mac Nutzer sind, weil die Pros eben halt mit Mac zufriedener sind.

Absolut irrelevant in diesem Thread.

Ihr seit immer am motzen, ich motz wegen euer Verhalten hier sonst nicht ;) ;)

Wenn du Apple-Kritik (noch dazu vollkommen gerechtfertigte) als Motzerei empfindest, dann bitte sehr.
Aber auch darum geht es nicht in diesem Thread.
Es geht um das leistungsfähigste Audiorechner-Setup. Und da mischt Apple im Moment nicht vorne mit. Vermutlich noch nicht einmal an der Einzelrechner-Front (wobei es seitens des iMac Pro zumindest ansehnliche Benchmarks gibt) und im Verbund dann halt gar nicht. Wenn es darum geht, ein möglichst leistungsfähiges Setup aufzubauen, ohne Rücksicht auf Geld, Design, OS-Internet-Sicherheit oder wasauchimmer, dann verdient diese Tatsache Erwähnung. Nicht mehr - aber eben auch nicht weniger.
Dass sich die Gewichtung in anderen Szenarien verschiebt, bspw. eben dann, wenn man seinen Rechner auch im EKZ spazieren führen will, damit zwischendurch gerne ins Netz möchte, den Aufwand zur Rechnerwartung gerne minimiert oder eben eine Software bzw. ein OS benutzt, dass man nur auf eine gewisse Art und Weise bekommen kann - geschenkt und vollkommen irrelevant für die Kernfrage dieses Threads.
Mit anderen Worten:
Win = doof, Mac = geil - egal.
Win = billig, Mac = teuer - egal.
PCs = sackhässlich, Macs = schnieke - egal.
Win = bin zu blöd dafür, Mac = kann selbst ich - egal.
Win = Treiberwahn, Mac = geil kompatibel - egal.
Win = finde ich einfach kacke, Mac = geht mir einer ab - egal.
Etc.
Und meinetwegen alles auch umgekehrt. Aber:
PC = am schnellsten, Mac = nicht am schnellsten - relevant!

Das ist alles. Dafür bedarf es exakt keiner Plattformzankereien, keiner Hinweise, dass Windows-Nutzer Cheap Skater sind (denn die im JXL Video zu sehende Lösung ist mit Sicherheit alles andere als Cheap Skating) oder sonstiger seltsamer Äußerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Server-Geschichten nutzen viele User auch beide Plattformen.
Der "Master" ist der Mac und die Server laufen auf PC-Basis.
 
Bei den Server-Geschichten nutzen viele User auch beide Plattformen.
Der "Master" ist der Mac und die Server laufen auf PC-Basis.

Wenn mein Macbook neu genug gewesen wäre, mir zumindest auf OS-Seite die Verwendung der aktuellen OSX- bzw. Logic-Versionen zu erlauben, hätte ich das vermutlich auch so gemacht und auf den Mac Pro gepfiffen. An sich ist das auch überhaupt keine schlechte Lösung, leistungshungrige virtuelle Instrumente auf einen Rechner auszulagern, der einfach so dasteht und mobil immerhin noch dieselbe Arbeitsumgebung zu haben, wenn auch nicht mit allem Tamtam dabei.
 
Bei den Server-Geschichten nutzen viele User auch beide Plattformen.
Der "Master" ist der Mac und die Server laufen auf PC-Basis.


Danke für das Video. Klingt sehr interessant und bin am überlegen dann meinen alten Rechner genauso zu nutzen. Gerade Repro oder Diva ziehen ordentlich Leistung. Aber erstmal gucken ob ich den 8 Kerner überhaupt auslasten kann :D
 
Ja, diese Lösung ist natürlich gut. Die Frage ist nur: bei Digital Performer gibt es mittlerweile Pregen, also wird es noch benötigt?
DP ist aber auf Win nicht zu gebrauchen, also in dem Fall nur für Mac User interessant.
 
Ja, diese Lösung ist natürlich gut. Die Frage ist nur: bei Digital Performer gibt es mittlerweile Pregen, also wird es noch benötigt?

Das ist doch, wenn ich recht informiert bin, nichts anderes als ein (anscheinend aber gut implemetiertes) Einfrieren, oder?
Wenn ja, dann geht sowas eigentlich immer mit irgendwelchen Unterbrechungen einher.
 
Das ist doch, wenn ich recht informiert bin, nichts anderes als ein (anscheinend aber gut implemetiertes) Einfrieren, oder?
Wenn ja, dann geht sowas eigentlich immer mit irgendwelchen Unterbrechungen einher.
Nö, geht eben ohne Unterbrechungen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben