Ich finde es übrigens nicht nett, dass du mir meine Kompetenz im Produzieren absprichst bzw. der Meinung bist, ich würde meine Fähigkeiten überschätzen. Das kannst du doch gar nicht kompetent beurteilen anhand von ein paar Posts hier im Forum.
Zwei Beispiele für das was damit gemeint sein dürfte: (Man beachte dass mir deine Kommentare dermassen aufgefallen sind, dass ich jetzt keine Mühe hatte die wieder zu finden. So sehr fallen die hier aus dem Rahmen... )
> Ich möchte nur mal anmerken, dass ich bereits mit 16 Jahren besser rappen und freestylen konnte als du heute.
Heutzutage kann ich 5 Minuten am Stück freestylen mit doppelt und dreifach Reimen und dabei zig verschiedene
Flowvarianten raushauen, die sich alle top anhören.
> Also bei mir persönlich ist das Gegenteil der Fall. Seit einigen Jahren ist jedes angefangene Projekt brauchbar.
Ich denke ansonsten wurde alles zu Ton und Inhalt von deinem Kommentar gesagt. Ich bin auch total für ehrliche und nicht beschönigte Kritik. Es muss natürlich aber alles auch respektvoll und nicht unnötig verletzend sein. Da dann, statt zu schreiben "mir gefällt das nicht" extra eine Formulierung wie "ich finde dein Werk schrecklich" zu benutzen zeugt schon von einem gewissen Mass an Missgunst oder mindestens Rücksichtslosigkeit.. das hat dann ja nix mehr mit ehrlich und Kritik zu tun.
Ging mir jetzt mal darum klar zu machen, dass das durchaus bemerkt wird wie "speziell" deine Beiträge hier sind...
Nix für ungut. Aber kann dieses herablassende Art nicht ab. Gerade wenn ein Lied offensichtlich mit viel Zuwendung und künstlerischem Geschick (wenn auch noch mit einigen technischen Mängeln) gemacht wurde. Ist da vielleicht auch ein wenig Neid erkennbar? Dass du das nicht erträgst wenn andere Leute, die zwar technisch/handwerklich noch lernen müssen aber offensichtlich Talent haben hier Anerkennung finden?
An den Fredersteller
@mcFreck : Ist jetzt nicht so ganz meins, aber ich finde es hat total Charakter und ist als Kunst erkennbar
Ein Aspekt den man nicht unterschätzen sollte ist der des "Gesamteindrucks" der Klangwelt - das ist noch etwas zu undefiniert. Gute Stücke haben doch oft so eine ganz klare, abgestimmte Klangfarbe (etwa so wie Filme oft eine ganz eigene Farbpalette haben - die gleichzeitig sehr eigen und charakteristisch und aber auch in sich stimmig ist), würde da noch viel mehr darauf achten. Aber verstehe natürlich, dass das alles Zeit braucht. Das wird schon
P.S: ich finde es auch wirklich sehr toll zu zu sehen/hören wie stark du dich und deine Musik entwickelst! Weiter so, it's going to be great!
LG
David