dhinda
Triangelspieler
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau so ist das - weil bereits in den 1980ern Kraftwerk von Robotern verteten wurde - und heute - 40 Jahre später - stehen noch immer Menschen auf der Bühne - nicht alles was machbar ist setzt sich durchEs wird zB imo immer eine Nachfrage nach live Musik von echten Menschen für echte Menschen geben
Hatte letzte Woche auf YouTube folgendes gesehen:
View: https://www.youtube.com/watch?v=2EaJCt2GpVc
Ich bin jetzt zwar nicht so im Metalbereich unterwegs, allerdings hätte ich jede Wette verloren, dass sowas von
einer KI "geschrieben" wurde. Ich bin auch davon überzeugt, dass der kreative Musiker auf Dauer aussterben wird
bzw. die allermeisten davon.
Wenn ich dran denke wieviel Zeit und Geld ich die letzten 25 Jahre in Musikunterricht, Gear, Gigs usw. gesteckt habe; jetzt
mittlerweile recht fit bin, was Technik und Theorie auf meinen Instrumenten betrifft... Da wird mir schon etwas
schwer ums Musikerherz.
Wir werden sehen
bei nft's gibt's da vielleicht möglichkeiten.Wie kann ich noch beweisen, dass meine Musik von mir ist und nicht von einer KI? Ich könnte einem Anwalt meine Cubase Projekte vorzeigen damit er mir einen Human Aufkleber gibt.
wobei hier unklar ist, was jetzt rein ki und was noch menschlich dazu gekommen ist.
Ich würde behaupten wollen, dass zumindest hinsichtlich der Gitarren vieles von Menschen eingespielt wurde.
Es wird ja an sich auch nur gesagt, dass die Komposition von einer AI stammt.
impactsoundworks.com
![]()
Shreddage 3 Stratus (VST, AU, AAX) Virtual Guitar Instrument for Kontakt
The next generation of virtual guitar instruments for KONTAKT PLAYER is here! More realistic and versatile than ever before, featuring an American classic sound, three pickups, tons of articulations and the new CONSOLE mixer and modular FX rack!impactsoundworks.com
![]()