LUFS Batch Plugin

Ja, aber das betrifft dann doch nur die reine Audio Analyse? Und nicht das Rendern per LUFS Definierung multipler Files?
Ja, stimmt. Es wurde ja etwas gesucht, das die Lautheit nicht nur analysiert, sondern das Material gleich auf eine Ziel-Lautheit bringt.

prinzipiell ist es doch (für die allermeisten Normalbürger) egal, was da offline analysiert wird oder was man noch so analysieren kann.*
Letztendlich entscheidet doch einzig das Realtime Processing - also das, was man nach dem Mastern mit passenden Plugins da misst und mit LUFS & Co. rausrendert...


* Und nun folgen hierzu treffende Gegenargumente, schon klar - wenn ein fertiges Kundenstück zu heiss gemastert wurde, diverse Quellen fürn Sampler zusammenstellen, TV Tonspuren als Zulieferer sauber mischen, uvam. usw. Alles bekannt.
 
Ja, aber das betrifft dann doch nur die reine Audio Analyse? Und nicht das Rendern per LUFS Definierung multipler Files?
Ja, stimmt. Es wurde ja etwas gesucht, das die Lautheit nicht nur analysiert, sondern das Material gleich auf eine Ziel-Lautheit bringt.
wobei reaper ja auch auf ziel-LUFS (wahlweise integrated, short oder longterm) bringen kann.
 
In ja in Ableton.
Das TC Plugin funzt wunderbar.
 
RX loudness control soll das auch können, aber da ist mir der Workflow für mich nicht klar.
Ist aber voll easy (in pro Tools): loudness Control als audiosuite plugin laden, richtige zielwerte einstellen, Clip auswählen, analyze, render.
Allerdings geht das in PT ja sogar mit Waves wlm plus - da nur eben zweimal render (da gibts dann halt einmal Datenmüll)
NuGen lmcorrect geht genauso, kann aber mehr. Von NuGen gabs noch andere Lösungen auch wirklich im batch und außerhalb der daw.

Ja, machen wir auch mit RX Loudness Control, ist super easy. Privat nehme ich dafür den FF Pro-L2, geht auch proper von der Hand. Wie gesehen gibt es auch noch andere Tools oder sogar DAW interne Applikationen. Aber deswegen die DAW wechseln? Da wir den Mehraufwand an die Kunden weiter verrechnen können, ist das auch ein willkommener Geldfluss. Mit irgendwelchen Automatissmen könnten wir das nicht mehr rechtfertigen, obwohl ja die Endkontrolle noch anstehen würde. Ob das jetzt ein soooo erheblicher Zeitgewinn ist, wage ich hier mal zu bezweifeln.
 
Wavelab Stapelbearbeitung kann auch so was. Ist glaub ich aber nur in der Pro Version. Ob das jetzt so günstig ist, wenn nicht vorhanden...noja.
 
Privat nehme ich dafür den FF Pro-L2, geht auch proper von der Hand
Hi, mit dem FF L2 kann man auch mit eingestelltem Zielwert rendern?
Ich nutze den auch aber hab die funktion noch nicht entdeckt.
 
Im Prinzip kannst du jedes Plugin nehmen das so eine threshold learn Funktion hat, man muss es nur über die gesamte Dauer lernen lassen können.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben