Lied über das Universum

  • Ersteller Coverpriest
  • Erstellt am
Ich habe einen Subwoofer vom letzten SpaceFunkTrip mitgebracht. V3
final edit: der Sub war über Nacht zu leise->Korrektur:

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bisschen mit Effekten gespielt:

Diese Version klingt in meinen Ohren höchst gelungen und hochwertig. Mich würde interessieren, was da alles gemacht wurde. Bilde ich mir ein dass da sogar einige Feinheiten im Gesang ausgebügelt wurden?
 
@Coverpriest

Danke erst einmal für dein Feedback.

Also ich habe hier schnelle Entscheidungen getroffen die mir so in den Sinn kamen:

  1. Snarespur etwas tiefer gestimmt
  2. Harmonie Stimme leicht tiefer gestimmt
  3. ein paar T und S bei den Vocals manuell leiser gemacht
  4. aufwendigere Automation bei den Vocal Effekten (Valhalla Supermassive)

Ansonsten habe ich nichts besonderes gemacht wie eben etwas DeEsser, Kompressor und EQ auf der Stimme.

Bei den Drums habe ich einen Hall auf die Raumspur der Drums gelegt, einen Hall auf die Snarespur

Ja, und sonst nicht mehr so viel bei den anderen Spuren, jedenfalls nicht besonderes.

Natürlich hat meine Summebearbeitung großen Einfluss weil ich so ein bisschen in das Mastering mische.
 
@Coverpriest
Vielen Dank für Dein Feedback, ich habe Deine Vorschläge mal umgesetzt:
 
Den Punkt finde ich interessant. Wenn du diese Spur tiefer gestimmt hast, wie passt sie dann noch zum Song? Die Töne müssten doch dann alle falsch sein.
Mit leicht meine ich wirklich leicht, also nicht jetzt ein Halbton, sondern nur ein bisschen.
Für mich nahm es das nasale aus dem Gesang heraus.
 
Wow ... echt schöner und durchaus tiefgründiger Text! Vocal Performance geht (genrekonform) auch voll OK, da gibbet gar nix zu meckern!
Aber in Anbetracht dessen, was in diesem Universum (oder auch nur auf diesem Planeten) grad so alles abgeht, tu ich mich mit der eher "süßlichen Mucke" unter dem Text doch ziemlich schwer ...
Also sorry für´s von der Seite Reingrätschen!
 
Wow ... echt schöner und durchaus tiefgründiger Text! Vocal Performance geht (genrekonform) auch voll OK, da gibbet gar nix zu meckern!
Aber in Anbetracht dessen, was in diesem Universum (oder auch nur auf diesem Planeten) grad so alles abgeht, tu ich mich mit der eher "süßlichen Mucke" unter dem Text doch ziemlich schwer ...
Also sorry für´s von der Seite Reingrätschen!
Auf der Erde ging schon immer jede Menge ab und heute nicht mehr grausames oder kurioses als zu anderen Zeiten. Der Mensch neigt dazu seine Gegenwart überzubewerten. Gerade da kann doch ein gedanklicher Ausflug in die Tiefen des Alls und somit in die Bewusstwerdung der Bedeutungslosigkeit des hiesigen Unbehagens den dabei empfundenen süßlichen Wert bestätigen.
 
Auf der Erde ging schon immer jede Menge ab und heute nicht mehr grausames oder kurioses als zu anderen Zeiten. Der Mensch neigt dazu seine Gegenwart überzubewerten. Gerade da kann doch ein gedanklicher Ausflug in die Tiefen des Alls und somit in die Bewusstwerdung der Bedeutungslosigkeit des hiesigen Unbehagens den dabei empfundenen süßlichen Wert bestätigen.
Stimmt!
Das "Süßliche" ist für eine erkleckliche Anzahl von Mitmenschen ein echtes Rettungsseil, um sich an irgendwas halbwegs Bekanntem festhalten zu können.
Das stell ich ja auch NULL in Abrede!

Soweit es mich betrifft ... ich hatte einen Freund namens HP Dürr, seines Zeichens renommierter Atom-Physiker, Schüler Heisenberg´s und Träger des alternativen Nobelpreises, zudem Berater Gorbatschov´s im Sinne von Glasnost, Perestroika und dem damit verbundene Fall des "eisernen Vorhangs" ...

Also bitte verzeih mir, wenn ich aufgrund anderer Umstände ein wenig Vorbehalte habe gegenüber allzu "süßlicher" Musik.

In einem binni mir jedoch echt sicher ... ich WEISS, daß ich nichts weiß ...

Und zudem gilt nach wie vor im Kölschen Sinne, "jeder Jeck is anders!"

Cheers :)
 
OK, ich hab dann auch mal ne "Reverb-Version" gemacht:

V2
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Erde ging schon immer jede Menge ab und heute nicht mehr grausames oder kurioses als zu anderen Zeiten. Der Mensch neigt dazu seine Gegenwart überzubewerten. Gerade da kann doch ein gedanklicher Ausflug in die Tiefen des Alls und somit in die Bewusstwerdung der Bedeutungslosigkeit des hiesigen Unbehagens den dabei empfundenen süßlichen Wert bestätigen.
Wow ... gut gesagt!

Aber als "natural born rocker" tu ich mich trotzdem schwer mit Interpretationen dazu, die diesem Gesichtspunkt qua "harmonischen Gewand" ein "fassbares" HalbSoSchimm-Kleidchen überziehen möchten.

Das Leben als menschliches Individuum ist recht kompliziert.

Und Flucht ist keine Lösung.

Wie aber letztlich "sinnvoll" damit umgehen ... das bekapps ich bis heut noch nicht ...

Cheers :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben