Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Kommentare unter dem Video sagen, dass die Software bereits gut genug ist, um sich nicht die teure Hardware kaufen zu müssen.Der Luke Million hat auf seinem Youtube Kanal einige Software vs real Hardware Videos gemacht. Leider nur Roland und Arturia und obwohl beide technisch den Korgs locker 2 Jahrzehnte voraus sind, sind die Unterschiede noch so krass, dass ich mich dazu entschieden habe mir lieber ausgesuchte Hardware zu kaufen.
Auf Korg Radias und Z1 warten wir alle, ja. Niemals die Hoffnung aufgeben.Korg Radias
Wenn es eine Kontakt library ist, dann wurde da gar nichts emuliert. Dann ist es nur ein starres Abbild von abgesampleten Einzel-Sounds. Das ist ein Problem bei diesen dubiosen Kontakt Libraries von "Herstellern", die kein Mensch kennt.Leider wurde ich kürzlich von einer Emu der alten Emu Rompler sehr enttäuscht, da stimmen Arps und so weiter überhaupt nicht mehr. Also man muss schon aufpassen, wie gut die alten Sachen emuliert werden.
Das dachte ich mir auch direkt, als ich sah, dass das ne Kontakt Library ist. Kontakt ist nur ein Sampler und kein Synthesizer.Wenn es eine Kontakt library ist, dann wurde da gar nichts emuliert. Dann ist es nur ein starres Abbild von abgesampleten Einzel-Sounds.
Jeder, also jeder einzelne? Oder redest du von einem bestimmten Plugin? Ich habe ausschließlich von den digitalen Emulationen gesprochen.Die emulierten Synths klingen allesamt wie Synthedit, um die Jahrtausendwende. Flach, kraftlos, Stereofeld nicht gut und wenn emuliert ists mit dem Phasing nur noch ein durcheinander.
Ich glaube Kontakt hat auch eine eigene Engine, in die man Funktionen reinprogrammieren kann. Es gibt ja richtige Synthesizer auf der Kontakt Basis aber wenn ein dubioser Hersteller eine Library verkauft, gibt es sich sicher nicht die Mühe, dort den Arpegio nach zu bildenDas dachte ich mir auch direkt, als ich sah, dass das ne Kontakt Library ist. Kontakt ist nur ein Sampler und kein Synthesizer.
Aber willst du sagen, dass die neue digital Emulationen alle für die Mülltonne sind?
OSTIRUS
Das kommt vielleicht alles noch. Die haben sicher vieles in der Röhre und reichen es Stückchenweise in den neuen Collections heraus. Wäre ja dumm, wenn sie alles auf einmal rausballern würden. Die richtig interessanten Sachen könnte also noch kommen. Außer sie haben die alten Pläne und Quellcodes nicht mehr da.Korg könnte ja eine große Collection rausbringen, stattdessen versuchen sie Arturia zu kopieren oder so.
Es gibt so viele tolle Sachen von Korg.
ja sorry mein Fehler. Müll hast du nicht behauptet sondernDas habe ich nie behauptet. Ich sage nur, dass ich die nicht nutzen würde.
Naja mir gefällts. Das ist die Hauptsachesich den letzten Rotz andrehen lässt.
Ich mein. Der hat deutlich weniger Schwächen, sondern klingt nahezu wie das Original. Nicht 100%,
aber kommt sehr nahe dran
Nun gibts auch noch "Xenia", ein "Waldorf Microwave XT" Emulator. Klingt super!Dafür erfreue ich mich am OSTIRUS.
Bei reinen Romplern wirds wohl ausreichen.Wird es auf diesem Wege vielleicht mal alle Geräte von früher als Software geben? Ist es schwierig, aus Geräten das ROM rauszulesen?