Aus Korg Legacy Collection wird Korg Collection

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Wäre schön, wenn Korg diese Tools auch einzeln verkaufen würde. Mich interessieren eigentlich nur der M1 und die Wavestation. Die anderen Tools sind für mich eher uninteressant.
Komisch, mich interessierten auch nur genau diese Teile, und genau diese Teile hab ich mir auch einzeln gekauft. Geht das nicht mehr?
 
Na ich habe das auf den M1 und die Wavestation bezogen, bzw. auf:
"Wäre schön, wenn Korg diese Tools auch einzeln verkaufen würde. Mich interessieren eigentlich nur der M1 und die Wavestation. Die anderen Tools sind für mich eher uninteressant."
 
Endlich kein Mäusekino mehr, super. Noch kein VST3.
 
Version 2 ist verfügbar, incl. "resizable GUI"!

Ich hätte nicht gedacht, was so eine überarbeitet GUI ausmacht...ich hatte meine erste Wavestation 1991, damals noch am Gerät oder mit Polyframe und später SoundDiver editiert, und jetzt wird das Ding endlich so richtig bedienbar :teufelswerk:

Auch die Suche nach Kategorien ist nett, um allein schon mal in den ROM-Bänken Sounds zu finden - und dann ist das Update auch noch kostenlos :bigup:
 

Anhänge

  • KORG_Collection_DE.png
    KORG_Collection_DE.png
    1,2 MB · Aufrufe: 315
Ich bekomme im Software - Pass immer die Meldung:"Cannot start downloading the file."

Edit: Download geht auch direkt über Korg ID ohne das Software - Pass - Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich schalte mich mal kurz ein. Wozu ist das Effektplugin gut. M1/Wavestation haben doch ihre eigenen Effekte oder?
 
Moin,
ich schalte mich mal kurz ein. Wozu ist das Effektplugin gut. M1/Wavestation haben doch ihre eigenen Effekte oder?

Das stimmt, die PlugIns haben ihre eigenen Effekte, zusätzlich gibt es noch das MDE-X Effekt-PlugIn:

MDE-X is equipped with 19 different effect programs carefully selected from KORG digital effects, including Compressor, Limiter, Overdrive, Equalizer (EQ), Talking Modulator, Flanger, Phaser, Chorus, Delay, and Reverb.

The plug-in uses an effect algorithm derived from the high-quality TRITON family of synthesizers. Now you can use these effects that have defined the sound used in so many tracks in the software. Also, with its 128 effect programs, MDE-X can be used in a wide range of applications such as sound design, live performance, and mixdown sessions.
 
ms20, polysix und mono/poly haben jetzt eine größere GUI?
(Auf Korg-user.net hatte ich kein aktuelles beim Datum bei den Downloads gesehen)
 
ms20, polysix und mono/poly haben jetzt eine größere GUI?
(Auf Korg-user.net hatte ich kein aktuelles beim Datum bei den Downloads gesehen)

korguser.net ist nicht mehr aktuell. Du musst einen KORG-Account (www.korg.com) anlegen, dort kannst Du deine vorhandenen PlugIns auch registrieren. Dort gibt es auch weitere Infos zur Version 2 und den aktuellen Angeboten. Ich habe nur Wavestation, M1 und MDX, aber die GUI der anderen PlugIns wurde wohl ebenfalls angepasst:

https://www.korg.com/us/news/2020/041602/

ups, da war ich ein paar Minuten zu spät ;-)
 
@terrablue u. @solokeyboarder Super Danke!
 
Sagt mal, hat einer von euch ein ähnliches Problem mit dem Screen Resize?

Ich habe den M1 und die Wavestation in Cubase 10 und Windows 10 am Laufen.

Wenn ich die öffne, ist der M1 standardmäßig auf "Screen Size: Medium" eingestellt (was ansich schon ausreicht und ganz nice ist), die Wavestation allerdings auf "Tiny".

Ich kann bei beiden die Screen Size verändern und die GUI vergrößert oder verkleinert sich auch entsprechend, das jeweilige Fenster des VSTi's wächst oder schrumpft allerdings nicht mit, sondern hat immer die gleiche Größe. Stelle ich die Wavestation also auf "Medium", sehe ich nur noch die obere, linke Ecke in dem Fenster. Die in schön groß und bedienbar, aber eigentlich hatte ich mir das anders vorgestellt o_O
 
@TobiS Wenn du die GUI einmal schließt und dann neu öffnest, sollte sich der "Rahmen" anpassen, so war es zumindest bei mir.
 
@solokeyboarder Danke, hat geklappt! Hätte ich irgendwie auch drauf kommen können, aber so ist es zumindest für den nächsten DAU hier dokumentiert :D
 

Ähnliche Themen

Knutorius
Antworten
80
Aufrufe
3K
Knutorius
Knutorius
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
638
xharlekin
X
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben