Lovin Sugar - Reggae/Pop

• Ersteller KascheK
  • Erstellt am
hey hey, so gesehen is es nicht schlecht.. nicht mein persönlicher geschmack aber darüber kann man sich streiten.. mir persönlich ist die stimme einwenig zu basslastig bzw. etwas unverständlich. finde der refrain könnte etwas mehr rausstechen für meinen geschmack... das instrumental an sich finde ich interessant.. erst habe ich gedacht es ist ausm takt bis der gesang kam.. aber der klang der instrrumente gefällt mir..

gruss

Aber hallo.... kascheK goes Reggae. Kommt cool! Egal ob Blues, Funk oder Reggae... es ist der Kaschek-Style, unverkennbar.
Gefällt mir. Schönes Arrangement, hat was Erdiges und zugleich Luftiges. hat auch so'ne leichte David Byrne Note, vor allem im Gesang. Du kannst zwar nicht wirklich singen, aber das dafür ziemlich gut. ;-) Die Backing Vocals haste gut eingebettet.
Der Mix klingt allerdings auf meiner Abhöre etwas unsauber, dröhnt leicht (muss aber nix heißen . da suboptimale Abhöre)
Drums kommen hier in der Nummer recht schön dynamisch.

Macht Spaß! Nach den letzten Songs, die eher schwere Kost waren, mal wieder was Flockiges mit Hitpotential.

der mix hat was charismatisches. aber das schleppende timing stört mich doch zu sehr & macht doch einiges kaputt.
musikalisch gefällts mir gut!

Neue Version/alter Link mit lauterer Bassdrum und hoffentlich verständlicherem Text.
@nachtsumetc.: die bassfrequenzen bei den Vox sind eigentlich schon weggedreht;
Refrain: vielleicht probier ich's nochmal mit Stimmdopplung
@cloud: reggae darf dröhnen und
Du kannst zwar nicht wirklich singen
Danke
aber das dafür ziemlich gut.
Nochmal danke, man tut was man
(nicht) kann...
smil470009513826a.gif

@karumba: ich würde behaupten, das der Rhythmus hier schleppen darf, sonst hätte es ja keinen Reggaecharakter - oder meinst du, das man das Ding komplett anders spielen sollte?

Will ich im Voting sehen! Irgendwas zwischen 9 und 10 Punkte.

Befehl!

Ey Admiral - aber im anderen Forum bahnt sich ev. eine Kooperation mit Getute an, solange musst du noch warten...

KascheK schrieb:
@karumba: ich würde behaupten, das der Rhythmus hier schleppen darf, sonst hätte es ja keinen Reggaecharakter - oder meinst du, das man das Ding komplett anders spielen sollte?

ok, "schleppend" war vielleicht der falsche begriff. auch bei reggae sollte das timing passen & ich finde das es nicht 100%ig passt. das ist aber auch sicher sehr schwer. aber scheinbar macht das einigen hier nix aus & es ist ja auch nur mein eindruck & ich bin in reggae auch nicht so wirklich bewandert.

Jo, ich bin so einer dem Timing-Probleme nicht soviel ausmachen
smil451c7211b9e19.gif
- um genauer zu sein höre ich wahrscheinlich nur ganz schlimme Ausrutscher. Wobei bei diesem Ding auch fast alles der erste Take ist und es schon spät war und es einfach Spaß gemacht, das einzuspielen, da ist's im Eifer des Gefechts schon möglich, wenn was schiefgeht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben