Lohnt sich Umstieg von Ableton Live auf Cubase?

Dementsprechend arbeite ich unteranderem mit Orchester- libraries wie z. B. East West und Project Sam

Expression Maps sind sehr nützlich. Leider von Steinberg nicht mehr weiterentwickelt.
 
Note Expression hat Studio One aber nicht, oder?

Wenn dann würde ich das Crossgrade machen, welches von Steinberg angeboten wird.. Wäre dann also die pro...

Kann jemand was zur Stabilität der einzelnen Programme sagen.
Seit Live10 hab ich recht wenig Abstürze. Eigentlich nur noch ganz selten, wenn ich zu viel Instanzen von Omnisphere geladen hab..
 
Was sind Expression Maps?
 
Kann jemand was zur Stabilität der einzelnen Programme sagen
Ich kann nur über Cubase Auskunft geben.
Das läuft bei mir auf verschiedenen Rechnern Win 10 rocksolid.
Bei mir auch. Was aber nix zu bedeuten hat. ;)
Am Besten die Demo ausgiebig testen, mal nen Projekt machen und sich dann entscheiden.
Vielleicht erstmal die Cubase Elements. Die Version brauch wohl keinen USB-Licenser.
Ansonsten mal die Tutorials bei Steinberg anschauen. Da bekommt man auch einen guten Überblick, ob Cubase etwas für einen ist und man die Funktionen alle braucht.
 
Note Expression hat Studio One aber nicht, oder?
Nein, allerdings muss das Instrument auch die "Note Expression Technologie" unterstützen.
Du kannst natürlich jeden beliebigen Parameter eines Klangerzeugers automatisieren.
Wenn du viel mit zb. NI Kontakt arbeitest, wirst du kaum von dieser Funktion profitieren, arbeitest du allerdings mit zb. Halion, dann schon.
Konkreteres hier: https://www.steinberg.net/de/company/technologies/vst_expression.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso... Das ist gut zu wissen:)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
L
Antworten
2
Aufrufe
796
loopsofinfinity
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben