R
Rocky Balboa
- Reaktionen
- 321
macht man das nicht im mastering?Ich mastere z.B. 12 Songs, alles passt und nun möchte ich alle auf gleiche Lautheit bringen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
macht man das nicht im mastering?Ich mastere z.B. 12 Songs, alles passt und nun möchte ich alle auf gleiche Lautheit bringen.
wenn aber im mastering alles passt, wozu braucht man dann noch ein extra lufs batch plugin?macht man das nicht im mastering?Ich mastere z.B. 12 Songs, alles passt und nun möchte ich alle auf gleiche Lautheit bringen.
darum gehts, deshalb ist der beitrag auch im mastering forum
wenn aber im mastering alles passt, wozu braucht man dann noch ein extra batch plugin?macht man das nicht im mastering?Ich mastere z.B. 12 Songs, alles passt und nun möchte ich alle auf gleiche Lautheit bringen.
Ja, aber nur mit installierter SWS Extension - was aber kein echtes Hindernis ist. Nutze das auch ständig. Oder ist es inzwischen schon ohne die Extension verfügbar?reaper kann das
dann sollte man aber vor dem mastering alles clips auf eine lautheit bringen. wobei das auch blödsinn ist. ach, ist mir auch egal.wenn aber im mastering alles passt, wozu braucht man dann noch ein extra batch plugin?macht man das nicht im mastering?Ich mastere z.B. 12 Songs, alles passt und nun möchte ich alle auf gleiche Lautheit bringen.
der vorgang soll mir das mastering erleichtern.
Ja, aber das betrifft dann doch nur die reine Audio Analyse? Und nicht das Rendern per LUFS Definierung multipler Files?Ja, aber nur mit installierter SWS Extension - was aber kein echtes Hindernis ist. Nutze das auch ständig. Oder ist es inzwischen schon ohne die Extension verfügbar?reaper kann das
Danke!tc electronics LCN Loudness Correct kann genau das, was du suchst. Gibt es in zwei Varianten, für Stereo und für Surround.
Danke!tc electronics LCN Loudness Correct kann genau das, was du suchst. Gibt es in zwei Varianten, für Stereo und für Surround.
ich hatte vorhin nur lc6n gesehen - das ist ja die surround Variante. Für 700€ ganz schön teuer.
Stereo als lc2n schlägt 'nur' mit 300€ zu buche:
http://digitalaudioservice.de/tc-electronic-lc2n.html
das stereo-bundle kostet 129$.
https://www.tcelectronic.com/Catego...EREO-LOUDNESS-BUNDLE/p/P0CKH#googtrans(en|en)
denke ich auch. vat kommt noch hinzu. aber das erleichtert wirklich viel. probiere ich gleich mal aus...das stereo-bundle kostet 129$.
https://www.tcelectronic.com/Catego...EREO-LOUDNESS-BUNDLE/p/P0CKH#googtrans(en|en)
Und zwar inklusive dem LM2n. Das ist wirklich ein echtes Schnäppchen.
ich hatte vorhin nur lc6n gesehen - das ist ja die surround Variante. Für 700€ ganz schön teuer.
Stereo als lc2n schlägt 'nur' mit 300€ zu buche:
http://digitalaudioservice.de/tc-electronic-lc2n.html
das verstehe ich auch nicht. Nach dem mastern des Songs habe ich doch meine Ziellautheit und master dann den nächsten Song usw.enn aber im mastering alles passt, wozu braucht man dann noch ein extra lufs batch plugin?
das verstehe ich auch nicht. Nach dem mastern des Songs habe ich doch meine Ziellautheit und master dann den nächsten Song usw.enn aber im mastering alles passt, wozu braucht man dann noch ein extra lufs batch plugin?
Wenn alle Songs fertig sind haben alle die selbe Lautheit, wozu dann nochmal eine Batchkonvertierung?
Ich würde das gerne verstehen.
zu heiß sollte man danach aber nicht mehr batchen, sonst macht man sich wahrscheinlich wieder den guten sound kaputt.das verstehe ich auch nicht. Nach dem mastern des Songs habe ich doch meine Ziellautheit und master dann den nächsten Song usw.enn aber im mastering alles passt, wozu braucht man dann noch ein extra lufs batch plugin?
Wenn alle Songs fertig sind haben alle die selbe Lautheit, wozu dann nochmal eine Batchkonvertierung?
ich mastere den song so wie ich ihn vom sound gut finde, aber ohne ihn durch den limiter zu ziehen und damit die endlautheit festzulegen. danach wird gebatcht.
zu heiß sollte man danach aber nicht mehr batchen, sonst macht man sich wahrscheinlich wieder den guten sound kaputt.das verstehe ich auch nicht. Nach dem mastern des Songs habe ich doch meine Ziellautheit und master dann den nächsten Song usw.enn aber im mastering alles passt, wozu braucht man dann noch ein extra lufs batch plugin?
ich mastere den song so wie ich ihn vom sound gut finde, aber ohne ihn durch den limiter zu ziehen und damit die endlautheit festzulegen. danach wird gebatcht.
dann kann ich auch reaper empfehlen, das macht sogar -1 lufs integrated. die 60$ sind auf jeden fall gut investiert.zu heiß sollte man danach aber nicht mehr batchen, sonst macht man sich wahrscheinlich wieder den guten sound kaputt.das verstehe ich auch nicht. Nach dem mastern des Songs habe ich doch meine Ziellautheit und master dann den nächsten Song usw.enn aber im mastering alles passt, wozu braucht man dann noch ein extra lufs batch plugin?
das loudness correct plugin kann auch nur bis -12lufs batchen
frage mich gerade, wieso da schluss ist. @Steffi_Weigelt hast du eine erklärung dafür?
Ja, stimmt. Es wurde ja etwas gesucht, das die Lautheit nicht nur analysiert, sondern das Material gleich auf eine Ziel-Lautheit bringt.Ja, aber das betrifft dann doch nur die reine Audio Analyse? Und nicht das Rendern per LUFS Definierung multipler Files?