Kompletter Nixwisser braucht Desktop (Musik, Video, etwas Gaming)

Leute, ich bin hier echt am eiern, erbarmt euch.

Alles über den Haufen werfen und den neuen Mac Mini?

32 GB RAM, 2 TB SSD, Einschaltknopf unten (lol) für 2.079,00 €? Da halt noch nen Port für ganz viele USB-Slots mit externer SSD dranhängen und zwei dämliche Dell Monitore und dann heißt's am A*sch lecken?

Werd ich kotzen mit Cubase Pro 14 (auch noch Superior Drummer 2) und DaVinci Resolve und Android Smartphones? Oder werd ich Seelenfrieden haben?

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!

...ja, es gab/ gibt viele, die auf Apple schwörn. Da passt hard- und software (zumindesr früher) optimal zusammen.
Aber ohne problems ist das nicht (siehe z.B. hier: https://recording.de/threads/ausfuehrlicher-macos-rant-vielleicht-aber-gut-zu-wissen.262966/).
Bin mit dem bluescreen aufgewachsen und hab mehrfach windoofs pcs zerlegt (auch imacs, wo das ja eigentlich verboten ist...^^) und wieder zum Laufen gebracht. Zudem ist in Bildung u. Wissenschaft der win-Rechner standard. Ich zieh es durch. Ich brauche den Schmerz...;-)
Statt einen mac kauf ich 2 pcs und komm gut über die Runden...^^

Ich habe in meine PCs immer wieder abwechselnd mal Intel, mal AMD-CPUs verbaut, aktuell ist es ein AMD Ryzen 9 7900 - mit dem ich sehr zufrieden bin.

Bei deiner Aufstellung ist mir sofort das vollmodulare Netzteil ins Auge gefallen. Ich habe jetzt ein teilmodulares Netzteil und würde zukünftig auch nur noch so eins kaufen, weil es einfach vernünftig ist und man keine überflüssigen Kabel mehr im Gehäuse hat.

Den Dell-Monitor kenne ich nicht, ich habe mich vor einigen Jahren für einen Asus ProArt PA248QV entschieden. Das ist mein erster LCD-Monitor, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Und meine Ansprüche vor allem an einen Monitor sind nicht niedrig, da ich auch etwas Bildbearbeitung mache, und da enttäuscht dieser Monitor auch nicht.
Die 27"-Variante kostet heute unglaublich wenig, du könntest hier über 200 Euro sparen. Vor vier Jahren hatte die 24"-Variante noch so viel gekostet wie heute das größere Modell, und ich hatte Glück, meinen Monitor für ca. 100 Euro weniger zu bekommen, weil der Händler einen Fehler machte. ;)

PS. Zu spät gemerkt: Du brauchst ja einen 4k-Monitor. Aber auch hier gibt es ein Gerät von Asus aus der gleichen Modell-Reihe; bei Prad.de hat das im Test auch sehr gut abgeschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Statt einen mac kauf ich 2 pcs und komm gut über die Runden...^^
Ich empfinde den neuen Mac Mini da tatsächlich konkurrenzfähig.
  • Apple M4 Pro Chip mit 14‑Core CPU, 20‑Core GPU, 16‑Core Neural Engine
  • 48 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher
  • 2 TB SSD Speicher
  • Gigabit Ethernet
  • Drei Thunderbolt 5 Anschlüsse, HDMI Anschluss, zwei USB‑C Anschlüsse, Kopfhöreranschluss
3.029,00 €

Wenn man Möglichkeit auf Education-Version hat, kommen nochmal 300 weg.

sorry, Irrtum meinerseits, habe irrtümlicherweise auf "Zitat" geklickt statt auf "bearbeiten"

Leute, ich bin hier echt am eiern, erbarmt euch.

Alles über den Haufen werfen und den neuen Mac Mini?

32 GB RAM, 2 TB SSD, Einschaltknopf unten (lol) für 2.079,00 €? Da halt noch nen Port für ganz viele USB-Slots mit externer SSD dranhängen und zwei dämliche Dell Monitore und dann heißt's am A*sch lecken?

Werd ich kotzen mit Cubase Pro 14 (auch noch Superior Drummer 2) und DaVinci Resolve und Android Smartphones? Oder werd ich Seelenfrieden haben?

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wie willst Du damit GTA 6 spielen?

• 2 TB SSD Speicher
  • Gigabit Ethernet
  • Drei Thunderbolt 5 Anschlüsse, HDMI Anschluss, zwei USB‑C Anschlüsse, Kopfhöreranschluss
3.029,00 €

Ist die Frage, was man für einen in der Leistung vergleichbaren Windows Rechner bezahlen würde. Das hat mir noch keiner so richtig beantworten können. Meine aktuelle Konfig liegt bei ca. 1,8K mit:

AMD 9950x
96GB Arbeitsspeicher
4TB SSD

Aber keine Ahnung, ob der für unsere Anwendunge gleich gut, besser oder schlechter abschneiden würde.

• 2 TB SSD Speicher
  • Gigabit Ethernet
3.029,00 €

Yo, ich glaub ja auch, dass der rischtisch geil is. Sollte da aber einfach nicht mitschwätzen, da ich keine grossen Projekte mache. Für meine paar Spuren reicht noch das Asus Laptop, Bürorechner ist 10J alt und läuft tapfer mit win7...;-)
Mein letztes Kfz hat vor 4 Jahren soviel gekostet....;-)
....und man muss sich an ein neues OS gewöhnen...unmöglich!^^

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben