Aus Korg Legacy Collection wird Korg Collection

• Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Muss ich den jetzt nachträglich für 49 € erwerben?
genau über den Punkt streite ich mit dem Support
Ergebnis ausstehend :(

und ist die LegacyCell wirklich weg, oder hat die einfach nur kein Update?
mit der arbeite ich am liebsten und war ja auch Hauptbestandteil der ersten 2 Tracks vom "Atlantis"-Album...ohoh

Ist das ein Chaos:
Also die LegacyCell ist auch dabei. Muss aber separat aus dem neuen Userprofil geladen werden.

Einfach mal aufrufen: https://id.korg.com/users/registered-products
Gerade mal nachgeschaut: Das ist die alte Version "klc_legacycell_win_130.zip" aus dem Jahr 2013

Legacy Cell einfach so weg? Total geil, ein Update nach fast 5! Jahren. Statt Verbesserungen zB skalierbare GUI wird ein Plugin einfach wegrationalisiert. Geil!

Legacy Cell einfach so weg? Total geil, ein Update nach fast 5! Jahren. Statt Verbesserungen zB skalierbare GUI wird ein Plugin einfach wegrationalisiert. Geil!

Stimmt…

Legacy Cell ist weg?!?!?!…
Legacy Cell.png

Ich habe mir den komplette Thread zu Gemüte geführt, und unter dem Strich bleibt:
Man muss sich umständlich durch Registrierung-Codes (die wollen noch einen Sperr-Code und das Kaufdatum (wer hat bitte noch einen 15 Jahre alten Bon!?:mad:), ich habe aber nur einen Authorization-Code), Upgrade-Codes, Migration-Codes hangeln, und bekommt dafür ein Produkt was auf dem Level von 2004 ist, eins was 49,-€ kostet, und dafür fällt die Legacy-Cell weg!?
Das ist mal KOT! :mad:
Zum Glück ist die Hardware-Abteilung bei Korg besser drauf, das geht ja mal gar nicht!

Danke @DigiBox :victory:
somit stünde einem anknüpfen/fertigstellen von der Atlantis-CD nix mehr im Weg :jhappy::champaign::egypt:
(ausser ich selbst)

@NorthernDecay wir sind uns mal einig

Im Moment geht da gar nichts. Ist die Seite überlastet ?

Ja, zusätzlich zu dem komplizierten Vorgang hängen bei denen jetzt auch noch die Server.
Meeeega-nervig sowas ... -.-

Naja ... ich probier's heute abend noch mal.

Ja, zusätzlich zu dem komplizierten Vorgang hängen bei denen jetzt auch noch die Server.
Meeeega-nervig sowas ... -.-

Naja ... ich probier's heute abend noch mal.

Also meine “Probiererei” hat sich bereits erledigt.:daumen:
Wenn ich bei der neue Version auf Legacy Cell verzichten muss um die nächste Arp Odyssey (habe bereits eins von GForce) Emulation zu erhalten?:aaah:
Auf so ein “innovativer Fortschritt” kann ich doch nur…:puke:

Naja, vielleicht vielleicht ist die Legacy Cell ja nicht weg sondern wird nur überarbeitet bzw. durch etwas neues ersetzt, das noch in arbeit ist. Skalierbare GUI' s sollen ja auch später kommen. Ich denke Korg wollte jetzt noch mit aller Gewalt beim Weihnachtsgeschäft mitmischen.

Naja, vielleicht vielleicht ist die Legacy Cell ja nicht weg sondern wird nur überarbeitet bzw. durch etwas neues ersetzt, das noch in arbeit ist. Skalierbare GUI' s sollen ja auch später kommen. Ich denke Korg wollte jetzt noch mit aller Gewalt beim Weihnachtsgeschäft mitmischen.
Könnte ich mir auch vorstellen, dass Korg sich jetzt noch mehr auf den Plugin-Markt konzentrieren wird.
Deshalb wahrscheinlich auch die Schliessung von Korg User Net und die Migration auf die Hauptseite von Korg.
Wenn man diese dann auch mal irgendwann wieder besuchen kann. :D

Also in meinem neuen Account ist die LegacyCell dabei. Die LegacyCell habe ich installiert und es läuft alles wie bisher.

Wer wie ich schon öfters mal den Korg-Shop besucht, z.B. für Kronos-Erweiterungen, der weiß, der Shop arschlangsam, schon seit Jahren.

der Shop arschlangsam
wenn er ja wenigstens nur das wäre, aber meist kommt die "Magento"-Seite oder wenn doch mal i.korg.com funzt, dann spätestens bei Click auf "Log in" ist die Fehlermeldung wieder da
Korg-User-Net geht noch, vielleicht sollten sie das dann doch besser bestehen lassen
oder es war ein Grinch dran und hat die falsche Seite 'geschlossen'
ablach.gif

@emulator

Also in meinem neuen Account ist die LegacyCell dabei. Die LegacyCell habe ich installiert und es läuft alles wie bisher.

Das verstehe ich nicht.
Siehe Bild, das sind Installer-Links die ich per Email bekommen habe nach dem “Kauf” auf der neue Korg Seite.
Wie sieht das bei dir (Email Screenshot) aus?

Korg.png

@emulator

Das verstehe ich nicht.
Siehe Bild, das sind Installer-Links die ich per Email bekommen habe nach dem “Kauf” auf der neue Korg Seite.
Wie sieht das bei dir (Email Screenshot) aus?

Anhang anzeigen 50148
Die Email sah bei mir genauso aus.
Aber wenn Du Dich mit Deiner neuen ID bei Korg einloggst
https://id.korg.com/users/sign_in
dann müsstest Du den LegacyCell Download-Button sehen.
Aber wie gesagt, es handelt sich um dieselbe Version, die man schon vor Jahren vom Korg User-Net runterladen konnte.
http://www.korguser.net/asp/download.asp

Gruß
Andreas

@akStudio

Danke Andreas

Ich glaube, dass ich langsam zu Alt/Blöd für das ganze “Facebook Twitter Instagram…Korg” Scheisse bin.
Das Email habe ich erhalten als ich die ganze “Migration” Scheisserei bei Korg.Shop Seite gemacht habe.
Wenn ich mich aber jetzt bei ID.Korg.com einlogge, sehe ich nur das:

Korg 1.png

Und das:

Korg 2.png

Muss man die Produkte noch irgendwie registrieren?

Die Seite ist jetzt echt der Witz...seit Tagen geht nichts.