Jo, klingt gut:
Für 200€ würde ich das sogar blind kaufen.
Ich hab' das Pete Thorn Video ganz bewusst nicht gepostet. Bei dem Typen klingt alles immer geil. Das hat mMn im Wesentlichen 3 Gründe:
- Der testet (laut eigener Aussage) nur Kram, den er für gut befindet. Das spricht natürlich schon für das Gerät, ist aber halt immer seinem persönlichen Geschmack unterworfen.
- Der spielt die Sounds, die aus einem Gerät kommen, in passender Art und Weise. Cool, wenn man das kann, aber nicht zielführend, wenn man einen ganz bestimmten Sound sucht.
- Sounds, die die Geräte nicht gut können, werden nicht vorgestellt.
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich habe schon einen ziemlich teuren Zerrer (Egnater Goldsmith) ausschließlich auf Basis dessen gekauft, was es in einem Pete Thorn Video zu hören gab - und das ist ein Gerät, welches ich nie wieder verkaufe. Aber da haben dann eben die Sounds von Herrn Thorn und seine Art und Weise, die zu verstärken, exakt zu meinem Stil und Arbeitsmethode gepasst.
Das Nux-Teil ist aber vielleicht tatsächlich sehr geil - nur, wie gesagt, ich weiß nicht, ob das metallen kann.
Ansonsten ist der Funktionsumfang ja fantastisch, zumal es sogar ein eingebautes Interface hat (geil für den Laptop im Urlaub oder sonstwo).
Wie dem auch sei, was ich mich an deiner Stelle doch fragen würde, ist, ob es wirklich Hardware sein muss. Mit einem gescheiten Interface und einem gut laufenden Rechner, die einem niedrige Latenzen bei jedem Arbeitsschritt erlauben (oder zumindest so lange wie dann eben womöglich mal Gitarren aufgenommen werden), ist man ja heute deutlich besser aufgestellt als mit den meisten günstigen Modelern. Hardware braucht man an sich nur, wenn das mit der Latenz nicht hinhaut, man noch kein Interface hat oder den Kram auch mal ohne Rechner benutzen will. Oder wenn man eben das Geld hat, einen der Top-Modeler zu erwerben.