clemenserwe
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 8.899
Wie realisiert sich spieltechnisch der Unterschied zwischen einer Viertel- und einer Achtelnote auf einem Perkussionsinstrument?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann muss ich woanders zuviel an Zeit kürzen. Außerdem ist das mit den ganzen Tonarten und den unendlichen Akkorden, Umkehrungen etc. der reinste Wahnsinn. Wer soll so ein Gedächnis haben und das alles auswendig lernen. Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sowas flüssig kann. Aber ok, ich weiss dass es sowas gibt. ...Einfach machen! Warum nicht, wenn es so ein ausgeprägter Wunsch ist?
Zum Lernen ist man nie zu alt
Ja, ich war da auch irgendwie irretiert.Wie realisiert sich spieltechnisch der Unterschied zwischen einer Viertel- und einer Achtelnote auf einem Perkussionsinstrument?
Wie realisiert sich spieltechnisch der Unterschied zwischen einer Viertel- und einer Achtelnote auf einem Perkussionsinstrument?
Ich will dir ja nicht an die Gurgl, aber ich verstehe nicht wieso du überhaupt Musik machst, wenn`s grundsätzlich anscheinend an den Basics fehlt. Wen du Probleme mit Harmonielehre und Rhythmen hast, solltest du doch erstmal ein Instrument erlernen. Wenn du keine Zeit dafür aufbringen willst (kanns!), dann wäre wohl ein anderes Hobby besser. Sorry, aber ich will dich hier nicht anpflaumen. Du solltest dir zumindest mal ne Menge YouTube-Videos von Percussionisten anschauen und daraus lernen.Außerdem ist das mit den ganzen Tonarten und den unendlichen Akkorden, Umkehrungen etc. der reinste Wahnsinn. Wer soll so ein Gedächnis haben und das alles auswendig lernen. Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sowas flüssig kann. Aber ok, ich weiss dass es sowas gibt. ...
Gerüchten zufolge hängt das, was eine Percussion spielt, auch vom musikalischen Kontext ab.
Wer soll so ein Gedächnis haben und das alles auswendig lernen.
Meinst Du, man kann automatisch auch gut Auto fahren, wenn man lange GTA5 gespielt hat?Aber nur Software. Daher würde ich mir bspw. keine echte Conga kaufen.
Wie gesagt man muss sich halt beschränken bei so einer Masse an Informationen.
Gran Turismo (Film 2023), noch nicht gesehen?Meinst Du, man kann automatisch auch gut Auto fahren, wenn man lange GTA5 gespielt hat?
Erinnert an dieses:Gran Turismo (Film 2023), noch nicht gesehen?
Darin geht es tatsächlich darum, dass Konsolen-Spieler gegeneinander antreten und die Besten auf eine Akademie kommen, wo sie die Möglichkeit haben echte Autos, echte Rennen zu fahren. Basiert auf einer wahren Begebenheit. Kein überragender Film, aber kann man sich mal anschauen.
Gran Turismo (Film) – Wikipedia
de.wikipedia.org
Die Frage war zu GTA5.Gran Turismo (Film 2023), noch nicht gesehen?
Meinst Du, man kann automatisch auch gut Auto fahren, wenn man lange GTA5 gespielt hat?
Naja neuerdings muss man jetzt Aber Chat GPTiisch lernen, wozu denn noch den ganzen Anderen Theorie Krempel.Ich will dir ja nicht an die Gurgl, aber ich verstehe nicht wieso du überhaupt Musik machst, wenn`s grundsätzlich anscheinend an den Basics fehlt. Wen du Probleme mit Harmonielehre und Rhythmen hast, solltest du doch erstmal ein Instrument erlernen. Wenn du keine Zeit dafür aufbringen willst (kanns!), dann wäre wohl ein anderes Hobby besser. Sorry, aber ich will dich hier nicht anpflaumen. Du solltest dir zumindest mal ne Menge YouTube-Videos von Percussionisten anschauen und daraus lernen.