Club der femininen Alkoholiker ;-)

• Ersteller Lossosmania
  • Erstellt am
Lossosmania

Lossosmania

Reaktionen
4
Servus Leute!

Ich hab mal wieder etwas gebastelt, leider immer noch ohne Monitore, aber ich denk, es ist besser als das vom letzten mal.

Es geht um eine junge Dame, die dem Alkohol verfallen ist (nich so ernst nehmen :D).

Link: Stytch - Mädchen In Blau

Die Spiele sind eröffnet :D

Hallo,

trifft nicht mein Humorzentrum, der Text. Ist mir letztendlich zu platt, passt aber zur Jahreszeit.

ne Hallermarsch!

Stephan

Soll auch platt sein. Der Text stellt nun wirklich keinen Anspruch. Aber heute morgen um 5 ist mir nix besseres mehr eingefallen. ;)

als ich den anfang gehört habe, dachte ich, das hört sich ja ganz gut an.
aber als du dann angefangen hast zu singen, verging das ganz schnell wieder :)
also, der text gefällt mir auch absolut nicht... ist langweilig, sehr unkomisch und passt z.T. noch nichtmal ins versmaß ("beiiii netto"). auch technisch gefällt mir der gesang nicht. viel zu laut, zu trocken und zu direkt. Monitore solltest du dir dringend zulegen, im mix stimmt so einiges nicht. außerdem ist die [g=422]gitarre[/g] teilweise recht untight eingespielt.

ich würd dir vorschlagen, nochmal alles wegmachen, neuen text schreiben (vielleicht englisch? da fällts nicht so auf, wenn man nix zu sagen hat ;)) und nochmal einspielen mit anderem gitarrensound, etwas weiter weg vom mikro und den nachbarn mal bescheid sagen, dass es etwas lauter wird (damit du mal richtig loslegen kannst)

Ist jetzt nicht böse gemeint. Das sind halt alles Erfahrungsdinge, die du sicher noch selber merken wirst in ein paar Wochen oder Monaten :) Bleib dran, dann wird das sicher was...

Tagchen!

Tscha, textlich schließe ich mich meinen Vorrednern an. Das ist mir zu weit unten, so rein niveaumäßig. Musikalisch finde ich es ganz in Ordnung (die Orgel gefällt mir), aber zu lang. Da könntest Du m.E. noch erheblich mehr daraus machen.

Deinen Gesang mag ich. Erinnert streckenweise an Achim Reichel.

Ciao,
Steffen

Rhythmisch fürchterlich, sowohl drumtechnisch als auch im Versmaß.
Text=reim dich oder ich beiß`dich.

Soundtechnisch=Playback klingt wie aussem Kofferradio.

Leider sind Musiker und Tontechniker keine geschützten Berufe, studiere lieber mehr anstatt.

Am Aschermittwoch is alles vorbei, derartige Mucke wohl leider nicht.

Gruß Frank

Hi und nen schönen guten Rosenmontagabend allerseits!

Also ich habe mir mal als Alternative zu dem "Mädchen in Blau" gerade
die "Lady in Red" angehört..... ;)

Sorry, aber diese Art von Musik ist nicht so mein Ding.....

Grüße
Arnd

Hi,

Ich fand Deine anderen Stuecke besser...

Aber als Titel zum Rosenmontag: Volltreffer!

Zum Mix: die Stimme steht zu weit vorn. Die Instrumente wirken ( bis auf die R Git ) zuu weit im Raum hinten. Dagegen knallt die Stimme direkt in die Loeffel.
"Gefuehlter Abstand" zwischen Band und Vocals ist ungefaehr 12 Meter in nem normal grossen Proberaum...

Gruss, Pete.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben