Aus Korg Legacy Collection wird Korg Collection

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Hab gehört der Triton soll und mitsamt seinen optinalen EXB-Boards dabei sein. Ab welcher Version ?
Moss-Synthese dabei ?
Und kommt es dann an einen Triton heran oder kompromissbehaftet. Fand die Flächen aus dem Triton Bombe. Allerdings mußte man bei fast jedem Sound so ne Art Exciter abschalten, war ein biserl zu poliert der Sound
 
Hab gehört der Triton soll und mitsamt seinen optinalen EXB-Boards dabei sein. Ab welcher Version ?
Moss-Synthese dabei ?
Und kommt es dann an einen Triton heran oder kompromissbehaftet. Fand die Flächen aus dem Triton Bombe. Allerdings mußte man bei fast jedem Sound so ne Art Exciter abschalten, war ein biserl zu poliert der Sound
MOSS ist nicht dabei, die Samplingfunktion auch nicht.
 
Ich habe Probleme mit der Registrierung der Korg Collection.
Ich habe internet über ein iPad. Sobald ich das
abziehe wird wieder ein Tegistrierung verlangt.
Laut Korg ist das so.
Es reicht den Netzwerkadapter über den die Registrierung
gelaufen ist im Device Manager abzuschalten
und die Korg Collection läuft nicht mehr.
Die Lizenzabfrage berücksichtig wohl den Netzwerk Adapter und
der ist beim iPad Persönlichen Hotspot nur vorhanden wenn das iPad
angesteckt ist und eine Mobile Internet Verbindung besteht.
Das gleiche kann bei der Registrierung über WLan passieren.

Ich versuche gerade mein Geld zurück zubekommen.

Uje :(

Abgesehen von den abartigen kleinen GUI's und den Kopierschutz find ich die Teile klasse,
sie klingen ganz nice die Teile.

Vl. offline Aktivierung mit deaktivierten Netzwerkadapter (b.z.w. abgesteckten I-Pad) versuchen?
(wobei's mir immer wieder in der Vergangenheit passiert ist, dass die schönen Teile einfach so ihre "aktivierung verloren haben", war jetzt aber schon länger nicht mehr).

Echt schade um die Teile, soundmäßig haben die Dinger definitiv potential, aber sie haben's halt total mit den Kopierschutz verschissen...
(wenigsten hat Korg-User-net WebSite, welche man zum aktivieren braucht, mittlerweile, standardmäßig eine "sicher verbindung", wohingegen man früher wenn man nicht gescheit schaute, wahrsch. das Passwort klartext durch's ganze Internet übertragen hat, wenn man das, glaub, SSL-Encryption hacker'l nicht extra angemacht hat)

Finde die Wortwahl, "ganz nice" bei meinen hier Zitierten Post passt nicht, sonder "sehr nice" trifft's eher für Plugins.

Hab jetzt endlich meine Lizenzen von Korguser.net auf die neue Seite tranferiert.

Bei Korguser.net gibt es einen eigenen Button, wo man einen Code bekommt (MIGRATION COUPON), mit welchen man seine Plugins "gratis neukaufen" kann.
korg2.JPG

Links zu den Produktseiten der Jeweiligen Plugins, wo man sie "neu kaufen" kann sind ganz unten auf der im Korguser.net Konto- Seite.



Jedenfalls bin ich jetzt mit MS20 und Polysix zufrieden, weil man endlich die GUI's zumutbar auf einen 40° 4k Bildschirm nutzen kann (wenn ich es mir auch noch größer Wünschen würde). Mono/Poly ist mir immer noch zu klein. Mehr Korg-Plugins hab ich nicht.

Hier ein Screenshot von meinen 40Zoll Bildschirm:
korg.png


Wenn man nach einen Analog-Synth als VSTi sucht, finde ich sind die Korg-Teile ein sehr guter Tipp,
überhaupt im Sale, welcher bisher öfter war...


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du wirklich schon im Plugin die maximale Größe ausgewählt? Du hast doch in jedem Plugin 6 Zoomstufen...
 
Kann jemand das zum Triton sagen. Ich hatte mal die Rackversion und vermisse den ein wenig. Ist das VST gleichwertig im Klang und Eingriffsmöglichkeiten (Effekte) ?
 
Ist das VST gleichwertig im Klang und Eingriffsmöglichkeiten (Effekte) ?
in der Korg Demo Version ist ja der Triton dabei, kannst du also selbst ausprobieren. Meiner Meinung nach gibt es klanglich und auch sonst keine nennenswerten Unterschiede zum Original.

Oder schaust z.B. hier:
 
Nachtrag, ich habe die Korg Collection dann doch behalten. Und. Korg hat Mittlerweile nachgebessert mit der Registrierung.
Es gibt jetzt den Korg Software Pass. Damit gab es keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du wirklich schon im Plugin die maximale Größe ausgewählt? Du hast doch in jedem Plugin 6 Zoomstufen...

Ja aber nur 3 Größere, und 2 Kleinere.
Der Screenshot ist auf der Größten = 130%
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
989
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben