Fliegen Rap

Reaktionen
216
Text gibts im TexteForum^^

Beat und Rap ist von mir
Werd das auf jeden fall wieder neu aufnehmen. Aber vom flow passt das denk ich in etwa

würde mir feedback wünschen und vllt anregungen wie ich da den übergang zu nem chorus schaffen könnte bin da echt noch planlos

V.2

Zuletzt bearbeitet:
Der Flow passt und der Text ist auch unterhaltsam, aber das Panning des Fliegensounds macht mich wahnsinnig.

Also ich finde das Ding schon rund, sehr old schoolig, hat was von der Underground-Tapedeck-Ära und da ist der Flow auch absolut stimmig. Die Wortspiele sind nice, musste lachen. Aber mit den Vocals muss mixtechnisch was passieren. Hau mal Höhen rein, was dann passiert.

Der Flow passt und der Text ist auch unterhaltsam, aber das Panning des Fliegensounds macht mich wahnsinnig.
yo thx fürs reinhörn.
der Fliegensound ist nicht so einfach zu handeln, weil wenn ich den Track einzeln bearbeite ist das ja trotzdem "SummenBearbeitung"(Sry XD )

ne werd den Part denk ich eh noch ausdünnen so verschieß ich ja schon direkt mein Pulver nachm Intro. dann hau ich im Part nur 1-2
kurze fliegenoneshots rein und die FilterGate/Stutter Spielerei auf dem durchgängigen Fliegensound heb ich mir fürn Chorus auf

Also ich finde das Ding schon rund, sehr old schoolig, hat was von der Underground-Tapedeck-Ära und da ist der Flow auch absolut stimmig. Die Wortspiele sind nice, musste lachen. Aber mit den Vocals muss mixtechnisch was passieren. Hau mal Höhen rein, was dann passiert.
Auch dir Thx 4 tha Feedback :)
Besser mixen geht auf jedenfall aber ich bin mir sicher ich bekomm beim Aufnehmen auch noch einiges besser hin.
nächste mal wieder matratzen booth bauen, und mit der Richtcharakteristik und dem Abstand zum Mic etwas rumspielen,

Tatsächlich der erste Recordning.de Track, den ich im Auto gelauscht habe. Hat mich gut unterhalten. Bin ja auch Mumpf Fan, würde aber trotzdem bisschen mehr Höhe reingeben. Die Fliege habe ich im Auto nicht so mitbekommen, jetzt im Studio mehr.
Der Beat könnte für mich mehr swingen und sonst ist aber alles da :)

Ich traue mich ja kaum das zu schreiben, aber ich finde dein Werk schrecklich.

Allein schon dieses eklige Thema "Fliegen" und diese Fliegensounds wirken
abschreckend auf mich.

Dein Beat klingt für mich unfreiwillig witzig/komisch und hört sich für mich wie ein Dreirad mit kaputter Achse an,
wogegen andere Beats für mich wie ein Sportwagen klingen.

Den Rap finde ich auch nicht gut, woran das genau liegt, ist schwierig zu sagen.
Ich glaube, es sind die Betonungen und der Flow. Diese passen für mich nicht.

Nun genug mit meiner subjektiven Meinung. :D

Bitte denke daran, so wirkt dein Track auf mich persönlich. Die anderen hier scheinen deinen Track gut zu finden.
Ist wohl auch sehr eine Geschmacksfrage.

@Seratos
Findest du dieses Feedback tatsächlich so in Ordnung?

Der @mcFreck nimmt konstruktives Feedback an, arbeitet an seinen Beats, baut andere Beats mal nach und entwickelt sich weiter.

Bei dir seh ich dagegen den Dunning links, und den Kruger rechts, vor allem nach solchen Posts.

Zumindest mal einen anderen Ton anschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Also grundsätzlich muss ich schon sagen, dass du deutliche und schnelle Fortschritte machst. Wenn ich das mit deinen früheren Posts so vergleiche, sind das schon richtig fette Schritte vorwärts. Sowohl Beat- wie auch Rap-technisch. Gratuliere, das muss dir erst mal einer nach machen!

Ansonsten ist der Beat jetzt nicht unbedingt der Style den meinen Geschmack trifft aber um meinen Geschmack gehts hier in erster Linie nicht. Ich denke bei dir ist der Weg das Ziel.. und da biste super unterwegs! Bleib dran!

Ich traue mich ja kaum das zu schreiben, aber ich finde dein Werk schrecklich.
Alles gut bin ja nicht aus Zucker.
Auch dir danke fürs zumindes sehr subjektive feedback
Ich schreib das nächste mal dabei dass ich Konstruktives brauche^^

Dein Beat klingt für mich unfreiwillig witzig/komisch
OB nun Absicht oder nicht... es ist was es ist ;)
Du machst den Eindruck als wärst du schnell weggelaufen als Gott den Humor unter den Menschen verteilte

Allein schon dieses eklige Thema "Fliegen" und diese Fliegensounds wirken
abschreckend auf mich.
dann lass bloß den Müll nicht liegen😂
Den Rap finde ich auch nicht gut, woran das genau liegt, ist schwierig zu sagen.
Weil ich ihn scheisse gemixt hab denk ich mal und mit der Stimme hab ichs glaub ich auch noch nicht so drauf xD

Ich glaube, es sind die Betonungen und der Flow. Diese passen für mich nicht.
das Allerdings passt für mich so in etwa und wurde mir auch bisher mehrmals bestätigt.

Es ist ja auch noch nicht mer als eine Skizze wo ich aus nem 8 bars loop (irgendwas um die 176bpm)
Ein Intro und nen Part gebaut hab,
Die Raps sind auch jetzt erst mal da damit sie überhaupt da sind (Patternmäßig)
Klatsch da jetzt noch nen Chorus dran und dann wart ich bis zum Frühling, wenn mein Müll wieder anfängt zu leben :p

Also grundsätzlich muss ich schon sagen, dass du deutliche und schnelle Fortschritte machst. Wenn ich das mit deinen früheren Posts so vergleiche, sind das schon richtig fette Schritte vorwärts.

Der @mcFreck nimmt konstruktives Feedback an, arbeitet an seinen Beats, baut andere Beats mal nach und entwickelt sich weiter.
Thx <3

Darf ich dass so in meine Bewerbung für Sony Music übernehmen? :D

Findest du dieses Feedback tatsächlich so in Ordnung?
Ich habe nur versucht zu schildern, wie der Track auf mich wirkt. Ehrlich und direkt.
Zumindest mal einen anderen Ton anschlagen.
Falls der TE das auch so sieht, tut es mir leid. Ich kann nicht erkennen, dass ich mich im Ton vergriffen hätte.
Negatives Feedback = schlechter Ton?
Bei dir seh ich dagegen den Dunning links, und den Kruger rechts, vor allem bei solchen Posts.
Dunning-Kruger-Effekt?

Erstens: Ich verstehe ich nicht, was meine eigene Kompetenz im Musikproduzieren, damit zu tun hat, wie mcFrecks Track auf mich wirkt. Auch wenn ich gar nicht produzieren würde, meine Kompetenz Null wäre in diesem Bereich, würde ich doch beschreiben dürfen/können, wie der Track auf mich wirkt.

Zweitens: Selbst wenn dieser Effekt stark ausgeprägt wäre bei mir und ich meine eigenen Fähigkeiten stark überschätzen würde, darf ich doch trotzdem schildern, wie mcFrecks Track auf mich wirkt. Oder nicht?

Ich finde es übrigens nicht nett, dass du mir meine Kompetenz im Produzieren absprichst bzw. der Meinung bist, ich würde meine Fähigkeiten überschätzen. Das kannst du doch gar nicht kompetent beurteilen anhand von ein paar Posts hier im Forum.

Ich finde es übrigens nicht nett, dass du mir meine Kompetenz im Produzieren absprichst bzw. der Meinung bist, ich würde meine Fähigkeiten überschätzen. Das kannst du doch gar nicht kompetent beurteilen anhand von ein paar Posts hier im Forum.
Genau! Fühlt sich richtig mies an, sowas gesagt zu bekommen, nicht?

Erkennst du in dem, was du da selbst schreibst, etwas, das du vielleicht in Selbstreflexion auf deinen vorherigen Post im Thread umbügeln kannst?

xD cool, ich mag so komische Sachen. Vielleicht bei den Vocals breit um die 2kHz ein bisschen anheben für die Sprachverständlichkeit? Da ist generell ein bisschen ein Loch, das man so nutzen könnte.

doch trotzdem schildern, wie mcFrecks Track auf mich wirkt. Oder nicht?
Natülich darfst du schildern ob das stück deinen Geschmack trifft oder nicht.
Aber ich finde Subjektivität sollte kurz gehalten werden hier in dem Unterforum.

aus keinen deiner Angesprochenen Punkte kommt irgendiwie hervor was ich besser machen könnte.
Wenn du das wenigstens richtig Definieren könntest was es denn ist was dich am Track stört. Ohne diese komischen Metaphern wie 3 Rad und Sportwagen dann wärs am Ende vllt sogar noch Konstruktiv

hab mal versucht die Stimme besser zu mixen, Mpc Standard effekte runter und dann VST´s drauf in der der Software,
Toneboosters Eq und der TDR Kotelnikov und nen Enhancer ,
Hab dann auf der summe noch in der mitte etwas angehoben und weiter oben
das Intro werd ich auch noch etwas angenehmer für die ohren gestalten

Ganzer Song incoming hoff ich doch 🤟🪰🪰🪰

Zwei Beispiele für das was damit gemeint sein dürfte: (Man beachte dass mir deine Kommentare dermassen aufgefallen sind, dass ich jetzt keine Mühe hatte die wieder zu finden. So sehr fallen die hier aus dem Rahmen... )

> Ich möchte nur mal anmerken, dass ich bereits mit 16 Jahren besser rappen und freestylen konnte als du heute.
Heutzutage kann ich 5 Minuten am Stück freestylen mit doppelt und dreifach Reimen und dabei zig verschiedene
Flowvarianten raushauen, die sich alle top anhören.

> Also bei mir persönlich ist das Gegenteil der Fall. Seit einigen Jahren ist jedes angefangene Projekt brauchbar.

Ich denke ansonsten wurde alles zu Ton und Inhalt von deinem Kommentar gesagt. Ich bin auch total für ehrliche und nicht beschönigte Kritik. Es muss natürlich aber alles auch respektvoll und nicht unnötig verletzend sein. Da dann, statt zu schreiben "mir gefällt das nicht" extra eine Formulierung wie "ich finde dein Werk schrecklich" zu benutzen zeugt schon von einem gewissen Mass an Missgunst oder mindestens Rücksichtslosigkeit.. das hat dann ja nix mehr mit ehrlich und Kritik zu tun.
Ging mir jetzt mal darum klar zu machen, dass das durchaus bemerkt wird wie "speziell" deine Beiträge hier sind...

Nix für ungut. Aber kann dieses herablassende Art nicht ab. Gerade wenn ein Lied offensichtlich mit viel Zuwendung und künstlerischem Geschick (wenn auch noch mit einigen technischen Mängeln) gemacht wurde. Ist da vielleicht auch ein wenig Neid erkennbar? Dass du das nicht erträgst wenn andere Leute, die zwar technisch/handwerklich noch lernen müssen aber offensichtlich Talent haben hier Anerkennung finden?

An den Fredersteller @mcFreck : Ist jetzt nicht so ganz meins, aber ich finde es hat total Charakter und ist als Kunst erkennbar 👍
Ein Aspekt den man nicht unterschätzen sollte ist der des "Gesamteindrucks" der Klangwelt - das ist noch etwas zu undefiniert. Gute Stücke haben doch oft so eine ganz klare, abgestimmte Klangfarbe (etwa so wie Filme oft eine ganz eigene Farbpalette haben - die gleichzeitig sehr eigen und charakteristisch und aber auch in sich stimmig ist), würde da noch viel mehr darauf achten. Aber verstehe natürlich, dass das alles Zeit braucht. Das wird schon :)
P.S: ich finde es auch wirklich sehr toll zu zu sehen/hören wie stark du dich und deine Musik entwickelst! Weiter so, it's going to be great!

LG
David

Hallo mcfreck,

ich glaube du hast noch eine andere Rap-Stimme. Für ein-zwei Sekunden (evt. bei den ersten zwei Sätzen), bei dem ersten von dir gerappten Lied hier, bilde ich mir ein diese gehört zu haben.

Gruß
Wirr

Moin Wirrr:)

Weiss jetzt nicht genau was du mit der anderen Rapstimme meinst^^.

Also der part ist gedoppelt aufgenommen aber nur zart dazu gemischt. kann sein dass das an paar stellen heraussticht?!

Ein Aspekt den man nicht unterschätzen sollte ist der des "Gesamteindrucks" der Klangwelt - das ist noch etwas zu undefiniert. Gute Stücke haben doch oft so eine ganz klare, abgestimmte Klangfarbe (etwa so wie Filme oft eine ganz eigene Farbpalette haben - die gleichzeitig sehr eigen und charakteristisch und aber auch in sich stimmig ist)
Moin david auch dir danke fürs reinhören.

Ich glaube ich weiß was du meinst,
Vermutlich klingt das noch zu bunt zusammengewürfelt, weiss nur noch nicht ganz wie ich dass alles unter der selben Klangfarbe unterbringe.
Am einfachsten wäre da wohl einfach mal wild die samples zu wechseln und schauen ob vllt andere drums oder instrumente besser passen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben