Kompletter Nixwisser braucht Desktop (Musik, Video, etwas Gaming)

Merci für den Tipp!

Archiviert mir die Time Machine auch fertige Projekte, die ich von der internen lösch?

Man kann ja die Externe partitionieren und praktisch eine Partition für Time Machine nutzen, oder? Liebäugle damit, mir ne externe 4 TB zu holen, aber die M.2 NVMe Gehäuse hatten nen zu hohen Preissprung mit dem Mini-M4-Release.
Wäre dann 2 TB für Time Machine und 2 TB für Librarys/Samples.

Archiviert mir die Time Machine auch fertige Projekte, die ich von der internen lösch?

Jein. Bzw. würde ich das so nicht machen, denn ältere Backups werden irgendwann gelöscht, wenn der Platz knapp wird.
Projekte sollte man mMn ohnehin separat sichern (kann man dann ja bspw. per FreeFileSync auch mehr oder minder automatisieren. Bei einem stationären Rechner würde ich alle Sachen, an denen du gerade arbeitest, ohnehin auf eine externe SSD auslagern, da hat man's dann auch einfacher, die logistische Trennung zwischen System und Projekten zu überschauen. Die interne SSD wird ohnehin schneller voll, als einem lieb ist.
Und die externe Projekt-SSD sichert man dann eben per FFS auf einer HDD (oder SSD, wenn man das Geld hat).
Für fertige Projekte würde ich nochmal ein separates Medium anlegen, kann ja auch wieder HDD sein, die verrichten da u.U. sogar einen besseren Dienst.

Ach so:

Man kann ja die Externe partitionieren und praktisch eine Partition für Time Machine nutzen, oder? Liebäugle damit, mir ne externe 4 TB zu holen, aber die M.2 NVMe Gehäuse hatten nen zu hohen Preissprung mit dem Mini-M4-Release.
Wäre dann 2 TB für Time Machine und 2 TB für Librarys/Samples.

Würde ich so nicht machen. Wie gesagt, für Time Machine reicht 'ne billige HDD. Wozu 2TB wertvollen SSD-Platz hergeben?

Als externe SSDs reichen übrigens mMn die Samsung T7 vollkommen aus, es sei denn, du willst dem Zimmer Hans Paroli bieten.

Zurück
Oben