Aus Korg Legacy Collection wird Korg Collection

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Wozu jetzt 50 Euro für diesen Odyssey hinblättern ...?
Wenn Du das Legacy Bundle ist der per Gutschein-Code wohl für umme dabei.
Ich habe mich jetzt mal durch die Links in Korg User Net geklickt.
Es scheint so, als gäbe es eine neue Lizenzierungapp für Mac,PC und Android, wo alles drüber läuft.
Die muss man sich wohl für sein jeweiliges System installieren, was schonmal nicht so dolle ist, weil ich nicht weiß, wie stabil die App ist.
Der Rechner muss wohl auch online sein und es wird dann die Collection für Dich neu registriert.
Das läuft dann nicht mehr über Korg User Net, sondern über Korg direkt.
Dafür brauchst Du auch eine Korg ID, die Dir wohl während der Migration vergeben wird und zusätzlich noch den Migration und Upgrade-Coupon?
Für die Migration gibt es eine extra Seite bei Korg, wo man drauf kommt, wenn man den Link im Coupon von Korg user Net anklickt.
Für das Upgrade ebenso.
Sehr undurchsichtig das ganze Prozedere. :rolleyes:
Ich weiß jetzt auch nicht, wie man am Besten vorgeht.
Erst den Migrations-Coupon und dann den Upgrade.
Oder erst den Upgrade und dann den Migration-Coupon.
Bewusst sollte einem sein, dass man danach wahrscheinlich auf die App von Korg angewiesen ist.
So wie es scheint, machen die aber Korg User Net dicht und dann bleibt einem eh nicht anderes übrig, wenn man die Plugins weiter nutzen möchte.
 
Oh man, was eine Kuddelmuddel...
Danke dir, Realist!
Gerade habe ich keine Zeit und Lust, mich darum zu kümmern.
Das mit der App finde ich dümmlich, auch habe ich ein betagtes Android-Phone, was gerade so noch mit Ach und Krach gut läuft. (für mich reicht´s).
 
Das mit der App finde ich dümmlich, auch habe ich ein etagte Android, was gerade so noch mit Ach und Krach gut läuft (für mich reicht´s).
App hatte ich jetzt nur geschrieben weil es trendy ist. ;)
Du musst das nicht über Android machen, sondern über deinen PC,Mac oder Smartphone, auf welchen Du das Produkt nutzen möchtest.
 
Habe mich mal durchgehört, dieser ARP klingt ja schon geil....
 
Wozu jetzt 50 Euro für diesen Odyssey hinblättern ...?
Wenn Du das Legacy Bundle ist der per Gutschein-Code wohl für umme dabei.

Verstehe ich nicht ...
Unbenannt.PNG


Sieht nicht nach Umme aus.

Unbenannt.PNG


Nach Codeeingabe bleibts bei 49.99$.
 
Der Arp ist mir x-mal lieber, als der MS20, welcher quasi nur 2-3 Sounds hat (mit Zwitscher-Resonanz und ohne) (haha)
 
Inzwischen habe ich die Migration für 0,00 EUR vollzogen, damit habe ich allerdings auch nur die alten KLC-Plugins von Version 1.x0 (Stand 2013) auf Version 1.x2 (Stand 2017) upgedatet. (Das x steht für die unterschiedlichen Versionsstände der einzelnen Plugins). Das neue ARP-Odyssey-Plugin ist bei der einfachen Migration nicht dabei. Wer das haben will, muss das Upgrade-Coupon nutzen und an der Kasse 49 EUR zahlen.
Ich musste die Plugins (alle zusammen) neu registrieren, sehe aber erstmal keine Unterschiede zu den alten Plugins. Legacycell ist nicht mehr dabei, das benötige ich auch nicht. 32-bit-Versionen gibt es auch nicht mehr.

Gruß
Andreas
 
Sieht nicht nach Umme aus.
Dafür hast Du wohl noch den Upgrade-Coupon der Dir im Account über Migration angezeigt wird?
Den musste wahrscheinlich eingeben?
Ist ja nur ne Vermutung meinerseits. Ich verstehe es ja selbst nicht. :D
 
Inzwischen habe ich die Migration für 0,00 EUR vollzogen, damit habe ich allerdings auch nur die alten KLC-Plugins von Version 1.x0 (Stand 2013) auf Version 1.x2 (Stand 2017) upgedatet. (Das x steht für die unterschiedlichen Versionsstände der einzelnen Plugins). Das neue ARP-Odyssey-Plugin ist bei der einfachen Migration nicht dabei. Wer das haben will, muss das Upgrade-Coupon nutzen und an der Kasse 49 EUR zahlen.
Ich musste die Plugins (alle zusammen) neu registrieren, sehe aber erstmal keine Unterschiede zu den alten Plugins. Legacycell ist nicht mehr dabei, das benötige ich auch nicht. 32-bit-Versionen gibt es auch nicht mehr.

Gruß
Andreas
Ah okay.
Und musstest Du noch irgendwas installieren und Dich irgendwo neu registrieren?
Wie schon geschrieben, ich steh da gerade total aufm Schlauch.
 
Inzwischen habe ich die Migration für 0,00 EUR vollzogen, damit habe ich allerdings auch nur die alten KLC-Plugins von Version 1.x0 (Stand 2013) auf Version 1.x2 (Stand 2017) upgedatet. (Das x steht für die unterschiedlichen Versionsstände der einzelnen Plugins). Das neue ARP-Odyssey-Plugin ist bei der einfachen Migration nicht dabei. Wer das haben will, muss das Upgrade-Coupon nutzen und an der Kasse 49 EUR zahlen.
Ich musste die Plugins (alle zusammen) neu registrieren, sehe aber erstmal keine Unterschiede zu den alten Plugins. Legacycell ist nicht mehr dabei, das benötige ich auch nicht. 32-bit-Versionen gibt es auch nicht mehr.

Gruß
Andreas
Ah okay.
Und musstest Du noch irgendwas installieren und Dich irgendwo neu registrieren?
Wie schon geschrieben, ich steh da gerade total aufm Schlauch.

Nach dem 0-EUR-Kauf (der durch den Migrations-Coupon möglich war) musste ich mich quasi als neuer Kunde registrieren und bekam dann eine Email zugesandt, in der die Links zu allen neuen Installern enthalten waren.
Nach der Installation, bei der die alten Dateien überschrieben wurden, kam beim ersten Start ein Fenster, in das ich einmalig den Registrierungscode eingeben musste, den ich ebenfalls per Email erhalten hatte.
 
Ja hab ich ja gemacht und müsste danach immer noch blechen. ;)
Ach so, hast Du gemacht.
Hatte ich dann falsch verstanden, sorry.
Also bist Du aber auch schon migriert von Korg User Net auf die neue Seite? ;)
 
Nach dem 0-EUR-Kauf (der durch den Migrations-Coupon möglich war) musste ich mich quasi als neuer Kunde registrieren und bekam dann eine Email zugesandt, in der die Links zu allen neuen Installern enthalten waren.
Nach der Installation, bei der die alten Dateien überschrieben wurden, kam beim ersten Start ein Fenster, in das ich einmalig den Registrierungscode eingeben musste, den ich ebenfalls per Email erhalten hatte.
Der Nebel lichtet sich langsam, Danke.
 
Der Arp ist mir x-mal lieber, als der MS20, welcher quasi nur 2-3 Sounds hat (mit Zwitscher-Resonanz und ohne) (haha)

Der Logic X Retro Synth macht die Kollektion obsolete.
 
@akStudio
danke für die Rückmeldung!
die Migration für umme war klar, aber mein schon hier gesposteter Screen zeigt doch eindeutig, daß der "switch" von KLC auf "Korg Collection" for free ist.
Und jetzt schreibst Du leider daß der ArpOdyssey doch mit 49,99$ zu bezahlen ist - wo ich ja hoffte, daß dies ein Fehler sei
aber wenn die doch schreiben "Korg collection...for free", dann können die den janicht einfach aus der Collection wieder rausnehmen und uns nochmal abkassieren!
Laut Video und Text gehört er eindeutig zur Korg Collection dazu und deshalb muß der für Bestandskunden gratis sein, wie es da steht, oder?

@synthpark:
das sind doch genau die Fragen, die Du stellst, die ich ein paar Posts vor Dir gestellt habe
doppelt hält nicht immer besser...
und was hat das YT-Video mit der Korg-Legacy-Collection zu tun?
es zeigt einen Roland und keine
 
@rkdk
der Smiley fehlt...
aber Du hast doch selbst zig mehr andere Synths, wieso aber dann?
btw: Neon läuft nicht unter 64Bit
 
es zeigt einen Roland und keine

es zeigt einen Synth, den MKS70, hab ich auch hier, der lebendig klingt. Da denke ich sofort an Blade Runner. Einen solchen Sound hab ich bei der Legacy noch nie erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
es zeigt immer noch einen Roland-Synth
wie soll Korg auch Bladerunner-Sounds liefern, wenn die nicht mit nem Korg gemacht wurden? die sind auch nicht mit nem MK70 gemacht worden...
ich bin jetzt auch sauer auf KiA, weil mein Rio nicht so schnell fährt wie der R8 von meinem Nachbarn, ist auch ein Auto, zwar von Audi, aber egal... :rolleyes:

und keine lebendigen Sounds?
also ich fand die Wavestation und die LegacyCell sehr lebendig, besonders auf das Alter der Software bezogen
aber nur weil Du Dich über den MAGIX-Kram wohl ärgerst, musst jetzt nicht alles schlecht machen - PEACE :drink:
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
971
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Zurück
Oben