Leichencontest 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand noch irgendwelche Tracks zum Lachen (natürlich auch außer Konkurrenz) oder wollen wir hier Maulaffen feil halten? Wo sind die Musiker, die sich trauen? War das schon alles? Dann zappe ich woandershin..

smil45b4b5e933728.gif
 
@Stabba
Und was ist mit Dir? Ich sehe Dich im Thread. Hinterlasse wenigstens einen Kommentar. Gefällt`s Dir? Oder bist Du erschrocken darüber, was sich hier abspielt?
 
@rbschu
Hose runter nennst du das?...ja ok es wird leicht Chaotisch ab der 7. Minute die Riddmgitte unvergleichbar super gespielt, verstehe nicht warum du fluchst. :schulterzuck:
LG Oktay

Ich habe mein erstes Stück von 2005 mit Fruity Loops gefunden. Alles General Midi, Super MIx die Sound Qualität hervorragend. Musikalisch wäre ich knapp am Grammy vorbei gerauscht.

 
Hat jemand noch irgendwelche Tracks zum Lachen (natürlich auch außer Konkurrenz)

Hi!

An die "echten" Leichen aus den 60/70ern komme ich im Moment nicht dran, da mein Akai Tonbandgerät seinen Dienst quittiert hat, bin aber noch kräftig in meinen Kassetten aus den 80ern am Wühlen.
Daher jetzt nur mal ein knapp 20 Jahre altes Werk zu Eurer Unterhaltung zwischendurch außer Konkurrenz.
Die Geschichte dazu:
Ein damaliger Bandkollege und guter Freund, mit dem ich mir in unserem Übungsraum ein kleines "Studio" eingerichtet hatte, fand eine Anzeige in einer lokalen Tageszeitung, in der ein damals schon über 70-jähriger Herr Musiker suchte, die seine selbstverfassten Texte umsetzten. Er gab die Musikrichtung vor und wollte für 5 Titel 600 DM zahlen. Haben wir natürlich gemacht, war eine Menge Kohle, die Texte durften wir nicht verändern.
Einen dieser Ergüsse möchte ich Euch hier jetzt zu Gehör bringen :)
Gesungen haben der damalige Sänger der "Tanz-Kapelle", in der ich mitspielte und eine Freundin von ihm. Komposition und Arrangement habe ich größtenteils verbrochen und sind erstellt in Steinberg 24 auf einem AtariST, zu hören sind ausschließlich Sounds aus dem Roland SC55 und aufgenommen wurde das Ganze von meinem Spezi auf einer Fostexbandmaschine über ein Mitec-Mischpult der ersten Stunde.
Mein Tip: schön laut hören, Weißbier und Brezen bereitstellen und sich voll von diesem musikalischen Ereignis vereinnehmen lassen ;-) ....ich höre es immer wieder gern! :)

Viel Spaß!



LG
Asli
 
@Octay
@Asli
Jawoll, Ihr beiden. Das nenne ich "Einsatz". :) Danke für`s Retten des Threads, bzw. die Bereicherung hier. Jeder sollte wissen, dass nur "deklarierte" und "autorisierte" Leichen am Contest teilnehmen, deshalb kann man ruhig anderes Material hier unterbringen, um seine Kollegen "bei der Stange zu halten", stimm`s Wennto? Und ein Thread in einem Musikerportal, in dem man nichts hört, ist sowieso reichlich geistlos. Also bedanke ich mich schon mal bei allen, die hier Einblick in ihre Werke, Arbeitsweise oder auch Leichen - so sie denn als solche expliziert deklariert werden - geben.
 
@asli


:-o das glaub ich jetzt nicht! :vomit:

Die Sonderaktegorie "beschissenster Song" hast Du sicher...

schelcht gemacht und vorgetragen ist er allerdings nicht!
 
@ Asli
Danke für den Track
Das ist Großartig, es wäre echt schade wenn es in Vergessenheit geraten würde.
Hab auf einmal gute Laune bekommen. Der Mann konnte wirklich texten, ich finde ihr habt ihm einen großen Gefallen getan. Mit Leiche hat das nichts zu tun. Das Lied gehört ins Voting, finde ich :bigup:
das ist diesmal kein Witz
 
Hallo
Hier meine letzten Gehversuche mit einer richtigen Band.
Damals spielte ich in vier Bands Bass.
Heute mache ich nur noch am PC Mukke.
War das erste Recording-Projekt des "Hang Him Higher" Studios in einem umgestalteten Bunker in Gelsenkirchen und darum kostenlos.

Aus dem Jahre 1997:

Band: Made In Hate
Track: Black Tunnel

http://soundcloud.com/recording-de-cfr/made-in-hate-black-tunnel-1/s-t58hk

R.I.P Vahle (Gitarre)

CFR
 
ACHTUNG: Außer Konkurrenz!

Zum Thema "Odds and Sodds" hätte ich das hier noch. Mein erster Solosong von 1988. Die Quali ist total grottig, irgendwann muss ich die Aufnahme nochmal raussuchen. Ist aber ein schönes Beispiel, mit wie viel "wenig" man damals Aufnahmen machen konnte. Aufgenommen mit einer Yamaha 4-Spur, Gitarren, Bass und Gesang stammt von mir, die Keyboards und den Drumcomputer hat mein Kumpel Eugen bedient. Alles wurde direkt in die 4-Spur genagelt, als einziger Effekt wurde ein Hallgerät eingeschleift.




http://soundcloud.com/seppel-2/is-this-love
 
@schleifer
Eins muss man dir lassen, musikalisch hast du echt was drauf auch wenn die Aufnahmequalität und die Ausführung bei einigen Stücken unausreichend ist. Das neue alte Stück war als Leiche übelst, also nicht gut genug und für normale Verhältnisse unterm Durchschnitt. :p
 
@schleifer
Wenn das nicht so übersteuert wäre...
 
@Seppel

Wenn das nicht so übersteuert wäre...

Is ja schon gut, ich geh die Aufnahme mal suchen und jag sie schnell durch die DAW......
 
@Asli (#405)
Was für eine Bereicherung für diesen Thread und diese Website im Gesamten. Und ich meine das nicht abwertend. Klar ist das nicht mein Musikstil, der bei Deiner Aufnahme zu hören ist und sicher ist das auch keine "Leiche", sondern eben ein Arbeitsergebnis, das 600 DM wert war (im Zusammenwirken mit den weiteren Songs). So tickt die Welt! So wie schon Ede im Post #341 konstatierte, als er seinen Sermon anläßlich des Schützenfestes erläuterte: "(...) die Leute meinen das bierernst (...)". Das sind "Arbeitsergebnisse, die Kohle bringen, hier aber vermutlich verlacht werden. Ich finde es klasse, dass Du uns diesen Titel vorstellst, unter "Odds und Sodds", wie Schleifer sagt. Interessant zu hören ist es auf jeden Fall. Danke Dir. - Aber ehrlich gesagt finde ich Deine neueren Werke (z.B. die Koop mit Popnapp) weit ansprechender. Aber darüber habe ich mich im Songvoting ja bereits ausgelassen...
 
@Octay (#404)
Ich hatte vorhin schon angefangen, Dir ein paar Zeilen zu meiner Wahrnehmung dieses Werkes unter "Odds and Sodds" (lt. Schleifer) zu schreiben, aber dann bekam ich Besuch. Meine Perzeption war durchaus positiv. Das ist sehr experimentell und perkussiv. Wenn Du daran weiter feilen würdest, bekämst Du sicher einen ordentlichen Song hin, der eigentlich auch ins Songvoting gehört. Ich ziehe den Hut. Klasse gemacht. Und vor allen Dingen finde ich es lobenswert, dass sich tatsächlich Leute unter uns/Euch finden, diesen Thread durch ein paar unkonventionelle Arbeitsergebnisse oder Studien zu bereichern. :)
 
@CFR (#409)
War das ein Song, den ihr in einem "Bezahlstudio" aufgenommen habt, bzw. mußtet ihr Chash hinlegen? Ich denke, das ist wichtig zu wissen, wenn man den Titel kommentiert. Eine bezahlte Session sollte tatsächlich über jeden Zweifel erhaben klingen, aber da gibt es natürlich (aus meiner Sicht) so einiges zu kritisieren. Eigentlich gehört solch ein Titel dann auch ins Songvoting, denn hier im Leichenthread kommst Du mit einem annähern perfekten Sound - ich will es mal so nennen - nicht weiter. Da müßte dann noch viel mehr rubbish erklingen. ;-) Aber wie gesagt, das Stück auseinander zu nehmen und zu diskutieren passiert wohl eher im Songvoting. Auch da braucht man harte Nerven. Aber ich finde es trotzdem klasse, dass Du Dein Werk hier vorgestellt und den Thread belebt hast. Aber sag mal, was gefällt Dir selbst an dem Stück nicht? Würdest Du es als "Leiche" klassifizieren (was sicher nicht gerechtfertigt ist) oder ebenfalls unter "Arbeitsergebnis" verbuchen? Was hat die Studioproduktion vor 7 Jahren Deine Band gekostet (sofern bezahlte Produktion)?

EDIT: Oh, ich habe das "kostenlos" überlesen, sorry. Mein Post bleibt trotzdem bestehen.
 
@Schleifer (#410)
Das ist gut. Teilweise klingt das nach Emerson, Lake und Palmer, dann wieder ein Schuss von Eric Clapton. Echt gut im musikalischen Sinne. Jedenfalls ein Kind seiner Zeit. Und dafür braucht es sich gewiss nicht zu schämen. Ein sehr schönes Beispiel in der von Dir so genannten Kategorie "Odds and Sodds" und mit 14 Jahren an Alter dieser vorgestellten Aufnahme und unter den erwähnten Aufnahmebedingungen gewiss sogar eine Glanzleistung. - Danke. :)
 
Moin

Ich habe hier den Titel mit dem absoluten und ultimativen Fremdschämfaktor: Mein Trabi von den Filosofen aus dem Jahr 1998.

Ich habe überlegt, ob ich den Song normalisiere, aber ich habe Angst, wenn jemand so etwas auf voller Lautstärke hört :blow:



lg
bird
 
@rbschu
Vor sieben Jahren?
Ich schrieb doch 1997?
Was ich an dem Song "Leiche" finde?
Na, wie du schon sagtest:
Es fand in einem Studio statt.
Und das ist der "gemasterte" Track.

Ich finde das heute so schlecht, dass ich dachte, ich poste das mal in dem "Leichen" Thread.

CFR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
74
Aufrufe
4K
prokay
prokay
Wennto
Antworten
264
Aufrufe
19K
Mike3000
Mike3000
Wennto
Antworten
421
Aufrufe
33K
kickback
kickback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben