Leichencontest 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@CFR (#420)
Ja, Du hast Recht. Da habe ich mich vertan. Okay, wenn das ein kostenloses Studio war/ist, waren dort sicher auch keine echten Profis am Werk, sondern nur Liebhaber und Hobbyisten. Dann ist das erklärlich. Für ein Bezahlstudio wäre eine solche Quali unter aller Sau. Und was das "erste Recording-Projekt" angeht, war mir auch nicht klar, ob es das erste Projekt für das Studio oder für die Band war. Was nehmen die denn heute für einen Tag Studio? Weißt Du das? Oder sind die inzwischen pleite? (was ich eher vermute).
 
Moin

Ich habe hier den Titel mit dem absoluten und ultimativen Fremdschämfaktor: Mein Trabi von den Filosofen aus dem Jahr 1998.

Ich habe überlegt, ob ich den Song normalisiere, aber ich habe Angst, wenn jemand so etwas auf voller Lautstärke hört :blow:



lg
bird
Mann, das könnte ja fast von Helge Schneider sein.... Aber das ist nicht seine Stimme und Instrumentierung. Die Filosofen? Hast Du da mitgespielt? Mir kommt vor, als hätte ich den Namen schonmal gehört.
 
Moin rbschu

Die Filosofen...da war ich Gitarrist. Eine Band aus Kiel. Die haben so einigen an Sch*** fabriziert...

Du kennst den Namen bestimmt aus einem anderen "Postet eure schlechtesten Lieder" Contest :D

lg
bird
 
@rbschu
Danke für die Blumen :) Aber als ich schrieb

Super MIx die Sound Qualität hervorragend. Musikalisch wäre ich knapp am Grammy vorbei gerauscht.
war es sarkastisch gemeint. Andererseits fliege ich nicht mehr auf dem Musik Trip wie vor 7 jahren.
Ich glaube keiner macht mehr da weiter wo er vor Jahren mal angefangen hat, sicher gibt es Ausnahmen.
Der beste Nachweis dafür ist die Erneuerung der Soundbänke,Vst, Programme etc...
Auch die neuen Musikrichtungen haben ihren Einfluss.
Irgendwie habe ich den Eindruck, entwickeln sich hier alle weiter.
LG Oktay
 
Moin rbschu

Die Filosofen...da war ich Gitarrist. Eine Band aus Kiel. Die haben so einigen an Sch*** fabriziert...

Du kennst den Namen bestimmt aus einem anderen "Postet eure schlechtesten Lieder" Contest :D

lg
bird
Nein, ich glaube, ich kenne den Namen von meiner Schwester, die im Veranstaltungsmanagement arbeitet und seit Jahren diverse Festivals betreut. Ich kann mich irren. Es kann sein, dass vor Jahren mal für eines davon die Filosofen im Gespräch waren (Kultursommer Nordhessen). Kann das sein?
 
@Octay (#424)
Nun, Du magst es sarkastisch gemeint haben, ich aber meinte es ernst. Und Du irrst Dich auch, wenn Du meinst, dass keiner mehr da weitermacht/weitermachen will, wo er (dereinst) aufgehört hat. Ich gehöre nämlich zu der (vielleicht raren) Spezies. Ich habe locker 20 Jahre keine Musik mehr gemacht und muss jetzt den Anschluss wieder kriegen, bzw. will es. Dabei habe ich aber nicht vor, den derzeitigen Stil zu kopieren, sondern meine eigene Musik zu produzieren. Sozusagen aus Trotz, denn ich ärgere mich schwarz, dass ich für soviel Vergängliches (Beziehung, Job und Karriere) mein Allerliebstes verraten habe, meine Musik. Und daran will ich wieder anknüpfen. Dafür lebe ich - und für meinen Hund. Und für sonst nichts. Verstehst Du, was ich meine?
 
Sozusagen aus Trotz, denn ich ärgere mich schwarz, dass ich für soviel Vergängliches (Beziehung, Job und Karriere) mein Allerliebstes verraten habe, meine Musik. Und daran will ich wieder anknüpfen. Dafür lebe ich - und für meinen Hund. Und für sonst nichts. Verstehst Du, was ich meine?

Das hier?
 

Anhänge

  • strassenmusiker-mit-hund-in-paris-1983_198756_p1.jpg
    strassenmusiker-mit-hund-in-paris-1983_198756_p1.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 91
@Octay (#424)
Nun, Du magst es sarkastisch gemeint haben, ich aber meinte es ernst. Und Du irrst Dich auch, wenn Du meinst, dass keiner mehr da weitermacht/weitermachen will, wo er (dereinst) aufgehört hat. Ich gehöre nämlich zu der (vielleicht raren) Spezies. Ich habe locker 20 Jahre keine Musik mehr gemacht und muss jetzt den Anschluss wieder kriegen, bzw. will es. Dabei habe ich aber nicht vor, den derzeitigen Stil zu kopieren, sondern meine eigene Musik zu produzieren. Sozusagen aus Trotz, denn ich ärgere mich schwarz, dass ich für soviel Vergängliches (Beziehung, Job und Karriere) mein Allerliebstes verraten habe, meine Musik. Und daran will ich wieder anknüpfen. Dafür lebe ich - und für meinen Hund. Und für sonst nichts. Verstehst Du, was ich meine?

Sehr schönes Statement!!
 
@rbschu
Ja ich verstehe dich schon, 20 Jahre ist eine lange Zeit für eine Pause, weil ich habe auch fast 10 Jahre Pause gemacht bis Ich mir 2002 einen PC gekauft habe um die Welt des Recordings zu entdecken.
Für mich war das schon eine andere Dimension, was ich meinte war Experimentieren ohne Ende und das meiste Zeug landete im Trash. Wenn ich alle über einen Kamm geschert habe;tut mir wirklich sorry.

Edit: Welcome back
 
So, hab nochmal viel rumgekramt und vviel durchgehört bevor ich mich für eins entscheiden konnte.

Gesang, naja, soooo schief hab ich noch nie gesungen, fiel leider weg.
Shitty gespielt? Auch recht wenig dabei gewesen von dem was ich so aufgenommen habe.

Aber dann:
Way back... in den Zeiten wo es noch Magix Music Maker 4 oder 5 gab ... (muss so vor 15-16 Jahren gewesen sein- also ca.) ... da entstand DIE FETTESTE BASSDRUM ALLER ZEITEN!!!
VORSICHT!! Diese Bassdrum bringt jede Disco zum Einsturz!! (Dachte ich damals!)

Geilste Zoundz überhaupt und hervorragendes Mixing von dem damals aufstrebenden 16-jährigen DJ Sisi (gesprochen: ßaißai), der aber dann was anderes wurde :D

(ab ca. 55 sec kommt der fette Beat)



@Wennto:

Jetzt kann ich dich diesmal reinen Gewissens auf die Nummer 1 wählen (im Gegensatz zum Mix-Contest ;) ).
10 Punkte !!! Bist mein Favorit :D
 
@CFR

Link bitte als MP3, danke!
 
Jetzt kann ich dich diesmal reinen Gewissens auf die Nummer 1 wählen (im Gegensatz zum Mix-Contest ).
10 Punkte !!! Bist mein Favorit

DANKE DANKE!!!

sach ich doch...;-) Das Ding ist der Hamma ;-)

im Übrigen ist Deiner, der beschissenste elektronische Track den ich jemals beim Leichencontest gehört habe - ach, ÜBERHAUPT gehört habe ;-)...Weit weit oben dabei ....das ist echt schlimm!
 
(...) Aber dann:
Way back... in den Zeiten wo es noch Magix Music Maker 4 oder 5 gab ... (muss so vor 15-16 Jahren gewesen sein- also ca.) ... da entstand DIE FETTESTE BASSDRUM ALLER ZEITEN!!!
VORSICHT!! Diese Bassdrum bringt jede Disco zum Einsturz!! (Dachte ich damals!)

Geilste Zoundz überhaupt und hervorragendes Mixing von dem damals aufstrebenden 16-jährigen DJ Sisi (gesprochen: ßaißai), der aber dann was anderes wurde :D

(ab ca. 55 sec kommt der fette Beat)


/quote]
Eieiei, da haut ein Zyklop mit seinem Baumstamm auf`s Blechdach der Disco, verdammt. Hast Du das jemals dort vorgestellt? - Sicher gab es mal eine Zeit, in der solche Musik "in" war, aber an meinen Ohren ist das glücklicherweise schlicht vorbeigezogen oder meine Psyche hat das nur als Lärmkulisse ausgeblendet. Aber ich denke, das hier tatsächlich eine Leiche im Sinne dieses Contests vorliegt, denn wie`s scheint, ist es Dir gelungen, Sounds zu verhunzen, schräge Töne zu paaren und sogar aus dem Timing rauszunehmen.
 
Shitty gespielt? Auch recht wenig dabei gewesen von dem was ich so aufgenommen habe.
Haste da eine Katze gesampelt?
 
Für alle die sich fragen, "Wie schlecht muss es sein?" hier mal die TOP10 des letzten Jahres angespielt....




:D
Ich habe mir das nochmal als Referenz angehört. Ich glaube, bis jetzt kommt da noch kein vorgelegter Beitrag ran. Selbst die Optimisten unter uns würden es wohl kaum schaffen, es mit den 10 grottigsten Beiträgen des 1. Wettbewerbs aufzunehmen.

Ob man aus diesem Stoff ein "Best Of"-Album (oder "Worst Of") erstellen und es als biologische Ungezieferbeseitigung auf den Markt bringen sollte? Kann aber auch sein, dass mitten in der Anwendung der Kampfmittelräumdienst anrückt und Erbarmen mit den verbliebenen Schaben zeigt, die, weil gehbehindert, nicht so schnell verduften konnten.
 
@rbschu:
LOL, geiler Vergleich mit dem Zyklop :D
ist es Dir gelungen, Sounds zu verhunzen, schräge Töne zu paaren und sogar aus dem Timing rauszunehmen.
Hätte ich das damals vorgestellt, würden heute alle Shizeno statt Techno hören :D
Aber ich muss dir recht geben: Diesmal sind viel zu viel "GUTE" Songs dabei ;)

@DerGipfel: Das wär mal ne Idee :D Aber nein, das war ein Wellensittich *gg*


Wie wärs statt einem Leichencontest mit einem "Produce-at-your-worst"-Contest? :D Das wär doch mal eine Herausforderung. Naja nicht für alle. :D
 
Ob man aus diesem Stoff ein "Best Of"-Album (oder "Worst Of") erstellen und es als biologische Ungezieferbeseitigung auf den Markt bringen sollte?

das ist verboten gemäß BimschG (Bundesimmissionsschutzgesetz)
 
@Bumblebee
Das ist ja wirklich ein erste Sahne - Zeitdokument - rattenscharf. Ich meine, ich krieg da echt 'nen Auge, wenn ich da 16 / 17 Jährige sehe mit so einem geilen Equipment und verschärften Instrumenten und Soundmöglichkeiten. Unsere erste Gesanganlage hat ein Freund aus Einzelteilen von Völkner (heute Konrad) zusammengebaut und die Schalter und Kontroll-Lampen stammten von Waschmaschinen und Bügeleisen. Und natürlich kam so gut, wie nix raus aus dem Ding - null Druck.

@Asli
Das ist ja mal hoch interessant, was ihr da vollbracht habt. Mit der Nummer hättet ihr auf jedem Schützenfest bestehen können. Überhaupt war ich des Öfteren von der Professionalität mancher Leute ziemlich beeindruckt. Wir hatten mal einen Gig mit diesem Jodelkünstler Franzl Lang - das Ganze wurde von Marianne und Michael moderiert - da wurde nix dem Zufall überlassen.

Noch heftiger war mal eine Marlboro - Promotion - Truppe, die hatten in 20 Minuten ihr Equipment aufgebaut und 5 Songs mit einem wirklich affengeilen Sound gespielt, währenddessen sind 3 Girlies ins Publikum und haben die örtlichen Bauernsöhne ausgezogen und ihnen Marlboro T-Shirts unter dem Gejole des Publikums angezogen - nochmal schnell jede Menge Probepackungen in Volk geschmissen und ratz fatz waren sie dann auch schon wieder weg.
Das war schon ziemlich hart, danach zu spielen anzufangen.

@Schleifer
"Is this love" - ist aber wirklich eine tolle Nummer, die man nochmal re-produzieren sollte. Gefällt mir sehr gut.

@Pianoplayer81
Donnerwetter - da fangen bei die JBL Monitor 1 Babys echt an zu hüpfen - heftiger Sound.

@birdseedmusic
Die Filosofen kommen mir allerdings auch irgendwie bekannt vor - vom Namen her. Der Song klingt doch recht ordentlich.

Irgendwie fehlen mir hier auch die Cassettenrecorderaufnahmen mit eingebautem Mikro. Insgesamt klingt das alles noch zu sauber.

Ich habe noch eine Demo-Aufnahme von 1984 gefunden - die rauscht wenigstens ordentlich.



Mit der Revox-Bandmaschine war es leider nicht möglich schlechte Aufnahmen zu machen. Hier mal eine "Atonale Studie für 2 Konzertgitarren"



...und dann noch "Me and Bobby McGhee" mit einer richtig dicken Erkältung und Rotznase gesungen....

 

Anhänge

  • Revox B77 - 1.jpg
    Revox B77 - 1.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 88
OK...nachdem "Bundeswehr" meiner ersten Band "Crowes" - man beachte den Schreibfehler - es das letzte Mal in die Top Ten geschafft hat, gehe ich nun mit einer Nummer meiner zweiten Band "Desaster Area" - man beachte den Schreibfehler - an den Start:

Welcome To Hell

Ich habe keine Ahnung mehr, unter welchen Umständen das entstanden ist. Sicher im Proberaum, sicher ziemlich blau und (oder) bekifft, sicher ziemlich laut und sicher etwas eierig, da ich zu dem Zeitpunkt erst recht kurz hinter'm Schlagzeug gesessen habe...bei "Bundeswehr" hatte ich noch Gitarre oder Bass - ich glaube Bass - gespielt.


Viel Spaß...oder was auch immer...:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
74
Aufrufe
4K
prokay
prokay
Wennto
Antworten
264
Aufrufe
19K
Mike3000
Mike3000
Wennto
Antworten
421
Aufrufe
33K
kickback
kickback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben