Korg Legacy im Ausverkauf?

Ich habe mir auch grad eine K LC bei Thomann bestellt. Der verkäufer sagte, dass man sich beeilen sollte, ist nicht mehr so lange zu haben!

Also zugreifen.
 
hi leute , bei dem hammer angebot bin ich auch derbe am überlegen mir die LC zu holen , da es mir auch der controller angetan hat ... blos bin ich auch am überlegen nich noch nen bissel zu sparen um mir nen hardwaresynthi zu holen wie z.b. dem microkorg

da ich noch ziemlich unschlüssig bin und ja auch kein geld scheisse, könnt ihr mir ja mal paar vor-/nachteile zu den beiden sachen geben (microkorg und LC). bzw mir sagen wozu ihr mir raten würdet ...

mfg Beef

edit: ma ne andere frage, liegen die originalsoundbanks der LC auf einer cd-rom oder so dabei ? ich meine wenn ich neue patches/soundfiles benutze , möchte man ja schon die alten backuppen oder so ;)

und findet man irgendwo ne anleitung zur LC (am besten deutsch) wie man mit den synths gute und unterschiedlich töne erstellt (z.b. auch drumsounds) , also sone art tutorial ? bin in sachen synthesizer noch nen neuling
 
ICH FASSE ES NICHT!!!

Ich hab die LC vor ca. 4 Monaten gekauft - für 599 EURO !!! :eek:

Ich könnte kotzen ...

Naja, ich gönne aber trotzdem allen die LC für 199€ - ist super und macht Spaß.

(Eine böse Mail bekommt Korg aber trotzdem von mir ;-))
 
mah, ich kann nicht betonen wie geil das ist :D
bis letzter woch war nicht daran zu denken, und heute hab ich sie mir bestellt, ich freu mich so!!!!!!
 
grad ist hier bei mir ein paket von thomann angekommen :)
Cool. Der Controller ist ja sogar aus Metall und nicht nur gestanztes Plaste, macht einen ganz wertigen Eindruck, nur die Mini-Mini-tasten sind relativ überflüssig (naja, wenn man am Soundschrauben ist, vielleicht zum Testen.)
Nur das ziemlich kurze USB-Kabel nervt. Und ich hab keinen Platz mehr :(

aber mann, können die böse klingen (hab grad mal wild mit dem Polysix rumgeschraubt:)

@ozorg: ich wäre an deiner Stelle auch supersauer! Da sollte Korg eigentlich Gutschein springen lassen.


Fese
 
@ ozorg : du hast es doch noch gut der verkäufer sagte mir er hätte Mittwoch noch zwei für 599€ verkaufen und am Freitag dann für 199€ ;)

@ fese jepp Polysix und MS 20 sind auch mehr als böse, eben guter analog Sound
(wenn auch digital emuliert)

viel spass damit, ich hatte heute alle 10 patchkabel gebraucht :D
 
@BeefCake
Also zu den LC packet würde ich dir raten wenn du gute Software Plugins mit einem schicken Controller suchst. Den Microkorg würde ich dir eher empfehlen wenn du einen kleinen eigenständigen Synthi im Vintage look suchst :eek: kleiner Scherz am Rande ;)
Ne kommt doch ganz drauf an was du suchst und brauchst...
 
weiß einer, ob der controller auch im zusammenspiel mit reason was taugt? weil die soft dabei finde ich net so gut, aber den controller superschick...
 
logisch der controller ist für alles zu verwenden, aber es mach so keinen sinn da er ja aufs MS 20 Plug zugeschnitten ist....
 
Hej

weiß einer, ob der controller auch im zusammenspiel mit reason was taugt? weil die soft dabei finde ich net so gut, aber den controller superschick...

Also von Reason Remote wird der Controller nicht direkt unterstützt... BTW: für mich ist der Controller eher der Grund, das Teil nicht zu kaufen: zu kleine Tasten (und überflüssig), der Rest zu klobig (und dann auch noch standup - argh). Und an sich ist das Ding doch recht groß. Hmm.. könnte mir vorstellen, dass ich da nicht der einzige bin und deswegen die Korg LC bleischwer in den Händlerregalen liegen geblieben ist.

Und nochwas: wer auf die Idee kam, bei einem Plug In einen waagerechten Scrollbalken zu integrieren, gehört an die Wand gestellt... das ist von der Bedienung ja schlimmer als Absynth 1&2 zusammen.

Soundmäßig ist natürlich alles im grünen Bereich... :)

Grüße
mike
 
Nur mal etwas Grundsätzliches:

Das Ganze ist ein wunderschönes Set für Analog Lovers die leider nicht das Geld haben für die Originale. Der Controller allein macht keinen Sinn zumal man die Patchmöglichkeiten ja in Reson oder etc. nicht braucht, wer einen Controller sucht der findet 1000mal besseres.

Was die Plugs angeht MS 20 und Polysix sind keine Wunderkisten wie der Absynth oder Albino, aber was sie ausmacht ist eben der Klang.

Also auch wenn der Preis verlockend ist bitte gut überlegen ob sich die Anschaffung lohnt.

Und wenn ja dann am besten Heute bestellen is geht zu Ende !!!
 
meiner is jetzt da...*freu*

ABER mein ganzes Studiogeraffel ist 400km von mir entfernt. Bin mitten im Umzug :-( ich komm erst übernächste Woche wieder hin. Das war echt blödes Timing. Naja, dann schau ich mir solang den schicken controller an, dessen solide verfassung ich nicht so erwartet hab, und werd die manuals durchackern mit n paar Trockenübungen vielleicht ;-). Zum rumspielen hab ich ja noch den cs1x da (aber das istja kein Ersatz)...
 
macht der controller überhaupt sinn? ich find das hat irgendwie was von nem yps-heftchen-gadget. man muss ja auch dazu überlegen, dass man die produktionskosten beim kauf auch bezahlen muss und für dieses geld ist doch ein vernünftiger allround-controller wahrscheinlich die bessere lösung, oder?
vielleicht ist das package ja auch wegen schlechter verkaufszahlen billiger geworden?
 
Mein Händler erklärte mir dazu folgendes:
Korg will sich wieder nur noch auf Hardware konzentrieren, also eine Legacy Collection 2 ist damit wohl nur ein Gerücht.

Es ist definitiv ein Ausverkauf, wenn die Bestände ausverkauft sind, gibt es keinen Nachschub mehr !!!

Weitere Gründe für die Aktion seien der miserable Absatz des Bundles und der zu hohe Preis gewesen.
Er vermutete, daß der Absatz ohne den Controller wesentlich besser gewesen wäre.

Na ja, jetzt habe ich das Teil auch und bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Sound.
Der Controller ist besser als ich dachte, da muß ich wohl noch ein wenig Platz auf dem Desk machen.

Irgendwie bekomme ich für den Masterfader in der Legacy Cell kein CC zugeordnet, hat das schon jemand heraus bekommen?
 
Jo die Mischsektion lässt sich in der cell nicht autom. Geht nur über einen der 8 Fader zumachen dort eben Master und Volume anwählen dann geht es.
 
Was die Händler immer alles wissen.. Tsk..

Nunja, ich habe auch mir die Korg LC zugelegt und eigentlich finde ich nur die Legacy Cell interessant,
der rest ist eigentlich nicht so pralle, das können andere genauso gut oder sogar besser.. :)

Die Wavestation wollte ich immer mal haben und finde das die Software Version leider auch nicht so pralle zu bedienen ist wie die Hardware, leider. Ansonsten finde ich die Wavestation ziemlich geil...

Einziger Nachteil, auf Win läuft die kagge nur auf WinXP, krasse! Denn die Demo, meine ich, lief
auch damals auf Win98SE, zumal habe ich das auf meinem PC laufen. Der Controller funxt leider auf
WinXP auch erst, alles darunter läuft nicht, leider...

Auf [g=18]MAC[/g] läuft alles ohne probleme... Super!

Frank
 
Korg will sich wieder nur noch auf Hardware konzentrieren, also eine Legacy Collection 2 ist damit wohl nur ein Gerücht.

..mmhh ...ob die sich damit mal nicht ins eigene Fleisch schneiden..der Hardwaremarkt ist nicht gerade am expandieren, vor allem wenn Sie solche Produkte wie den unbezahlbaren Oasys auf den Markt bringen... :nonono:

Gruß

tkay
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
JenK
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
9K
rootnix
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben