Aus Korg Legacy Collection wird Korg Collection

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Der Special Price ist für den Odyssey. Kostet normal 99,99$ aktuell günstiger für 69,99$ zu haben, und für dich zum oben genannten Preis.
 
komisch, wird mir aber auch ohne den "Coupon" für $49,99 im Einkaufswagen angezeigt, also kein Vorteil durch den Coupon!
und ja, auf der Shop-Seite steht er für $69,99, warum dann im Einkaufswagen weniger, weiß nur der Seitenprogrammierer ;)
 
So ist es genau!
Das Oddity 2 (Arp Odyssey Emulation) von GForce ist da sowieso besser.
der kostet aber auch 157€ also mal eben das 3fache (zumindest jetzt beim Intro-Preis)

ist der Korg Arp denn die knapp 50€ wert oder reicht der Arp2600-V (wenn man ihn schon besitzt) ? :schulterzuck:
 
mag pushen von Threads nicht so sehr, da aber
a) das Angebot nur noch bis morgen gilt und
b) ich ausser dem kleinen Preview (bei Soundcloud) keine anderen Audiobeispiele finde und
c) ich ungern nen Fuffi ausgeben würde und nachher heisst es hier "mir hat der auch nicht gefallen" usw.
würde ich mich halt über Rückmeldungen freuen, ganz besonders: ArturiaArp-V vs KorgArpOdyssey (der Oddity ist mir zu teuer)

den Arturia hab ich ja...
 
@TheSarge
Du fragst gerade ob der Arp Odyssey und der Arp 2600 das gleiche sind!?
In Analogie dazu, wären ungefähr der Jupiter-8 und Juno 106 das gleiche ;)
...nein das sind Welten, in Hard- und in Software:D
 
mag pushen von Threads nicht so sehr, da aber
a) das Angebot nur noch bis morgen gilt und
b) ich ausser dem kleinen Preview (bei Soundcloud) keine anderen Audiobeispiele finde und
c) ich ungern nen Fuffi ausgeben würde und nachher heisst es hier "mir hat der auch nicht gefallen" usw.
würde ich mich halt über Rückmeldungen freuen, ganz besonders: ArturiaArp-V vs KorgArpOdyssey (der Oddity ist mir zu teuer)

den Arturia hab ich ja...

Wenn es einem darum geht eine möglichst gute Emulation zu bekommen, lohnt es sich genausowenig wie bei den anderen Emulationen der Korg Collection.

Für ein VSTi geht der Preis i.O.

Kann man kaufen, brauch man aber nicht
 
@NorthernDecay
Danke, hatte ehrlich nicht gewusst, daß es sich bei der Hardware um 2 ganz verschiedene handelt. dachte der Odyssey (Hardware) wäre eine Neuauflage weil die Firma Arp kaputt sei usw. und daß ansonsten (wegen Namens-Rechten oder so) nur eine ähnliche Namensgebung ist (wie z.B. u-he und UVI das gerne machen)
wieder was gelernt :victory:

@koffein-junky
mir gefällt ja die ursprüngliche KLC sehr, nicht nur weil sie ein Geburtstagsgeschenk meiner Frau OHNE Hinweis von mir war, sie sich also selbst auf den Weg damals machte was passendes für mein Hobby zu finden - da war ich echt baff
und auch so, was die Sounds betrifft, habe ich echt Spaß, hauptsächlich aber mit dem "Koppel-synth" Legacy Cell

also dann lass ich das mal, 50€ sind auch Geld...danke

und auch wenn Korg das KorgUserNet schliesst, wird es sicher die regelmässigen 50%-Deals weiterführen, dann könnte ich mir den immer noch holen :hmm:
dann kümmer ich mich lieber um das Repro-Pärchen und den ganzen Rest was sich so angesammelt hat :yeah:

und die Überlegung Serum ja/nein steht durch das Vorhandensein von Sound-Sets ja auch noch im Raum, aber nicht aktuell
 
Es kommt auch auf deine Ansprüche an. Bin mir sicher, dass die ARP Emulation
klanglich auch mal eingesetzt werden könnte, aber nicht das original ersetzen.
Das wäre mein Anspruch. Es ist nicht so schlimm im Verhältnis von MS20 zum VSTi,
sondern steht hmmm vlt da wo auch die VSTis der Arturia V Collection stehen.

Für mich wäre das aber zu wenig, wenn ich den Sound des Originals möchte.

Das Original klingt direkter, nach deutlich mehr Pegel, würde sich so auch im Mix besser durchsetzen.
Die Emulation etwas undefiniert, weicher, viel schwächer auf der Brust.
 
Ich habe gerade auch den Umzug zur KorgID gemacht.
Lief alles problemlos und die Server haben sich wohl erholt. :)
Das Angebot für den Arp habe ich nicht wahrgenommen und somit 50€ gespart.
Vorteile konnte ich bisher nicht feststellen, aber vielleicht kommt ja noch was in Zukunft.
Z.B. ne grössere GUI wäre schon super. Mal abwarten. :)
 
Ich habe Probleme mit der Registrierung der Korg Collection.
Ich habe internet über ein iPad. Sobald ich das
abziehe wird wieder ein Tegistrierung verlangt.
Laut Korg ist das so.
Es reicht den Netzwerkadapter über den die Registrierung
gelaufen ist im Device Manager abzuschalten
und die Korg Collection läuft nicht mehr.
Die Lizenzabfrage berücksichtig wohl den Netzwerk Adapter und
der ist beim iPad Persönlichen Hotspot nur vorhanden wenn das iPad
angesteckt ist und eine Mobile Internet Verbindung besteht.
Das gleiche kann bei der Registrierung über WLan passieren.

Ich versuche gerade mein Geld zurück zubekommen.
 
naja, Geld zurückbekommen wird schwer
aber KORG sollte vielleicht mal gut sichtbar drauf hinweisen, daß ihre Aktivierung aus angeschalteter Hardware generiert wird, somit muß ich auch dran denken, Maschine und NI-KK88S anzuschalten, denn sonst werd ich´s ja nie nutzen können :puke:
 
Korg hinkt soundmäßig locker 15 Jahre hinterher.

Schön wäre es, wenn man den "Crap" verkaufen könnte so ohne weiteres.

Geht aber nicht.
 
Ich bin durch damit. Ist noch auf der Platte aber nutzen tue ich die Dinger lange nicht mehr.
Schade eigentlich, wie kann man denn nur so dermassen einen Trend verschlafen?
 
Ich habe Probleme mit der Registrierung der Korg Collection.
Ich habe internet über ein iPad. Sobald ich das
abziehe wird wieder ein Tegistrierung verlangt.
Laut Korg ist das so.
Es reicht den Netzwerkadapter über den die Registrierung
gelaufen ist im Device Manager abzuschalten
und die Korg Collection läuft nicht mehr.
Die Lizenzabfrage berücksichtig wohl den Netzwerk Adapter und
der ist beim iPad Persönlichen Hotspot nur vorhanden wenn das iPad
angesteckt ist und eine Mobile Internet Verbindung besteht.
Das gleiche kann bei der Registrierung über WLan passieren.

Ich versuche gerade mein Geld zurück zubekommen.

Uje :(

Abgesehen von den abartigen kleinen GUI's und den Kopierschutz find ich die Teile klasse,
sie klingen ganz nice die Teile.

Vl. offline Aktivierung mit deaktivierten Netzwerkadapter (b.z.w. abgesteckten I-Pad) versuchen?
(wobei's mir immer wieder in der Vergangenheit passiert ist, dass die schönen Teile einfach so ihre "aktivierung verloren haben", war jetzt aber schon länger nicht mehr).

Echt schade um die Teile, soundmäßig haben die Dinger definitiv potential, aber sie haben's halt total mit den Kopierschutz verschissen...
(wenigsten hat Korg-User-net WebSite, welche man zum aktivieren braucht, mittlerweile, standardmäßig eine "sicher verbindung", wohingegen man früher wenn man nicht gescheit schaute, wahrsch. das Passwort klartext durch's ganze Internet übertragen hat, wenn man das, glaub, SSL-Encryption hacker'l nicht extra angemacht hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von den abartigen kleinen GUI's und den Kopierschutz find ich die Teile klasse, sie klingen die Teile aber ganz nice.
Zum Glück hat Presonus vor nicht langer Zeit in Studio One einen Modus eingebaut der erlaubt, dass man "zu kleine" Plugins entsprechend der HDPI Einstellung vergrößern kann. Selbstverständlich werden die Plugins dadurch leicht unscharf, aber das stört kaum und es macht endlich wieder Spaß die Korg Plugins einzusetzen. Man muss nur das Plugin laden und klickt dann am Plugin auf "System DPI Skalierung einschalten" und schon ist es schön groß. Eine gute Notlösung.
 
Abgesehen von den abartigen kleinen GUI's und den Kopierschutz find ich die Teile klasse, sie klingen die Teile aber ganz nice.
Zum Glück hat Presonus vor nicht langer Zeit in Studio One einen Modus eingebaut der erlaubt, dass man "zu kleine" Plugins entsprechend der HDPI Einstellung vergrößern kann. Selbstverständlich werden die Plugins dadurch leicht unscharf, aber das stört kaum und es macht endlich wieder Spaß die Korg Plugins einzusetzen. Man muss nur das Plugin laden und klickt dann am Plugin auf "System DPI Skalierung einschalten" und schon ist es schön groß. Eine gute Notlösung.

Voll. Finde ich auch.
vl. kommt ja bald von J (macher von JBridge) JZoom, oder so...
Oder die Hersteller machen die GUI einfach größer (siehe U-HE Plugins // verschieden GUI Größen im Menu einstellbar).

Ist doch abartig, dass im gerade anbrechenden 8k Zeitalter, immer noch solche Plugins, mit ihrer 840x480 kompatiblen GUIs, verkauft werden...
(Ist das so schwer die größer zu machen?
Einfach eine MS20mit200%Zoom.dll anbieten, mit der gleichen PluginID und die Hälfte der Nörgler wären glücklich...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, wenn Korg diese Tools auch einzeln verkaufen würde. Mich interessieren eigentlich nur der M1 und die Wavestation. Die anderen Tools sind für mich eher uninteressant.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
983
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben