Leichencontest 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5 Jahre sollte das Ding mindestens auf dem Buckel haben!
(15 oder 25 wären besser )
Ich weiß, dacht aber das es trotzdem dazu passt. So grottig wie das ist. :)
 
Die Stimme ist aber nicht in wirrklichkeit so. Da hab ich mal mit nem Effekt rumgespielt. Wenn ich so eine Stimme hätte. Wär ich froh, wenn ich taub wäre..
 
Die Stimme ist aber nicht in wirrklichkeit so. Da hab ich mal mit nem Effekt rumgespielt. Wenn ich so eine Stimme hätte. Wär ich froh, wenn ich taub wäre..

Sorry fürn Doppelpost. Internet hing grad..
 
Die Stimme ist aber nicht in wirrklichkeit so

sach nicht sowas
smil451c7211b9e19.gif
 
Sach ma, ein "Run" Cover ist immer noch nicht erlaubt, wennto?
 
@ sliderz und rbschu: Hahaha. Geil! Dass ihr aber auch immer so passende Namen findet für eure Meisterwerke... Da kann ich mir echt noch was abschauen... :D:D:D
 
So, meine Freunde, heute muss ich ja nicht so viel nacharbeiten (lesen und kommentieren) wie gestern, daher bleibt Zeit, nach einem Foto zu suchen, dass zu jener glorreichen Zeit entstanden ist. (á propos, danke, Ede, Du hast völlig recht mit Deiner Aussage zur Sensibilisierung für einen gewissen Stil aufgrund des vergleichbaren Alters und ggf. für musikalische Vorbilder - post #276). Ich hab schon eines im Sinn, das ziemlich genau zu der Zeit aufgenommen wurde wie auch der von mir vorgelegte Leichenaspirant, nämlich 1974. Mir fällt im Übrigen ein, dass wir damals wohl im September dieses denkwürdige Konzert mit der vorangegangenen "vergeigten" Generalprobe hatten, also echt schon soooo verdammt lange. Man mag es kaum glauben. Ach so, noch zur Ergänzung; das kreischende Etwas, dessen Verursacher man eigentlich nicht differenzieren kann (wegen des Verzerrers, Marke 'Big Muff') und das ich so liebevoll "Klavichordchen" nannte, war in Wirklichkeit ein Yamaha Insta-Piano, ein "Ding" für 2000 DM, für das sich unser Keyboarder fast das Kreuz kaputtgearbeitet hatte, um seinerzeit soviel Geld investieren zu können. Ich habe recherchiert; davon gibt es nicht mal bei Google ein Bild. Aber wen`s interessiert, ich habe noch zwei Fotos davon mit unserem Keyboarder.

Und wenn wir fließig weitergeübt hätten, dann hätten wir die Scorpions ein paar Jahre später glatt in den Sack gespielt.

8)
 

Anhänge

  • Bo_gitarre.jpg
    Bo_gitarre.jpg
    566 KB · Aufrufe: 95
das ich so liebevoll "Klavichordchen" nannte, war in Wirklichkeit ein Yamaha Insta-Piano,
[...]
Ich habe recherchiert; davon gibt es nicht mal bei Google ein Bild. Aber wen`s interessiert, ich habe noch zwei Fotos davon mit unserem Keyboarder.
Sicher Yamaha? - Wenn man das bei der Suche weglässt, stößt man auf ein Modell von Galanti, das auch propmpt in die Zeit passt.
 
Haha...rbschu richtig aufgenommen würde der glatt in meiner playlist landen...das ist ja wohl richtiges sixties feeling...klingt aber so richtig schön gruftig:D

Wailers tischtupen sind aber auch geil...man du hast dich ja ganz schön entwickelt:p

Ach wennto das ist doch keine Leiche:) Musst du mal neu recorden...gefällt mir gut:headbang:^^

Hier ist mein beitrag von 2003. Aus der Zeit des Schlager-Elektro-Punks

https://www.box.com/s/d4a6f2w6cmzs61u3f5d9
 
Der Schein trügt
smil451c7211b9e19.gif
 
das ich so liebevoll "Klavichordchen" nannte, war in Wirklichkeit ein Yamaha Insta-Piano,
[...]
Ich habe recherchiert; davon gibt es nicht mal bei Google ein Bild. Aber wen`s interessiert, ich habe noch zwei Fotos davon mit unserem Keyboarder.
Sicher Yamaha? - Wenn man das bei der Suche weglässt, stößt man auf ein Modell von Galanti, das auch prompt in die Zeit passt.
Ja, ganz sicher. Auf das Teil von Galanti bin ich bei der Suche auch gestoßen. Außerdem habe ich unseren ehemaligen Keyboarder deswegen vor einer Weile mal gefragt. Der wird sein (altes) Pferdchen kennen. Ich habe mir auf Deinen Hinweis hin das Galantiteil bei Youtube angesehen und angehört. So ähnlich klang das Ding von Yamaha (unverzerrt) auch. Ich denke, die Italiener haben so ein Piano einfach nachgebaut. Die Klangerzeugung war damals ja noch durch und durch analog, so dass Klaviersounds immer ähnlich (nach Kondensatorentladung) klingen mußten. Daran konnten Patente wohl wenig ändern...

smil46e484310966a.gif
 
Habe einen Ordner gefunden, der heisst "Some UrOld Beats", keine ahnung mehr, wie alt die wirklich sind, aber sie sind sicher von innerhalb meiner ersten zwei-drei Jahren entstanden... ist also schon ein paar Jährchen her.

Hier mal ein romantischer
smil47eddc1c60e46.gif


 
Haha...rbschu richtig aufgenommen würde der glatt in meiner playlist landen...das ist ja wohl richtiges sixties feeling...klingt aber so richtig schön gruftig:D
Das freut mich. Und hoffentlich zu Deiner Freude kannst Du den von mir refreshten Track von letztem Jahr gern haben. Der ist hier nicht zugelassen (sagte Wennto, weil "angepinselt"), aber es ist genau der gleiche Take, den ich beim letzten Mal über diverse Software habe laufen lassen. Jetzt klingt es wirklich etwas transparenter, aber eben nur der Sound. Aufgenommen wurde der Song in einer leergeräumten Mühle mit kahlen Wänden und hoher Decke und so vielen Refexionsflächen, dass an ein "Recording" ja garnicht zu denken war. Aber es war ein toller, großer Übungsraum mit mehr Fläche für all unsere Instrumente als wir uns zu träumen gewagt hatten. Und das auch noch KOSTENFREI (!), weil unser Keyboarder beim Bürgermeister gewesen war und jener ihn an den Eigner der Mühle weiterverwiesen hatte, der sich dem Wunsch des Bürgermeisters offensichtlich nicht verschließen konnte. Das damals schwergewichtigste Argument war gewesen, dass "wir" den Bürgermeister vor die Wahl gestellt hatten, als Kids ständig knatternd mit dem Mofa oder Moped ums Rathaus zu fahren (wie es viele unserer Altersgenossen taten) oder uns fernzuhalten und "etwas Vernünftigeres" während der Freizeit zu tun. Das hat ihn überzeugt. Ohne Scheiß!

Und per PM werde ich Dir den Link zum Download der überarbeiteten Version in Kürze geben.
Again, thanx for listening.:bang:
 
Und noch so ein "UrOlder Beat"

 
@rbschu: Dafür nicht:) Ich freu mich drauf!
 
Und noch eine Leiche (ja ich war damals durch und durch Hiphopper :D )

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
74
Aufrufe
4K
prokay
prokay
Wennto
Antworten
264
Aufrufe
19K
Mike3000
Mike3000
Wennto
Antworten
421
Aufrufe
33K
kickback
kickback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben