Lohnt sich Soundcloud Next Pro überhaupt?

• Ersteller DannyMusic
  • Erstellt am
DannyMusic
DannyMusic
Reaktionen
7
Im Forum konnte ich zu diesen Thema nichts finden und stelle mal direkt die Frage: Lohnt es sich für Anfänger/Einsteiger ein Soundcloud-Next-Pro Abo abzuschließen?

Immerhin zahlt man monatlich einen Beitrag und man weiß nie, ob überhaupt damit die Kosten gedeckt werden.

Und wenn man sich dafür entscheidet, wie es mit der Umsatzsteuer? Muss der Künstler sich damit herumärgern oder übernimmt dies Soundcloud und führt es ans Finanzamt ab? (in dem Fall an die US-Behörde)

Ich hatte mal ein Pro Abo weil ich sonst nicht Tracks austauschen konnte ohne Likes usw. zu verlieren.

Es dauerte nicht lange bis ich das Gefühl hatte die wollen einen auf den Arm nehmen.
Ohne Pro Abo leuchtet die Glocke nur dann wenn wirklich etwas geliked wurde mit Pro Abo pausenlos.
Aber das waren dann immer wieder nur alte Likes die wieder aufleuchteten.

Kurz und knapp: sie wollen dir weiß machen das du ständig likes bekommst in dem sie immer wieder alte Likes aufleuchten ließen.
Klar, dieser Pro Abo soll ja auch etwas bringen wie likes.

Für mich ist das Augenwischerei. Ich habe das Abo wieder beendet nachdem ich meine Tracks bzw. Files ausgetauscht hatte.
Seit dem leuchtet die Glocke nur noch wenn wirklich ein echtes neues Like dazu kommt.

Ich glaube Soundcloud sollte sich etwas besseres einfallen lassen bei einem Pro Abo als nur alte Likes als neue verkaufen zu wollen.

Für Soundcloud lohnt sich das Abo, für den User eher weniger.

aber das Pro bietet doch auch mehr "Platz" für Tracks, oder? (hab bisher auch nur Gratis-Standard)

Desweiteren kann man mit einem Pro Abo seine Tracks über Contend ID schützen (z.B. auf Youtube), oder?

Go for it

Sind denn inzwischen auch wieder User auf Soundcloud? Das waren ja mal ne Zeitlang die Musiker fast nur unter sich.

Stimmt, dass eine gute Frage.

Viele Musiker verlinken ihre Tracks als Hörprobe auf irgendwelchen Seiten/Stores, womit nur externe User mal auf Soundcloud landen.

aber das Pro bietet doch auch mehr "Platz" für Tracks, oder? (hab bisher auch nur Gratis-Standard)
Ja, bei Pro hast du unlimited Content. Ich hab Alternative Pro, auch mit unlimited Content.
Hab einfach nen 2. Account aufgemacht. :smil451c7211b9e19:
Das ist der Vorteil, wenn sich eh keiner für dich interessiert. :headbang: