Aus Korg Legacy Collection wird Korg Collection

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
@Chronique

bekomme über den Installer nur die Standalone-Version installiert, aber leider kein 64bit-PlugIn für meine DAW.
Weiß einer weiter?

Es ist doch immer wieder die nervende und eigentlich unnötige Frage.:aaah:
Welche Platform/OS?
Welche DAW?
Oder sollte man es einfach erraten?:bang:
 
klar, weiß ich. Meins ist aber ausgefüllt ;-)
 
Inzwischen läuft die Seite wieder rund, habe mir gestern (aus reiner Sammler-Leidenschaft) noch den ARP Odyssey für knapp 44 € gegönnt, keine Probleme mehr mit dem Shop.

@DigiBox: Hattest Du die Updates schon installiert und aktiviert (durch die Eingabe des per Email erhaltenen Product Codes)?

Frohe Weihnachten noch!
Andreas
 
@akStudio

Alles installiert, alles läuft.
(Mac Pro 3.1, OS 10.11.6, Cubase 9.5.10, Reason 10.0.1)
Nach dem du ein PlugIn Online aktivieren tust, erscheinen alle PlugIns auf deine ID.KORG-Account.
Weitere (nachinstallierte) Bundle-PlugIns brauchen nicht mehr aktiviert werden.
Am besten zuerst Aktivieren über die App, erst dann DAW starten mit dem bereits aktivierten PlugIn.
Ich denke, dass so eine "Aktivierungsprozedur" so manche DAW ins Schaukeln bringt.
Daher mein Tipp, erst über die App aktivieren, dann die DAW starten, sonst gibts eventuell...
Crash.png
 
Zuletzt bearbeitet:
KORG Special Bundle - License Backup (Offline Activation) - INFO

Wie bereits in vorheriger Version von KLC, ist es auch bei der aktuelle “Special Bundle”-Version möglich,
ein Backup der Bundle-Lizenz zu erstellen und es wiederverwenden.
Bei Mac ist das der Ordner mit dem kaum zu erwartenden Namen: “Korg” (siehe “Bild 1”).
Auf dem Bild ist ebenfalls ersichtlich, wo sich das Ordner befindet (untere Pfad-Leiste).
Der Inhalt des Ordners ist ersichtlich auf dem “Bild 2”.
Sollte man sein Mac/OS komplett neu aufsetzen, braucht man kein Internetverbindung um die Software zu aktivieren.
Nach der Neu-Installation muss man nur das Ordner “Korg” an der richtiger Stelle (siehe Bild 1) einsetzen/verschieben.
Somit ist es sinnvoll dem Ordner zu Speichern/Kopieren und zusammen mit allen 8 Installers aufzubewahren.
Habe heute mein OS neu installiert und dieser Methode ausprobiert, es funktioniert wie erwartet.
Dieser Methode sollte auch problemlos auf Windows Platform funktionieren.
Natürlich mit dem Unterschied, wo sich der Ordner “Korg” mit den Lizenzen befindet.

Bild 1
Bild 1.png

Bild 2
Bild 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.:
Solche “Ordner-Tricksereien” funktionieren (zumindest auf Mac) für sehr viele Produkte.
Bei Neuinstallation bzw. Aktivierung ist man unabhängig von Internet und dessen Geschwindigkeit.
Es funktioniert z.B. für Logic und das gesamte Content, oder aber auch Reason und alle Rack Extensions.
Auf dem frisch installierten OS ist es möglich komplettes Reason v10 mit allen REs zu “installieren” und benutzen, ohne Internet.
Natürlich funktioniert das nur auf den selben Computer, wo man das “Ordner-Backup” erstellt hat.
(Ausnahmen bestätigen die Regel) :)
 
also wenn ich windoofs neu aufsetze und dann reason installier kann ich reason nicht ihne internet starten
 
@Fuks

Die Bedeutung von “Ordner-Tricksereien” ist aus dem Namen bereits ersichtlich :)
Hätte es ohne weiteres funktioniert, wäre dafür auch kein “Tricksereien” vonnöten gewesen :)
 
Ich bevorzuge für die schnelle Orientierung (meist reicht DAW/Version und OS/Version ja schon aus) eine entsprechende Info in der Signatur.
Sollte man sein Mac/OS komplett neu aufsetzen, braucht man kein Internetverbindung um die Software zu aktivieren.
Thx.
 
@Chronique und @DigiBox :
Den Thread habt Ihr aber noch im Auge, oder?
 
Leute, bleibt ma locker und kommt ma wieder back to topic, muss doch nicht sein,
sich im neuen Jahr direkt ne "OT Button Drück Finger Entzündung" zu holen. :)

Wohl halt auch weil das / die eigentliche Thema / Frage ja wohl geklaert sind.

;)

PS.: Frohes neues Jahr :)
 
Leute, echt mal, wie kann man aus so einer Lappalie, wieder soviel OT machen und sich gegenseitig anpieseln?
Kommt mal wieder auf den Punkt.
Ich werde zumindest die letzten OT-Beiträge löschen.

:focus:
 
Nur wegen dem ARP ODYSSEY lohnt es sich nicht wirklich und die anderen Plugins sind nach wie vor zu klein.
 
@musicdevil

>Welcome Back < :)
 
@musicdevil

>Welcome Back < :)
Der ist doch schon wieder gesperrt?!
Was läuft hier eigentlich ab?
Missbraucht irgendein ein Moderator hier sein "Knöpfchen"?
Oder liegt es tatsächlich nur am “musicdevil?
Gesperrter User.png

Benutzerprofil ist nicht verfügbar.png
 
Zuletzt bearbeitet:
soderle, wo ich gerade eh den Rechner neu aufsetze, fiel mir doch glatt wieder die KLC ein und daß ich noch nicht den Upgrade-Coupon benutzt habe
also eingelogged, dem Link gefolgt, es wird mir das Upgrade für $49,99 angeboten, ich legs in den Warenkorb, füge den Upgrade-Coupon in das entspr. Feld, bekomme Bestätigung daß er angenommen ist und schaue auf den neuen Endpreis:
$49,99 :heul:

wollen die mich verarschen?
wo ist denn da jetzt der Special-Price? :smil47eddbd8e1ae8:

hab natürlich ausprobiert den Coupon rauszunehmen, klappte, aber Preis wieder/immer noch $49,99

hat jemand den Arp für umme bekommen? :sos:
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
992
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben