Lossosmania gets Funky

• Ersteller Lossosmania
  • Erstellt am
Lossosmania

Lossosmania

Reaktionen
4
Moin Moin liebe Leute!

Jetzt will ich mal selbst was Preis geben, und zwar ein eigentlich vollimprovisiertes Stück, dass größtenteils gestern Nacht zwischen 1.00Uhr und 4.00Uhr morgens enstanden ist :D

Ich spiel erst seit ca. 3 Monaten etwas Gitte, also seid etwas nett ;) Aber ich denke mal es kommt auf den Willen an.

Abhören muss ich mir auch mal anschaffen :? Hab jetzt auf 2 Hifi Systemen und 2 Kopfhörern gemischt und mit der Zeit versucht ein "Optimum" zu finden.

Hier der Link:

Hier die neue 2. Version:

Und jetzt zerfetzt mich :D

Grüßle,
Björn

Was hat das mit Funk zu tun??? Hm ja ist scho bisschen schitter gespielt, vorallem zu hektisch, wodurch du das timing ab und an verfehlst. Mix ist sehr stumpf, der [g=118]Bass[/g] dürfte mehr wummsen, bei 50hz mal hochdrücken. Kick ist auch noch zu brav.
Aber an sich ein nettes Teil, energiegeladen. Und fürd dass du erst 3 Monate Git spielst - kompliment.

Danke ;)

Naja, ich finde Slap Bässe immer sehr Funky. Mir ist auch kein sinnvoller Titel eingefallen, wollte aber was anderes als "New Project" haben.

Und am [g=118]Bass[/g] merkt man, dass die Monitore fehlen. Sch**ß Hifi Loudness Schaltungen. Ich denk mal die nächste Anschaffung ist gebongt. :D

Hektisch und schusselisch gespielt ist es, das stimmt, liegt aber bestimmt an der nicht wirklich positiven Uhrzeit. Aber da kann man ja nachhelfen und einige Teile neu aufnehmen.

...ab und zu wirklich heftige timing Patzer.

der Sound ist etwas unausgewogen..mulmig..das müsstest du alles besser trennen

Hab grad nochmal schnell die Pianos neu eingespielt, die waren nämlich wirklich unterste Sau. Kick hab ich versucht auch noch etwas hervorzuheben, mehr [g=118]Bass[/g] im gesamten ist jetzt auch drin.

Die Gitties sind halt ein Problem ;)

Link zur 2. Version:

Hi,

Der Titel passt find ich.

In den Passagen, wo viel auf einmal spielt, solltest noch mit den Frequenzen aufraeumen. Die Instrumente druecken sich gegenseitig in ne dunkle Ecke.
Leider muss ich sagen, dass die Klampfe zu den Hauptschuldigen gehoert.

Ab ca 2 :45 min bis 4:50 ist es ganz schoen funky imho. Da haben die einzelnen Sachen auch "Luft" zu klingen.

( Klampfe spielst erst seit 3 Monaten, aber andere Instrumente sicher schon laenger, gelle? )

Das mit Klampfe spielen wird schon noch, nur Geduld. Dauert halt.
Nur ein kleiner Tip: Setz sie sparsamer ein. Da, wo sie in dem Stueck zu hoeren ist, wird sie zu intensiv gespielt und liegt zu laut im Mix - bezogen auf dieses Stueck! Je mehr andere Sachen beteiligt sind, desto mehr Zurueckhaltung bei den Klampfen.

(Ich sag ja sonst immer: " Gitarren laut, Hupen und Hoerner leise" - doch das gilt nur fuer spezielle Sparten. ( Du weisst sicher, was ich jetzt meine ) )

Gruss, Pete.

Danke für die Kritik Mr. Axeman :)

Ich werd mich dem Klampfenproblem mal annehmen. Werd sie versuchen auszudünnen und mehr in den Hintergrund rücken. Vielleicht etwas sinnvolleres mit ner Orgel drüberlegen.
In den Teilen mit [g=422]Gitarre[/g] ist wirklich viel los und viel davon schwebt auf einem Frequenzband, das "matscht" natürlich. In dem Teil von 2:45 bis 4:50 ist natürlich weniger los, sind ja nur 3 Intrumente.

Also nochmal vielen Dank für die Tipps!

Will noch jemand was sagen? :)

Grüßle

also die timingschwächen tun schon enorm weh

der [g=118]bass[/g] ist aus der dose oder? zumindest klingt er so.... in den passagen wo sich viel tut gehört enorm aufgeräumt

im funky fehlt die abwechslung beim [g=118]bass[/g]... das key ist nicht schlecht

der übergang gefällt mir nicht sehr

die gitarren sind teils wirklich fast grauenhaft eingespielt.. aber für 3 monate ok... das wird schon wie ax schon sagte.. dann wirds auch was mit der [g=422]gitarre[/g] im funk teil ;) :)

Hi Lossosmania,
also für das das es nachts eingespielt worden ist, ists ok.
Natürlich könntest Du noch was verbessern, aber manchmal
muß es raus und davon leben wir hier alle.Keep on funky
Leo

Danke ihr beiden.

Die [g=422]Gitarre[/g] braucht halt einfach Zeit, is ja klar, das lernt man nicht von heute auf morgen. Nur die Akkordfolge war plötzlich da und dann musste es aufgenommen werden. "Manchmal muss es raus", wie Leo so passend bemerkt hat :)

Wenn mal ernster wird, dann wird's ein Gitarrero machen, der schon einige Jährchen mehr auf dem Buckel hat.

Der Slap [g=118]Bass[/g] ist ausm Keyboard, und wie alles andere einfach so in den [g=70]Sequencer[/g] "reingelaufen" ;)

Auch aufgeräumt gehört viel, die Passagen, wo verzerrte Gitte, gedoppelte Clean-Gitte, Schlagzeug, [g=118]Bass[/g] und Orgel aufeinander rumhämmern ist wirklich Brei. Doof, dass ich (noch) keine Monitore hab und auf jedem Hifi-System der Mix anders klingt. Auf dem System am PC klingt der Rockteil richtig fetzig, auf einer 2. Anlage klingt er total vermurkst. Wieder anders klingts mit diversen Kopfhörern. Aber ich denke, die nächste Anschaffung ist damit gebongt. Ich sollte den 500€ Gewinn, den ich neulich bei Sat.1 abgesctaubt hab evtl. sinnvoll investieren :)

Grüßle,
Björn