LUFS Batch Plugin

Ich mastere z.B. 12 Songs, alles passt und nun möchte ich alle auf gleiche Lautheit bringen.
macht man das nicht im mastering?

darum gehts, deshalb ist der beitrag auch im mastering forum ;)
wenn aber im mastering alles passt, wozu braucht man dann noch ein extra batch plugin?

der vorgang soll mir das mastering erleichtern.
 
Ich mastere z.B. 12 Songs, alles passt und nun möchte ich alle auf gleiche Lautheit bringen.
macht man das nicht im mastering?

darum gehts, deshalb ist der beitrag auch im mastering forum ;)
wenn aber im mastering alles passt, wozu braucht man dann noch ein extra batch plugin?

der vorgang soll mir das mastering erleichtern.
dann sollte man aber vor dem mastering alles clips auf eine lautheit bringen. wobei das auch blödsinn ist. ach, ist mir auch egal.

edit: ich glaube, daß was du suchst, gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
tc electronics LCN Loudness Correct kann genau das, was du suchst. Gibt es in zwei Varianten, für Stereo und für Surround.

Einfach einen Ordner definieren, der automatisch in ein bestimmtes Zielformat konvertiert werden soo und fröhlich Datein dort hineinwerfen, der Rest funktioniert von ganz alleine.

https://www.tcelectronic.com/Catego...LCN-LOUDNESS-CORRECT/p/P0CK4#googtrans(en|de)

Außerdem gibt es noch CLC von RTW, ist allerdings gleich deutlich teurer.
 
tc electronics LCN Loudness Correct kann genau das, was du suchst. Gibt es in zwei Varianten, für Stereo und für Surround.
Danke!
ich hatte vorhin nur lc6n gesehen - das ist ja die surround Variante. Für 700€ ganz schön teuer.
Stereo als lc2n schlägt 'nur' mit 300€ zu buche:
http://digitalaudioservice.de/tc-electronic-lc2n.html

das stereo-bundle kostet 129$.
https://www.tcelectronic.com/Catego...EREO-LOUDNESS-BUNDLE/p/P0CKH#googtrans(en|en)
 
tc electronics LCN Loudness Correct kann genau das, was du suchst. Gibt es in zwei Varianten, für Stereo und für Surround.
Danke!
ich hatte vorhin nur lc6n gesehen - das ist ja die surround Variante. Für 700€ ganz schön teuer.
Stereo als lc2n schlägt 'nur' mit 300€ zu buche:
http://digitalaudioservice.de/tc-electronic-lc2n.html

You can use LC2n either as a native Pro Tools plug-in or as a stand-alone version with watch folder capability for automatic batch-normalization of multiple audio files.


Ach, Batch Watch Folder. Wavelab macht das auch schon länger.
Kannst dort alle Files in einen Batch Processig Ordner werfen, WL kümmert sich komplett um alles.
Gut, WL ist natürlich teurer.
 
enn aber im mastering alles passt, wozu braucht man dann noch ein extra lufs batch plugin?
das verstehe ich auch nicht. Nach dem mastern des Songs habe ich doch meine Ziellautheit und master dann den nächsten Song usw.
Wenn alle Songs fertig sind haben alle die selbe Lautheit, wozu dann nochmal eine Batchkonvertierung?
Ich würde das gerne verstehen.
 
enn aber im mastering alles passt, wozu braucht man dann noch ein extra lufs batch plugin?
das verstehe ich auch nicht. Nach dem mastern des Songs habe ich doch meine Ziellautheit und master dann den nächsten Song usw.
Wenn alle Songs fertig sind haben alle die selbe Lautheit, wozu dann nochmal eine Batchkonvertierung?
Ich würde das gerne verstehen.

ich mastere den song so wie ich ihn vom sound gut finde, aber ohne ihn durch den limiter zu ziehen und damit die endlautheit festzulegen. danach wird gebatcht.
 
enn aber im mastering alles passt, wozu braucht man dann noch ein extra lufs batch plugin?
das verstehe ich auch nicht. Nach dem mastern des Songs habe ich doch meine Ziellautheit und master dann den nächsten Song usw.
Wenn alle Songs fertig sind haben alle die selbe Lautheit, wozu dann nochmal eine Batchkonvertierung?
Ich würde das gerne verstehen.

ich mastere den song so wie ich ihn vom sound gut finde, aber ohne ihn durch den limiter zu ziehen und damit die endlautheit festzulegen. danach wird gebatcht.
zu heiß sollte man danach aber nicht mehr batchen, sonst macht man sich wahrscheinlich wieder den guten sound kaputt.
 
enn aber im mastering alles passt, wozu braucht man dann noch ein extra lufs batch plugin?
das verstehe ich auch nicht. Nach dem mastern des Songs habe ich doch meine Ziellautheit und master dann den nächsten Song usw.
Wenn alle Songs fertig sind haben alle die selbe Lautheit, wozu dann nochmal eine Batchkonvertierung?
Ich würde das gerne verstehen.

ich mastere den song so wie ich ihn vom sound gut finde, aber ohne ihn durch den limiter zu ziehen und damit die endlautheit festzulegen. danach wird gebatcht.
zu heiß sollte man danach aber nicht mehr batchen, sonst macht man sich wahrscheinlich wieder den guten sound kaputt.

das loudness correct plugin kann auch nur bis -12lufs batchen :D
frage mich gerade, wieso da schluss ist. @Steffi_Weigelt hast du eine erklärung dafür?
 
enn aber im mastering alles passt, wozu braucht man dann noch ein extra lufs batch plugin?
das verstehe ich auch nicht. Nach dem mastern des Songs habe ich doch meine Ziellautheit und master dann den nächsten Song usw.
Wenn alle Songs fertig sind haben alle die selbe Lautheit, wozu dann nochmal eine Batchkonvertierung?
Ich würde das gerne verstehen.

ich mastere den song so wie ich ihn vom sound gut finde, aber ohne ihn durch den limiter zu ziehen und damit die endlautheit festzulegen. danach wird gebatcht.
zu heiß sollte man danach aber nicht mehr batchen, sonst macht man sich wahrscheinlich wieder den guten sound kaputt.

das loudness correct plugin kann auch nur bis -12lufs batchen :D
frage mich gerade, wieso da schluss ist. @Steffi_Weigelt hast du eine erklärung dafür?
dann kann ich auch reaper empfehlen, das macht sogar -1 lufs integrated. :D die 60$ sind auf jeden fall gut investiert.
 
Ja, aber das betrifft dann doch nur die reine Audio Analyse? Und nicht das Rendern per LUFS Definierung multipler Files?
Ja, stimmt. Es wurde ja etwas gesucht, das die Lautheit nicht nur analysiert, sondern das Material gleich auf eine Ziel-Lautheit bringt.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben