Lösung für Gitarrensound

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Ach ja das Bluguitar Teil kannst du OHNE Last/Box betreiben. Einziges Manko, die Speaker Simulation ist
Hardware basiert und klingt mE (habe es ausprobiert!) nicht so wirklich gut. Du kannst diese Ausschalten müsstest dann
aber wieder etwas haben was IR's laden kann, da du es wenn ich richtig verstanden habe nicht im PC machen möchtest.
 
Die Frage ist halt auch was du brauchst, welchen Sound du suchst und wie viel du bereit bist auszugeben!
Vielleicht genau das :D
Wie wäre es damit? Das ist ein echter Röhrenamp (für das Feeling)
und hat auch noch das Torpedo Teil mit eingebaut, du brauchst keine
Box und IR's laden kann das Teil auch.

Also Gitarre in den Amp, Amp ins Interface und direkt ohne
Latenz aufnehmen. Es passt auch noch in das Budget!



Ich schaue mir das Morgen in Ruhe an.

Ach ja das Bluguitar Teil kannst du OHNE Last/Box betreiben. Einziges Manko, die Speaker Simulation ist
Hardware basiert und klingt mE (habe es ausprobiert!) nicht so wirklich gut. Du kannst diese Ausschalten müsstest dann
aber wieder etwas haben was IR's laden kann, da du es wenn ich richtig verstanden habe nicht im PC machen möchtest.
Da hat ja @andy_g schon eine gute Lösung. Torpedo Cab.

Aber so langsam kommen wir ans Ziel :)
 
Ich hatte dieses Torpedo Cab. Wurde gleich wieder verkauft. Klangqualität nicht ausreichend für mich.
 
Nimm lieber den Engl
 
Ich hatte dieses Torpedo Cab. Wurde gleich wieder verkauft. Klangqualität nicht ausreichend für mich.
Was genau?
@andy_g ist damit zufrieden du findest es wohl grottig?
 
Ok, dann benötige ich noch einen Splitter oder um das direkte Signal der Gitarre zusätzlich aufzunehmen.

Der Splitter heisst DI Box. Den symmetrischen XLR Out in den Mic-Eingang des Interfaces, voila, DI. Den Parallel Out (der das Signal nicht verändert) ab in die wie auch immer geartete Lösung.

Die RNDI (ca. 300 EUR) hat den entsprechend hochohmigen Eingang, die angesprochene BSS AR-133 ebenfalls. Ich empfehle entschieden eine aktive DI, die man mit 48V Phantompower versorgen kann, beide DIs verfügen darüber. die BSS hat noch zusätzlich ne 9V Option in Form einer Batterie.
 
Der Splitter heisst DI Box.
Du meinst das so etwas nicht ausreicht?
 
Du meinst das so etwas nicht ausreicht?

Das ist ja kein Splitter, sondern ein Switch. Oder habe ich übersehen, dass man beide Ausgänge gleichzeitig anmachen kann?

Mit der DI würdest du auch die bei manchen Interfaces schwelende Frage nach dem Hi-Z Eingang klären, namentlich, dass manche nicht so gut klingen. Was hast Du für ein Interface?
 
Du meinst das so etwas nicht ausreicht?
Weil der nur entweder A oder B kann, aber nicht beides. Außerdem zu dem Preis und den Bewertungen? Lieber nicht. Hol Dir ne saubere DI-Box mit 1 MOhm Eingang. Da bin ich ganz bei Muffy.
 
Wollte ich gerade sagen, die Bewertungen klingen nach Fliehen.
 
Das ist ja kein Splitter, sondern ein Switch. Oder habe ich übersehen, dass man beide Ausgänge gleichzeitig anmachen kann?
Ich habe einen Switch gesehen das A + B kann.
Ich dachte das wäre von Artec gewesen, aber hey, habe gefühlt 3000 Vidoes angeschaut die Tage, da komme ich auch durcheinander :D
 
Bin jetzt am Laptop, am PC habe ich alles gespeichert was interessant war.
 
Bzw. alternativ zur DI-Box halt das hier. Lehle ist schon qualitativ stark. Musst halt aber auch ordentliche HiZ-Inputs am Interface haben, da ist ne DI-Box vielleicht wirklich etwas gnädiger.

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
43K
M
M
  • Artikel
Testberichte Markbass Mark Studio1
Antworten
0
Aufrufe
26K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben