KORG Collection 5

  • Ersteller Knutorius
  • Erstellt am
Ich hatte durch nen Zufall damals die Collection mit Poly, Wave, M1, MS geschossen. Habe das Zeug letztens installiert und nach kurzem Intermezzo wieder von der Platte geschmissen.
So wie das aussieht macht Korg jetzt einen auf Arturia.
Ich kann's nicht gebrauchen.
Brauchbarer als Arturia. Aber brauche beides nicht
 
Könnt ihr bitte deutlich voneinander zu unterscheidene Avatars nutzen?
 
Genau, die rosa Nase macht den Unterschied!
 
Noch mal kurz eine Frage zu Arturia. Ich selbst habe von den noch überhaupt nichts.
Lese nur immer das sie sehr gut sein sollen.

Ich habe schon seit ein paar Jahren Interesse an einem Mellotron.

Wenn man wirklich den echten, authentischen Sound sucht reicht da das Arturia Plugin oder kommt man an der M4000D Hardware nicht vorbei ? ( meinetwegen auch als Rackversion)
 
Noch mal kurz eine Frage zu Arturia. Ich selbst habe von den noch überhaupt nichts.
Lese nur immer das sie sehr gut sein sollen.

Ich habe schon seit ein paar Jahren Interesse an einem Mellotron.

Wenn man wirklich den echten, authentischen Sound sucht reicht da das Arturia Plugin oder kommt man an der M4000D Hardware nicht vorbei ? ( meinetwegen auch als Rackversion)
Jeder hört anders, aber für mich klingen die Arturia Dinger alles andere als schön
 
Ich selbst habe keine Ahnung von Mellotrons, finde aber das Arturia Mellotron sehr inspirierend.

Am Besten mal testen - sollte wohl der Leitsatz in diesem Forum werden.. :)
 
Ich selbst habe keine Ahnung von Mellotrons, finde aber das Arturia Mellotron sehr inspirierend.

Am Besten mal testen - sollte wohl der Leitsatz in diesem Forum werden.. :)
Ich teste das auf jeden Fall noch.
Lese aber auch immer gerne mal die Meinungen anderer User und wie sie das sehen.
 
Ich denke, Korg verfehlt den richtigen Weg gerade etwas… (wo bleiben DW8000 / o/1w / vielleicht mal sdd 3000, poly 800 / II und poly 61, DSS1 usw.?)

Bzgl Qualität - im Vergleich 1:1 … ausführlich, über Tage hinweg, mit buchstäblich etlichen 100ten von Sounds zwischen original M1r und WS/AD, letztere sowohl über line als auch xlr …. die Software ist so dicht dran, daß ich die originale verkauft habe.

Ebenso bei Roland - JV1080 / 2080 / D50

Wer hier schreibt, die Software würde nix taugen und die Originale hätten viel mehr impact - liegt jedenfalls absolut diametral entgegengesetzt zu meiner Empfindung, und diese basiert wie gesagt auf einem echten und äußerst intensiven 1:1 Test.

Mit analogen Sachen ist das schwieriger, vielleicht ist das der Grund, das erstmal die voll digitalen Dinger kommen, denn z.B. die analogen DW Filter sind schon sehr speziell cool.
 
meine Plugins haben auch einen analogen Signalweg, mehrere sogar. Der befindet sich im Audio-Interface und Lautsprecher. Dann noch in den Ohren (nach dem Steigbügel werden die mechanischen Bewegungen in der Schnecke zu elektrischen Impulsen gewandelt). Was weiter im Gehirn passiert, weiß ich nicht genau.
 
Die E-Piano Sound Engine kommt aus dem Kronos und Nautilus. Wahnsinn, dann sind die hoffentlich als nächstes dran in Collection 6. Schön, dass Korg die teuren Workstations langsam als Plugin rausrückt.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
576
xharlekin
X
Knutorius
Antworten
0
Aufrufe
207
Knutorius
Knutorius
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
954
pwrusr
P
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
852
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben