- Reaktionen
- 14.103
Das war jetzt Satire, oder?
Nein, ich war bei der Übergabe der Goldenen dabei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war jetzt Satire, oder?
Gabs da auch kostenlosen Sekt und Häppchen?Nein, ich war bei der Übergabe der Goldenen dabei.
Gabs da auch kostenlosen Sekt und Häppchen?![]()
Bei der Umstellung von 44,1 auf 48 sollten alle Files von der DAW per SRC umgerechnet werden. Der Export mit 48 beinhaltet dann quasi diese SRC. Und diese SampleRateConversion klingt bei verschiedenen Algorithmen mal besser und mal schlechter. Du hörst dann nicht dein Projekt nativ in 48 aufgenommen, sondern den SRC-Algorithmus. Meine alte Cubase-Version beinhaltet noch einen schlechten SRC-Algo. Bei mir würde sich das schlechter anhören.Ich bin gerade durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen...
Ich habe es bei mir so gemacht, dass ich ein Projekt mit der Abtastrate von 44.1 betrieben und dann auch so exportiert habe, dann das Projekt auf 48 khz umgestellt und nochmal als 48er exportiert.
Die beiden Files habe ich dann im direkten Vergleich gehört.
Danach war völlig klar: 48kHz!
Es klingt einfach offener und runder.
Das ist sicher abhängig von den Monitoren und dem Raum, aber das Ergebnis ließ sich auch im Blindtest beliebig und eindeutig wiederholen. Theorie hin oder her....
Ich bin gerade durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen...
Ich habe es bei mir so gemacht, dass ich ein Projekt mit der Abtastrate von 44.1 betrieben und dann auch so exportiert habe, dann das Projekt auf 48 khz umgestellt und nochmal als 48er exportiert.
Die beiden Files habe ich dann im direkten Vergleich gehört.
Danach war völlig klar: 48kHz!
Es klingt einfach offener und runder.
Das ist sicher abhängig von den Monitoren und dem Raum, aber das Ergebnis ließ sich auch im Blindtest beliebig und eindeutig wiederholen. Theorie hin oder her....
Bei der Umstellung von 44,1 auf 48 sollten alle Files von der DAW per SRC umgerechnet werden. Der Export mit 48 beinhaltet dann quasi diese SRC. Und diese SampleRateConversion klingt bei verschiedenen Algorithmen mal besser und mal schlechter. Du hörst dann nicht dein Projekt nativ in 48 aufgenommen, sondern den SRC-Algorithmus. Meine alte Cubase-Version beinhaltet noch einen schlechten SRC-Algo. Bei mir würde sich das schlechter anhören.